...
Ah, hilfreicher Link! Das erste Mal, dass ich diese Kombi bewertet + Beispielbilder sehe.
Dennoch - es ist höchst verwirrend wie stark die Meinungen zu dieser Kombi auseinandergehen. Auf deiner Page siehen die Bilder absolut super aus - so, dass es doch eine überlegung wert ist.
Die von mir zitierte Internetsite gehört dem kanadischen Wildlife Fotografen Brad Hill. Jemand der große Erfahrungen mit fast allen langen Teles von Nikon hat und auch wirklich damit arbeitet, hat für mich in der Meinungsbildung einen hohen Stellenwert. Meine eigenen Bilder haben die Aussagen von Brad Hill bisher nur bestätigt.
Natürlich gibt es auch völlig gegensätzliche Meinungen, das ist normal. Dann sollte man aber hinterfragen, ob das vielleicht nur Mutmaßungen sind weil diejenigen sich nicht vorstellen können, dass so etwas funktionieren kann, und ob sie mit dieser Kombi jemals gearbeitet haben.
Der Hinweis auf den TC-20EIII ist ganz wichtig, dem TC-20EII bescheinigt Brad Hill immer noch gute Tauglichkeit als Briefbeschwerer.