• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200/2.8 gesucht

Dann poste ich jetzt auch noch ein scharfes Foto und dann steht es 2:1 für Tamron :D (ist zwar mit 150-600 gemacht, aber egal...)

Gruß
Jörg
 

Anhänge

Ich habe das VR I gehabt, jetzt das VR II habe mit dem alten Sigma des öfteren geknipst, und das Tamy auch schon mehrfach gehabt.
Zunächst, das 120-300 Sigma /2.8 DG OS HSM Sport steht mal vor allen 70-200er. Das nur am Rande, andere Leistungsklasse.
Das Alte Sigma hat ein Kollege, und dazu wohl ein sehr sehr gutes erwischt, ich bin auch davon begeistert, würde das von der Leistung vor dem VR I setzen. An der D750 und D800
Ohne jetzt zu ausladent zu werden, ich würde mir nicht zu dem Preis das Nikon kaufen. Ich habe das VRII zum Preis dem Tamy bekommen sonst hätte ich es auch nicht.
 
Naja, wenn das mit dem Preis so läuft, dann ist das was anderes, aber da musst du erst mal ein solches Angebot bekommen - wie auch immer dir das gelungen ist :)

Naja, das Sigma 120-300/2.8 Sport ist sicher ne ganz andere Liga, aber leider auch vom Preis, Größe und Gewicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hund und Fotograf müssen aber auch mitspielen ;)..

ach was, ein gutes Objektiv und eine gute Kamera und solche Bilder nehmen sich von alleine auf. Der Knipser muss nur den Auslöser betätigen :evil:

__dsc_9278.jpg
 
Das ist schon klar, nur wäre der Prozess mit einem anderen Objektiv, dem Nikkor ja kein Stück anders.

Der wichtige Punkt aber ist, dass das Tamron das Potential dazu hat, es scheitert also nicht schon an der Hardware.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten