Niri0705
Themenersteller
Frag mal bei Achatzi! Bei meiner Anfrage hat er welche auf Lager gehabt. War ca. vor einem Monat!![]()
Er hat es ,aber für 599?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frag mal bei Achatzi! Bei meiner Anfrage hat er welche auf Lager gehabt. War ca. vor einem Monat!![]()
er hat es ,aber für 599?
Die Bildqualität sollte schon zunehmen, erwarte aber keine "Wunder".
Redest du deinen Kindern auch aus, den Führerschein zu machen, solange noch nicht sicher ist, ob sie nicht später mit dem Bus zur Arbeit fahren?
Ja, der Vergleich hinkt schlimmer als der Raubkopierer-sind-Verbrecher-Slogan, aber sei's drum. Ein Profi darf, muss sogar Kosten gegen Nutzen abwägen. Für einen Hobbyisten ist der Nutzen der Spaß daran, recht schwer in Euros auszudrücken. Mach' ihm doch seine Linse nicht madig - vielleicht entfacht die die Begeisterung für das Hobby auch erst so richtig
Und ansonsten kennt er ja jetzt den Forums-Marktplatz und weiß, wo er sie mit etwas VErlust wieder loswird. ISt ja nun nicht so, dass er 600€ verbrannt hätte, wenn die Linse irgendwann nur im Schrank rumsteht.
@Topic: ich fotografiere auch seit Jahren mit einem Non-IS (wenn auch als Tribut an meinen Schwerpunkt beim Sport das 2,8er). Habe noch nie einen IS vermisst. Könnte mir aber vorstellen, dass bei einem Telekonverter schon ein Einbein Pflicht wird. Naja, eher kommt ein 300 2,8 ran - natürlich wieder ohne IS![]()
...
Sei aber vorsichtig, diese kleine L bietet Suchtgefahr!
Da muss ich dir recht geben. Von den mir bekannten Hobbyfotografen sind die mit Abstand besten meistens mit einer eher spartanischen Ausrüstung gesegnet. Das liegt aber vermutlich eher an der Einstellung derselben, die sich nicht mit dem neuesten Technischen Schrei auseinander setzen, sondern sich viel mehr Gedanken um die Bildgestaltung etc. machen.Ich wollte nur manchen Hobbyfotografen klarmachen, dass die sogenannte Mittelklasse an Objektiven auch sehr gut zu gebrauchen ist.
Ach ja und meinem Vorredner,der mir sagte,dass ein 55-250 auch gute Bilder macht kann ich mich eigtl. anschließen,jedoch denke ich nicht,dass es von der Qualität,der Verarbeitung und vom Komfort an ein L herankommt.Stimmts,oder hab ich recht?![]()
Diese IS-Mania finde ich zeitweise echt übertrieben. Das Marketing der Hersteller funktioniert...
.. da habe ich genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Ich habe auch längere Zeit mit dem 55-250 IS gearbeitet und war auch mit den Bildergebnissen immer sehr zufrieden. Für das Geld ist das wirklich eine klasse Linse, da gibt es wirklich kaum etwas zu meckern...Hallo
Ich kann Euch nur raten erst mal ein 70-200L ( egal ob mit oder ohne IS ) zu probieren. Natürlich ist es von der Verarbeitung und Handling viel besser als ein 55-250 IS oder ein 70-300 IS.
Von der Bildqualität ist es aber nicht so, dass es Euch vom Hocker haut. Die steht nicht im direktem Verhältnis zum Mehrpreis......