• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4 L richtige Wahl?

Niri0705

Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe mich trotz Schülerdaseins durchgerungen,mir das 70-200 4 L zu kaufen (das äußerste und wohl auch beste Tele,für das Geld).Meine Sorge nun ist nur der fehlende IS.Was meint ihr?Muss ich mich wirklich darum sorgen,dass die Bilder verwackeln,weil ich z.B bei 200mm nicht mehr aus der Hand fotografieren kann?Das besorgt mich echt,weil das richtig viel Geld für mich ist.Was meint ihr?500 Euro mehr für IS kann ich nicht auftreiben.Was meint ihr?
Danke!:top::D

Was meint ihr?500 Euro mehr für IS kann ich nicht auftreiben.Was meint ihr?
Danke!:top::D

IS ist natürlich eine sehr gute Sache, aber brauchst du den? Für welche Zwecke willst du diese Linse?

Sehe da, du hast das 55-250 IS. In dem Fall würde ich an deiner Stelle etwas sparen, dann die Linse verkaufen und sich ein f4 L IS gönnen.

Ja das 55-250 wurde bereits gut verkauft :D
Für alles halt:Natur,Zoo (wo ich mind. 200mm brauche...u.s.w)
Da müsste ich zuuuu lange sparen!Das würde ewig dauern.Würde nicht in Frage kommen!

Kommt drauf an, ob Du für Deine bevorzugten Motive den IS brauchst.
Actionaufnahmen? Dafür brauchst Du keinen IS. Bei stillstehenden Motiven schon eher.

Hallo Leute,
ich habe mich trotz Schülerdaseins durchgerungen,mir das 70-200 4 L zu kaufen (das äußerste und wohl auch beste Tele,für das Geld).Meine Sorge nun ist nur der fehlende IS.D

Ich hatte ein Jahr lang die Version ohne IS, ich habe mich immer geärgert über sein Fehlen und die Zweifel waren da ob das ein oder andere BIld nicht besser mit IS geworden wäre.
Jetzt wo ich das IS habe möchte ich nie mehr drauf verzichten, zudem es noch einen tacken schärfer ist.
-> Spare auf das IS

Ohne dass hier jemand weiß, WAS genau er fotografieren will (bis jetzzt ja wohl "Natur" und "Tiere") hilft hier kein Tip.

Also: Willst Du bevorzugt bewegte Objekte fotografieren? Wenn ja, dann ist der IS obsolet und spar Dir die zusätzlichen 500 Euro.
Wenn Du aber nicht vor hast Sport/Konzerte/Theater und Partys zu machen, dann ist ist der IS ne nette Sache.
Ich bin vom 4er auf das 2,8er ohne IS gewechselt, denn nichts ist zu ersetzten als Lichtstärke.

Habe genau die gleichen Zweifel und auch das 55-250 IS momentan.

Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht mit einem Einbeinstativ behelfen soll ... aber sicher bin ich mir da auch noch nicht ...

Hatte das 55-250 und kaufe mir das 70-200 (wenn ich endlich mal ein gescheites finde)

Denke man kommt auch ohne IS ganz gut klar, sicherlich ist er manchmal hilfreich.
Wenn ich ihn vermisse, dann werde ich mir auch eins mit IS gönnen ;)

Hatte das 55-250 und kaufe mir das 70-200 (wenn ich endlich mal ein gescheites finde)

Denke man kommt auch ohne IS ganz gut klar, sicherlich ist er manchmal hilfreich.
Wenn ich ihn vermisse, dann werde ich mir auch eins mit IS gönnen ;)

Also genau den gleichen Schritt wie ich :D
Was meinst du mit vernünftig?Will z.B auch mal einen Baum fotografieren (nicht so oft) halt auch mal im Urlaub und so,sowie auch im Zoo :D...Meint ihr,dass der Bildunterschied zum 55-250 sehr groß sein wird?

Entweder ein vom Preis her gutes gebrauchtes oder ein nicht so superteures neues.... (im Vergleich zu den Dezemberpreisen).

Die Bildqualität sollte schon zunehmen, erwarte aber keine "Wunder".

Habe mein 70-200 4 L verkauft, um mir das 70-300 IS zu kaufen. Irgendwie bereue ich es. Das 70-300 macht zwar auch gute Bilder, aber das 70-200 L macht viel mehr Spaß vom Handling und von der Schnelligkeit. Das 70-200 L IS finde ich unverschämt teuer.

Wenn du keine Angst hast, auch mal die Iso etwas höher zu fahren, wirst du selten in die Verlegenheit kommen, keine Fotos wegen fehlendem IS machen zu können. Bei Sport sind kurze Zeiten eh Pflicht. Sonst kauf dir noch ein Einbein-Stativ. Das bringt ca. 2-3 Blenden.

Has das 4L nonIS. Mir reicht es vollkommen. Hab damit schon Motorsport und gerade eben im Zoo fotografiert. Absolut kein Problem ohne den IS unverwackelte Bilder zu bekommen. Wenn alle Stricke reißen ein Einbein und dann gehts besser! :D Hab meins vor 1 Monat um 540.- gekauft!

Jetzt wo ich das IS habe möchte ich nie mehr drauf verzichten, zudem es noch einen tacken schärfer ist.

Wenn man nicht alle Bilder in der 200%-Ansicht begutachtet, wür ich sagen das der Unterschied marginal ist! Aber jeder wie er meint! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten