• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4.0 L immer nachschärfen?

na weil ich bei Live View manuell scharf stelle

Die "Kameraklinik" sag aber Sie können da nix machen...das will ich aber nicht akzeptieren!

Auch die Kamera kann einen Fehlfokus haben. Gibt es einen Frontfokus mit einem anderen Objektiv? Wurde die Kamera zur Justage geschickt?

Nein, das ist es ja. Die beiden anderen Linsen passen.

Ich war eben noch mal bei Service und habe Body und Linse abgegeben.
Die wollen sich das bis Freitag noch mal ansehen.

Der Techniker meinte dass man die Linse entweder für den Nahbereich oder den Fernbereich optimieren könnte...d.h. ja dann Nahbereich so um die 3 m Focus pasßt, Entfernung 15 m Focus daneben und umgehekrt. Aber das kann es ja nun auch nicht sein.

Bin mal auf Freitag gespannt

Hi !!

Feine Linse , keine Probleme damit . Getestet an meiner EOS 30D,40D und 450D. Sende mal die Linese mit der Cam zum Justieren.Hatte jetzt mal mein Tamron 10-24 zum Justieren , super was das gebracht hat.:top:
Anbei mal ein Bild - unbearbeitet aus einer meiner 30D
Gruß
Uli

So hier mal was von meinem samt crop aus der 50D.
Schärfe ist 0 ;)
Ausm Raw entwickelt.

Sagt mal, wie seit ihr an eure Top-Linsen gekommen, habt ihr mehrere bestellt, im Laden getestet oder einfach nur Glück gehabt beim Kauf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten