Kann ich nicht. Ich weiss nur, dass es so ist. Es gibt aber genügend technikaffine User hier im Forum, die das begründen können, vielleicht erbarmt sich jemand...Erklär mir das mal bitte ausführlicher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann ich nicht. Ich weiss nur, dass es so ist. Es gibt aber genügend technikaffine User hier im Forum, die das begründen können, vielleicht erbarmt sich jemand...Erklär mir das mal bitte ausführlicher!
Ich tendiere zur 6D auch wegen des Preises schon...es ist alles nur Hobby und vielleicht geb ich mein 100-400 ab und ersetze es gegen ein 70-200 2.8 II ;-)
Das wäre ja auch ne Option sein Geld noch zu investieren, obwohl ich sagen muss, dass das 100-400 schon ne geile Linse ist.
Ich tendiere zur 6D auch wegen des Preises schon...es ist alles nur Hobby und vielleicht geb ich mein 100-400 ab und ersetze es gegen ein 70-200 2.8 II ;-)
Erklär mir das mal bitte ausführlicher!
Ich habe selbst die 6D. Hatte aber auch schon eine 5D MK3 sowie eine Nikon D750 in der Hand.
Zugegeben, viele AF Punkte, helfen schon deutlich bei der Motivverfolgung sich schnell, unkontrolliert bewegender Motive. Bei der 6D funktioniert zwar die Übergabe der Fokuspunkte OK, aber die liegen halt weiter auseinander, somit kanns schon passieren, das der Fokus hops geht.
Für meine mittlerweile bald 15monate alte flotte Tochter, reicht mir aber der AF der 6D bis jetzt locker aus.
Für mich ist es ebenso ein Hobby und es stört mich nicht, wenn ich etwas mehr Ausschuss produziere.
Sollte ich wirklich mal extreme Action fotografieren, nehm ich eine etwas kürzere Brennweite mit mehr "Bild" und croppe es dann. Größere Ausbelichtungen als A3 habe ich so gut wie nie. Somit habe ich kein Problem die nicht benötigten Teile wegzuschneiden![]()
Das hat etwas damit zu tun, daß die Messung des OneShot deutlich länger ist, als die Messung des Servo AFs. Letzterer braucht also mehr Licht.
Warum ist die Entscheidung so schwer?
Wenn man sich den Thread hier so durchliest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass man manche Fotos "ausschließlich" nur mit einer der beiden Kameras machen könnte.
Dabei kommt es ja viel mehr auf denjenigen hinter der Kamera an ...!
Die wirklichen Unterschiede zwischen 5DMK3 und 6D liegen im wesentlichen im AF-System. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden.
Ich möchte aber nochmal für die Variante "KB dazu kaufen, sprich APS-C behalten" plädieren.
Wobei mir persönlich dann auch ein möglichst gleiches Bedienkonzept beider Kameras wichtig ist.
Und da kommen dann u.a. die folgenden Kombinationen in Frage:
1. Die "high Budget" Variante - 5DMK3 + 7D/ 7DMK2
2. Die "low Budget" Variante - 6D + 70D/ 80D
Ich selber hantiere mit der "low Budget" Variante (mit der 70D). Es gibt durchaus viele Situationen, wo ich die Vorzüge von APS-C sehr schätze. Und die 70D ist ein sehr guter "Allrounder", der sich auch gut zum Filmen eignet.
Da ich (nachvollziehbar) den Eindruck habe, dass dir die/ eine "low Budget" Variante lieber ist, wäre meine Empfehlung an dich, dich tatsächlich von deiner 7D zu trennen, diese aber durch einen anderen APS-C Body zu ersetzen. Und zusätzlich die 6D anzuschaffen.
Gruß
Gunther
PS: Neben dem reinen "Bedienkonzept" gibt es da auch noch so Dinge wie das jeweilige Speicherkartenformat der Kameras, Akkutyp und ähnliches!
Wo ist die Schwemme an 1D X und 70D?Der Gebrauchtpreis hat sich seit Veröffentlichung der Nachfolger noch keinen Milimeter bewegt.
Wie gesagt, geht ja nicht nur um das Bedienkonzept.Die Umstellung ist denke mal kein Problem zwischen beiden Kameras. Darauf kann man sich einstellen. Ich hab ja die 7D schon paar Jahre.
Ich denke doch, dass deine Frau auch in erster Linie daran interessiert ist, dass dir dein Hobby Spaß macht.Und die hatte ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Wenn ich die verkaufe....sehr schlechte Idee...
Und wenn ich mich recht entsinne, dann wolltest du die doch sowieso gegen einen KB auswechseln, oder etwa nicht?![]()
Mag ja sein, aber gebrauchte 7D haben seit der 7DII beim Preis erkennbar abgespeckt.
Genau - Humbug - behalten - Fotos machen - mit dem richtigen Glas davor gibt es sowieso nur wenige Situationen wo die Ergebnisse bei Einsatz einer KB wirklich so viel anders wären! Wenn die Kohle mal übermäßig locker sitzt kannst du immer noch mal eine KB dazu kaufen!![]()
Außermittige Felder zu nutzen ist kein Problem, das habe ich auch schon mit meinen vorherigen Kameras immer so gemacht.
...
Ich habe 5D und 5D III und fotografiere ständig mit beiden und wenn ich irgendwo hinfahre, wo mir die 5D III zu schade ist, bin ich mit der 5D auch glücklich. Es geht um das Fotografieren, nicht um technische Spielereien.