• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 L 4.0 oder 70-300 IS USM oder ???

@ Michael.
Schade das du deine Behauptung nicht belegen kannst/willst,das macht deinen post nicht grade glaubwürdiger:rolleyes:
Ich finde es einfach Fragwürdig,wenn man etwas behaupte,aber im Nachhinein nicht belegen kann!
Naja....

@ Michael.
Schade das du deine Behauptung nicht belegen kannst/willst,das macht deinen post nicht grade glaubwürdiger:rolleyes:

Die Gegenseite kann ihre Behauptungen doch auch nicht belegen :confused:
Und nein, TDP-Bildchen sind kein Beleg. Die liegen zu oft total daneben, warum auch immer.

Ein herzliches Hallo,

stehe vor der Entscheidung ein 70-200 L 4.0 (ohne Stabi!) zu kaufen oder ein 70-300 IS USM. Ich fotografiere stehende und sich bewegende Motive. Ich möchte im Telebereich meine Quali ein wenig anheben, ohne jedoch zu gleich abzuheben, besser geht immer, muss aber nicht sein.
Wozu würdet ihr mir raten oder hättet ihr noch andere, vielleicht bessere Aternativen anzubieten? :confused:

Karnefisch :cool:

ich würde zum 70-200mm 4.0 greifen :top:

ich würde zum 70-200mm 4.0 greifen :top:

Hallo Gertrud,

dank dir für deine Aufmerksamkeit: Ich habs getan. Es ist bereits meins und ich bereue nichts! :top:

Herzlichst
Karnefisch:cool:

Nur mal so, das Foto ist wie alle die ich hier zeige unbearbeitet ,nur verkleinert eben. Das 70 -200 ist für mich und meine Zwecke das beste was ich je hatte. Vor der Frage IS oder nicht habe ich mich für non IS entschieden ,da nur für den IS 400 Euro Aufpreis war mir zu hoch. Bislang habe ich den IS auch nicht vermißt, und was die BQ angeht bin ich mehr als zufrieden.:top: Hoffe es hilft dir weiter

Nur mal so, das Foto ist wie alle die ich hier zeige unbearbeitet ,nur verkleinert eben. Das 70 -200 ist für mich und meine Zwecke das beste was ich je hatte. Vor der Frage IS oder nicht habe ich mich für non IS entschieden ,da nur für den IS 400 Euro Aufpreis war mir zu hoch. Bislang habe ich den IS auch nicht vermißt, und was die BQ angeht bin ich mehr als zufrieden.:top: Hoffe es hilft dir weiter

Ja, das ist so schön, da kommt direkt der Pferdegeruch mit rüber! Danke!

Herzlichst Karenfisch :cool:

Nu, mach dir mal keine Sorgen, ich kenne alle diese "schönen" Bilder aus dieser Ecke! Ich denke es ist hier etwas völlig anderes. Man hat nun einige Zeit über das Instrumentarium gesprochen, sich auseinandergesetzt, da macht es doch konkreten Sinn - und das meine ich bei aller Freude, die bei dem Thema Fotgrafie grundsätzlich habe, doch wirklich ernsthaft - die "Argumente" im Einzelfall bildlich vermittelt zu bekommen, natürlich, ohne auszuarten. Aber soviel "Bild" muss schon sein, um zu (manchmal besser) verstehen zu können, was gemeint ist. A lot of thanks! :)

Karnefisch :cool:

Ja, das ist so schön, da kommt direkt der Pferdegeruch mit rüber! Danke!

Herzlichst Karenfisch :cool:

Ja so ähnlich sollte das auch sein, mit dem Objektiv machst du nichts falsch, nicht nur für Sport oder bewegte Aufnahmen, draußen taugt es auch gut für Portrait oder Besuche in einem Wild oder Freizeitpark.
Ich habe mir für 17 Euro noch ne weiße Geli mit dazu gekauft, wirkt schöner. Es ist zwar ne schwarze dabei aber das mag ich nicht sonderlich leiden. Geschmacksache eben .........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten