• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D wann Angekündigt?

Das Zeugs wird immer irgendwie billiger und wenn du immer auf den Nachfolger wartest, wirst du nie Fotografieren können

Ich habe ja eine 30D von dem her eillt es nicht. Das 70-200mm 2.8 und die 5D sind beides fix geplannte einkäufe (ausgenommen ich komme mit dem Vollformatsucher überhaubt nicht zurecht) die Frage ist wirklich wie komme ich finanziell am besten weg. Ich habe das Geld will es aber auch nicht zum Fenster hinauswerfen.

Nun - ein Künstler, welcher es schafft, einen grundsolide sinnlosen thread mit themengerecht sinnvollen Anmerkungen zu füllen...

Wen du die Eingangsfrage richtig liesst. Wirst du unschwer feststellen das er eine ganz konkrette Frage beinhaltet. Es geht nicht um eine fixe Aussage zu bekommen sondern darum eine ungefähre Einkaufsplannung zu erstellen. Wahrscheindlichkeiten interessieren mich nicht Sinnlosse Anmerkungen.

...Wen du die Eingangsfrage richtig liesst. Wirst du unschwer feststellen das er eine ganz konkrette Frage beinhaltet. Es geht nicht um eine fixe Aussage zu bekommen sondern darum eine ungefähre Einkaufsplannung zu erstellen. Wahrscheindlichkeiten interessieren mich nicht Sinnlosse Anmerkungen.

Ein konkrete Frage zu konkret völlig spekulativen Spekulationen? Verzeih mir, daß ich das nicht ernst nehme und eigentlich nur aus Langerweile hier 'rumsülze...
Fakt ist nur: es gibt von Canon eine sehr gute und relativ preiswerte APS-C Cam und eine sehr gute und mangels Konkurrenz ebenfalls preiswerte KB Cam und ich weiß um's Verrecken nicht, warum man sich davon keine kaufen sollte, wenn man ein braucht...
cu
Garrit

Es geht ums Geld! Wen die in 3 Monaten massiv billiger wird kauf ich zuerst das 70-200mm und warte. Wen nicht kauf ich zuerst die 5D weil ich die eigentlich eher brauche. Jetzt alles klar?

Fakt ist nur: es gibt von Canon eine sehr gute und relativ preiswerte APS-C Cam und eine sehr gute und mangels Konkurrenz ebenfalls preiswerte KB Cam und ich weiß um's Verrecken nicht, warum man sich davon keine kaufen sollte, wenn man ein braucht...

Darum gehts in diesem Thread nicht. Thema ist: "6D wann Angekündigt?".

Bislang: 3 Seiten, 3 Postings zum Thema. Den Rest könnte man genausogut löschen, sorry.

@Rozis: Am 19.3. ist die PMA doch durch. Wie sicher ist denn die Info deines Kollegen?

Gruß
Stefan

Es geht ums Geld! Wen die in 3 Monaten massiv billiger wird kauf ich zuerst das 70-200mm und warte. Wen nicht kauf ich zuerst die 5D weil ich die eigentlich eher brauche. Jetzt alles klar?

Noch niemals ist eine DSLR von Canon aufgrund eines Nachfolgers sofort dramatisch billiger geworden ODER der Nachfolger sofort im Straßenpreis dramatisch billiger gewesen als der Vorgänger.
Insofern - nein...
Aber wie gesagt - ich schreibe hier eher aus Langerweile...

Und? Wer uns armen Sterblichen soll darauf eine nicht spekulative Antwort haben UND wie kann jemand von uns armen normal Sterblichen erwarten, von den anderen armen normal Sterblichen ein nicht spekulative Antwort zu bekommen???

Wen der Freund oder man selber mit der Fotobranche verbandelt ist, ist eine Beitrag mehr als Spekulation. Deine Beiträge hier sind legendlich dekonstruktiv.

Nein massiv billiger wird nichts. Aber 100-200 Franken sind für mich eine Stange Geld.

Und? Wer uns armen Sterblichen soll darauf eine nicht spekulative Antwort haben UND wie kann jemand von uns armen normal Sterblichen erwarten, von den anderen armen normal Sterblichen ein nicht spekulative Antwort zu bekommen???

Meine Superteleglaskugel liefert da eine gar nicht spekulative Auskunft: Ich sehe da in den nächsten 18-24 Monaten eine ganze Latte an Canon-Neuvorstellungen - und halt ... ein Paar Objektive liegen auch dabei ... leider hat die Kugel einen kräftigen Backfokus ... aber es sind vorallem schwarze Kameras, und schwarze und weisse Objektive...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sie heißt 5,5 D und kommt am 07.09. 2007 um 15:30 Uhr raus. Kaufen kann man sie dann am 08.09.2007 ab 10:00 Uhr für 2648,95 ?.
Ach ne, hab mich in der Zeile geirrt, 2648,50 ? kostet sie.

Alles geklärt?

Gruß ThomaS:p

Wen der Freund oder man selber mit der Fotobranche verbandelt ist, ist eine Beitrag mehr als Spekulation. Deine Beiträge hier sind legendlich dekonstruktiv.

Nein massiv billiger wird nichts. Aber 100-200 Franken sind für mich eine Stange Geld.

Probier es doch mal hier
Das sind zwar keine Freunde von mir, doch mit der Fotobranche verbandelt.

Noch niemals ist eine DSLR von Canon aufgrund eines Nachfolgers sofort dramatisch billiger geworden ODER der Nachfolger sofort im Straßenpreis dramatisch billiger gewesen als der Vorgänger.
Insofern - nein...
Aber wie gesagt - ich schreibe hier eher aus Langerweile...

DAS halte ich aber für eher unrichtig, mit Verlaub. Bei der kompletten Reihe D30-D60-10d-20d-30d war ja jeweils der Nachfolger besser und (meist) deutlich günstiger. Was ja auch die Besitzer der Vorgängermodelle ziemlich geärgert hat ;)

Mein Kollege Martin sagt 19.3.07 würde die Presseveröffentlichung erscheinen. jedoch heisst die Neue nicht einfach nur 6D,
da fehlt noch ein ganz prägnantes Kürzel :rolleyes: ;)

DAS klingt ja spannend... :D

Also:
- IS
- UW (Unterwasser)
- BW (schwarzweiß)
- GSM (mit Handy)
- i (mit Internet)
- T (mit Toaster)
- L (doppelt so teuer aber roter Ring um den Auslöser)
- S (mit Dolby Surround)
- X (besonders geeignet für Aktfotos)
- FC (Taste zum Einblenden eines Sterns in das Foto)
- DI LD APO SP II XRF Aspherical GMBH (kompatibel zu Tamronobjektiven)
- */#-ß? (entwickelt in Kooperation mit Pentax)
- SG (mit Stativgewinde)
- MkI (erste Version)
-....

weitere Vorschläge? :ugly:

Meine Superteleglaskugel liefert da eine gar nicht spekulative Auskunft: Ich sehe da in den nächsten 18-24 Monaten eine ganze Latte an Canon-Neuvorstellungen - und halt ... ein Paar Objektive liegen auch dabei ... leider hat die Kugel einen kräftigen Backfokus ... aber es sind vorallem schwarze Kameras, und schwarze und weisse Objektive...:ugly:
Das kann ja nur eine Glaskugel von SIGMA sein :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten