Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht nicht um das, was du auf dem Display siehst.
Es geht um die Anzahl der Achsen, die erfasst werden.
meines Erachtens macht es keinen Sinn, die Kamera um die vertikale Achse ausrichten zu wollen.. Wonach ausrichten eigentlich?? Nach Norden??
Deshalb meine ich dass 2D genügen. (Roll und Nick)
MfG, Christoph.
Erfasst werden zwei Achsen
3D beschreibt die Räumlichkeit also Vektoren... dachte ich bisher zumindest.
Es geht darum, die Kamera sowohl an der x-, wie auch an der z-Achse auszurichten. Bei der 6D gibt es nur die z-Achse.
Nein, erfasst wird eine Achse: z
![]()
ich weiß, worums hier geht. Hab den Thread gelesen.
Wollte mich nur der Frage von GrinZ anschließen, warum hier von 3D gesprochen wurde. War aber nur eine Neugierde.![]()
Genau, die Längsachse und die Querachse. Das sind die Achsen, für die eine Wasserwaage Sinn macht.Gemeint sind drei Achsen im dreidimensionalen Raum.
Genau, die Längsachse und die Querachse. Das sind die Achsen, für die eine Wasserwaage Sinn macht.
Für die Hochachse hat man ja den Sucher und ein Auge zum Visieren. Und eine Wasserwaage würde da nichts bringen, da braucht es einen Kompaß!
Den die 6D meines Wissens auch nicht hat, Verrat!
[/Sarkasmus ein]
Mein recht preiswertes "Einsteiger"-Tablet hat beides, warum die 6D nicht?
[/Sarkasmus aus]
Schönen Tag noch!
Hanns
Es gibt drei Achsen, um die eine Kamera gedreht werden kann: x,y und z.
Um die Kamera in's Wasser zu bringen, braucht es x- und z-Achse.
Genau ... und diese beiden Achsen ergeben kein 3D weshalb die Wasserwaage nicht 3D-fähig ist.
Eine Wasserwaage kann keine 3 Achsen darstellen.
Nachdem aber x- und y-Achse ein zweidimensionales Bezugssystem darstellt, wird es mit der dritten Achse z dreidimensional.
Ich schrieb ja, dass die Wasserwaage keine 3 Achsen darstellen kann – und das auch gar nicht nötig ist.lol ... mir fehlen die Worte. Einerseits schreibst du, dass die Wasserwaage ein zweidimensionales Bild ergibt, bringst dann aber ohne erkennbaren Bezug zur Wasserwaage eine weitere Achse ins spiel.
Die Wasserwaage kann diese Achse nicht darstellen und bleibt deshalb 2 Dimensional. Erst durch deinen Blick durch den Sucher wird ein annähernd räumlicher Faktor ins Spiel gebracht ...
Ich schrieb ja, dass die Wasserwaage keine 3 Achsen darstellen kann – und das auch gar nicht nötig ist.
Das Bezugssystem ist in meinen Augen die dreidimensionale Lage der Kamera im Raum – nicht die zwei Achsen, die eine Wasserwaage in der Lage ist, darzustellen.
Darf ich auflösen?
In der 6D ist nur ein einlagiger Sensor verbaut und somit auch die geringe Hoffnung mit einem FW-Update dahin (kein Softwarebeschnitt).
Also ist die Wasserwaage 2 dimensional oder? .... Ich glaube wir meinen das Selbe, reden jedoch anneinander vorbei weils jeder anderst ausdrückt![]()
ARG echt?
Hast du da angerufen? Oder ist das irgendwo im Handbuch oder Netz auffindbar? Das wäre ja echt schade.
Ein Trost: Canon beschreibt das Modell ja als Portrait/Reisekamera .. in diesen Feldern wird man die Wasserwaage wirklich maximal über iene Achse benötigen.