ashmodai
Themenersteller
ich würde gerne das tamron 70-300 ersetzen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt lohnen würde...
zusammen mit dem 28-135 hätte ich ja dann 65mm überlappung und obenraus gerade noch 65mm mehr... lohnen die paar mm? zumal es obenrum auf ein paar mm ja eh nich so ankommt wie zB im WW bereich... wenn ich die 200mm mit den 300mm meines tamrons vergleiche gibt sich dass nich viel...
was ich aber denke ich auch noch berücksichtigen muss, ist die lichtstärke... das tamron is ja wohl eine reine schönwetterlinse...
ich hab noch bis august zeit (dann gehts nämlich 'wahrscheinlich' in die usa
) also noch genug zeit zum nachdenken...
theoretisch sind alle 70-200er von canon gern gesehen, welches es im falle einer entscheidung letztendlich werden könnte hängt spontan vom budget ab
, da bin ich im moment noch eher beim 4er non-IS, aber zwischendrin sollte ja wieder n bisschen kohle reinfließen, so dass auch die 4er IS bzw 2.8er non-IS variante in frage kommen würde... das 2.8er mit IS wär zwar wahnsinn, aber is doch ein wenig teuer 
nuja... was meint ihr... lohnen die 65mm mehr?
zusammen mit dem 28-135 hätte ich ja dann 65mm überlappung und obenraus gerade noch 65mm mehr... lohnen die paar mm? zumal es obenrum auf ein paar mm ja eh nich so ankommt wie zB im WW bereich... wenn ich die 200mm mit den 300mm meines tamrons vergleiche gibt sich dass nich viel...
was ich aber denke ich auch noch berücksichtigen muss, ist die lichtstärke... das tamron is ja wohl eine reine schönwetterlinse...
ich hab noch bis august zeit (dann gehts nämlich 'wahrscheinlich' in die usa

theoretisch sind alle 70-200er von canon gern gesehen, welches es im falle einer entscheidung letztendlich werden könnte hängt spontan vom budget ab

nuja... was meint ihr... lohnen die 65mm mehr?