16V-Schrauber
Themenersteller
Nein definitiv will ich kein Rückschritt machen. Es ist aber schon nen gewaltiger Schritt zur 5D III nicht nur auf finanzieller Ebene
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also das was man so auf deiner 500px Seite so sieht macht die 6D auf jedenfall spielend. Da seh ich überhaupt keine Probleme.
Es ist aber schon nen gewaltiger Schritt zur 5D III nicht nur auf finanzieller Ebene
Nein definitiv will ich kein Rückschritt machen. Es ist aber schon nen gewaltiger Schritt zur 5D III nicht nur auf finanzieller Ebene
An der 6D waren die Bilder einfach brillanter.
....................................................
Ich persönlich könnte mit den AF der 5D, 5D II oder 6D nicht mehr klar kommen. .................................
LG
Gut das viele andere nicht so unbedarft sind.
@Michael. Ich hab mir deine Bilder angesehen - klasse. Mach den großen Schritt und nimm die 5er. Damit wirst du glücklich, ganz sicher.
meint der frankie
Das schätze ich anders ein. Das Bedienkonzept der 6D ist natürlich anders, sodass eine Umgewöhnung erforderlich wäre. Das haben aber viele andere auch schon geschafft. Für die genannten Aufnahmebereiche ist die 6D sehr gut geeignet. Nur bei den Autorennen wird die 6D gegenüber der 5D Mark III schneller an ihre Grenzen kommen. Wenn Autorennen aber nicht so wichtig sind, reicht meines Erachtens eine 6D aus.
Hi
Die 6D ist eine Klasse Kamera aber teilweise ungeeignet für dein Vorhaben. Dennoch solltest du dir die Kamera neu zulegen aber auch die 7D behalten. Dann hast du den crop Vorteil und bist auch noch gerüstet für die Action. Ich habe selber die letzten 1 1/2 Jahre diese Kombi genutzt. Wirklich toll
Alternative:
6D + 7d2
Viele Grüße
Marcus
Welche Bilder habt ihr denn angeschaut? Hoffentlich nicht die von meiner Webseite, denn die sind steinalt...
Schaut mal eher hier:
https://500px.com/michaelarlt
Das ist so, aber man muss natürlich der Ehrlichkeithalber auch sagen, dass jemand der die 7D hat, sich auch an den AF gewöhnt hat und somit nicht ausschliesslich mit den mittleren AF Punkt fotographiert. Daher, wenn er die 6D nehmen würde, würde er über die Kamera heftig fluchen und sie nach spätestens einer Woche zum Teufel jagen. Mir würde es jeden falls so ergehen.
Aber natürlich kann sich der TO auch selbst davon ein Bild machen, indem er die 6D mal für eine Woche leihweise zu sich nach hause nimmt. Er sollte jedoch da nicht den Fehler machen, sie paraell mit der 5D III zu testen.
Ansonsten ist die BQ kaum zu unterscheiden und eigentlich noch etwas schlechter bei den beiden als bei der 5D II. Dies also sollte hier nicht das Schlachtfeld sein.
LG
Das wäre vermutlich auch meine spontane Antwort gewesen. Falls der TO aber Action weiterhin mit der7D machen würde und nicht gewohnt ist, aussermittige AF Felder zu nutzen, könnte er sehr wohl mit der 6D glücklich werden.
Wenn ich mir jetzt Deine Bildr ansehe, finde ich allerdings nichts, was eine Vollformat benötigen würde, von daher wäre mein Rat eher in Objektive zu investieren oder in ein paar Fotoworkshops.
Kommt drauf an, wie die Bilder entstanden.
Ansonsten muss man sagen, dass die Bilder welche der TO auf 500px zeigt nur eine Minderheit der Forumsteilnehmer zustande bekommen. Ich würde das ganze schon nicht als üblichen Standard definieren, da ist der TO schon zu gut
LG
Dann ändere bitte mal deine Signatur, da funktioniert der Link nämlich nicht.
Zur Zeit würde ich weder die Eine noch die Andere kaufen.
Da die Mehrheit zur 5DIII tendiert, wobei sie damit meiner Meinung nach recht haben, würde ich jetzt allerdings warten bis die 5D Mark IV rauskommt. Evtl diese dann sogar als Option sehen oder eine der vielen 5D Mark III nehmen, die dann von den ganzen Umsteigern auf den Markt gespült werden.