Was mir so auf Anhieb einfällt:
-) Wenn Du "nur" das 70-200er nimmst würde ich auf jeden Fall einen 1,4xTK dazu nehmen, 300mm sollten es schon sein, Du willst ja auch kleinere Viecher als Elefanten und Giraffen fotografieren. IS halte ich für verzichtbar, weil Du ohnehin aus dem Auto fotografierst und ein Beanbag benutzen kannst.
-) Unbedingt Beanbag (leerer Kissenbezug 30x30cm) mitnehmen, Füllmaterial (Reis, Bohnen, Kaffeebohnen,...) kriegst Du immer. Einbein macht nur Sinn wenn irgendwo eine Fusspirsch geplant ist, Dreibein nur wenn Du gröbere Nacht- oder Panoramaaufnahmen geplant hast - der Kilimanjaro geht vom Amboseli auch mit dem 18-55er
-) Unbedingt einen Massenspeicher, besser noch ein Notebook mitnehmen damit Du vor der Safari mit der neuen Kamera/Objektiv üben und die Bilder auch beurteilen kannst, ein Backupmedium brauchst Du sowieso - bei mir sind 7 Tage Safari ca. 2000 Bilder, da ist der ärgste Mist aber schon am Laptop aussortiert...
-) Ich würde RAW fotografieren - Du hast dann nach dem Urlaub zwar viel mehr Arbeit und musst mehr Backups machen (siehe oben), aber die Möglichkeiten heikle Belichtungssituation (nasse Elefanten am Wasserloch in der prallen Sonne) zu retten sind meiner Ansicht nach unverzichtbar.
-) Es ist zwar genug Licht da, aber immer zur falschen Zeit. In der Morgen/Abenddämmerung ist das Licht nicht nur schöner, es gibt auch mehr "Action" bei den Tieren - daher lieber mit den ISOs rauf als bei der Belichtungszeit/Blende gespart. Entrauschen kann man das Bild immer noch, wenn es verwackelt ist, oder das Zoom bei Offenblende doch nicht so toll sein sollte, ist es zu spät...
-) Nicht verzweifeln wenn die Brennweite zu wenig sein sollte - Portraits bei denen man die Wimpernhaare des Elefanten zählen kann sind toll, aber "Tier in seiner natürlichen Umgebung" gibt auch schöne Motive her, gerade die Gnu- und Zebraherden in der Masai Mara.
-) Afrika und die Safari genießen, das keniatische Nationalmotto "Hakuna matata!" ("Kein Problem!") behirnen, und ich bin mir sicher, dass es nicht die letzte Safari war