• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 is usm II oft unscharf!

Nun mal ruhig.

Was genau soll uns dein letzter Test denn nun sagen? Du stellst Bilder ein und sagst nichts zu den bisherigen beiträgen. Ich hatte weiter oben schon drauf hingewiesen, das deine Flaschen womöglich zu nah beieinander stehen. Kam auch keine Reaktion drauf, sondern nur neue Bilder. Wenn du möchtest, das dir jemand hilft ist eines ganz wichtig -> Kommunikation.

ich bin ruhig danke.

wie du unschwer feststellen kannst hab ich den abstand der fläschchen vergrößert! deine kritik hab ich also direkt umgesetzt.

leider kann ich, wegen einer krankheit nicht länger nach draußen.

das problem hab ich höchst wahrscheinlich gefunden, mit meiner 600d hab ich schon recht ordentliche bilder mit dem 70-200 hinbekommen, mit der 60d klappt es nicht.

ich hoffe also, den fehler gefunden zu haben, aber weitere tests folgen am wochenende

ich danke zunächst mal für die konstruktive hilfe

wie du unschwer feststellen kannst hab ich den abstand der fläschchen vergrößert! deine kritik hab ich also direkt umgesetzt.
Naja, also wirklich weit stehen sie nicht auseinander. Die 3 Flaschen nehmen lediglich 1/3 des Bildes ein. Nutze doch die gesamte Fläche. Einen Fehlfokus erkennst du auch wenn die flaschen weiter auseinander stehen.

die 60D ist weg, ich hatte auch mit anderen objektiven probleme!

an der 600D bildet das 70-200 schön scharf ab!

ich hoffe, dass ich in zukunft ein vorhandenes problem besser darstellen kann. das muss ich noch lernen.
die kommunikation versuch ich auch zu verbessern.

Puh, das war aber knapp.

Ich sah das Objektiv schon in Willich zum Justieren !

und dann den neuen Thread "die können es nicht ".:rolleyes:

Puh, das war aber knapp.

Ich sah das Objektiv schon in Willich zum Justieren !

und dann den neuen Thread "die können es nicht ".:rolleyes:

haha... der war gut!

... aber du hast vollkommen recht, man zweifelt wirklich an fast allem!

ein problem ist, dass man an mit den hier eingestellten jpgs das problem nicht immer gut darlegen kann

pixelpeeping bei 100% ausschnitten hab ich trotzdem schätzen gelernt um dem problem auf die spur zu kommen.
sobald man dann festgestellt hat, dass das objektiv mit der kamera gut zusammenpasst muss das ja nicht mehr sein!

auch die test-aufbauten mit z.b. augen- oder nasen-tropfen ;) haben ihre berechtigung... nicht immer, aber bei problemen schon.

p.s.:
der kauf einees objektivs während einer schlechtwetter-phase ist auch ein problem, weil man nur unter schlechten bedingungen bilder draußen im freien machen kann, und so 2 wochen, in denen man das objektiv ohne probleme zurück geben kann sind schnelle rum
... ich hatte glück, dass ich bei amazon zur weihnachtszeit gekauft habe, denn da gabs die verlängerung bis 31. januar

Zuletzt bearbeitet:
offiziell 14 tage... amazon-kulanz länger (ca. 3 wochen bis 30 tage)
... ist immer schön ablesbar, wenn du dein amazo-kundenkonto/ bestellungen aufrufst, unter dem gekauften artikel steht dann unter sendung zurückschicken das rückgabefenster (datum bis wann der artikel zurückgeschickt werden kann).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten