• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S 6D: kompatibles und nicht kompatibles Fremdzubehör/Fremdobjektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schwust + ElCuruba:

Ihr könnt also die Minadax Akkus vorbehaltlos empfehlen? Ich überlege auch schon ständig hin und her ob der Ersatzakku unbedingt ein original Canon Modell sein muss...
 
@Schwust + ElCuruba:

Ihr könnt also die Minadax Akkus vorbehaltlos empfehlen? Ich überlege auch schon ständig hin und her ob der Ersatzakku unbedingt ein original Canon Modell sein muss...

Also ich kann dir NOCH keine vorbehaltlose Empfehlung geben, da mir die Langzeiterfahrung fehlt, allerdings gibt es aktuell wenig Alternativen... Es gibtja noch die Phottix/Delemax Akkus, mit denen war ich immer in meiner 550D sehr zufrieden. Aber die waren zu normalen Preisen nicht lieferbar. Die Akkus machen einen guten eindruck, haptisch keine unterschiede zum Canon. Aber es spielen ja mehr die innere Werte eine wichtige Rolle. Sie werden auf jeden fall in der 6D erkannt und machen keinen ärger... Ich kann Sie dir auf eden fall empfehlen, aber halt nicht vorbehaltlos...
 
@Schwust + ElCuruba:

Ihr könnt also die Minadax Akkus vorbehaltlos empfehlen? Ich überlege auch schon ständig hin und her ob der Ersatzakku unbedingt ein original Canon Modell sein muss...

Meine haben jedenfalls problemlos in Blizzards und problemlos bei Temperaturen >42°C in meiner 6D und 60D funktioniert. Da hat sich nichts verklemmt oder gehakelt. An der Passgenauigkeit kann ich daher auch nichts bemängeln. Falls ich einen weiteren Satz benötigen sollte, dann hole ich mir jedenfalls ein Doppelpack von Minadax und fahre damit immer noch günstiger, als mit einem Akku von Canon.
 
Hab auch zwei Minadax in meinem Meike Batteriegriff und kann nichts Negatives darüber berichten. Mittlerweile haben sie schon einige Ladezyklen hinter sich, laufen 1A (y) :)
 
... Es gibtja noch die Phottix/Delemax Akkus, mit denen war ich immer in meiner 550D sehr zufrieden. Aber die waren zu normalen Preisen nicht lieferbar. Die Akkus machen einen guten eindruck, haptisch keine unterschiede zum Canon. Aber es spielen ja mehr die innere Werte eine wichtige Rolle. Sie werden auf jeden fall in der 6D erkannt und machen keinen ärger... Ich kann Sie dir auf eden fall empfehlen, aber halt nicht vorbehaltlos...
Ich habe Phottix Titan 2000mAh, als Zweit-Akku für mein 6D. Die Canon Ladegerät zeigt der Ladestand nicht an. Es blinkt ständig. Die 6D zeigt Kommunikationsfehler an und Batterie-Anzeige Leer. Ich kann trotzdem, ohne problem mit dem Kamera arbeiten.
 
Ich habe für meine neue EOS 6D das neue SIGMA 50mm f1.4 DG Art gekauft. Es ist ein wundervolles Objektiv das unglaublich scharfe Bilder liefert. :)

ABER: leider beschert mir das Objektiv ein lästiges Problem:

Nach dem Laden der Fotos in Aperture wird das Objektiv als "CANON EF 35mm f/1.4L" erkannt und nicht als SIGMA. - Auf Anfrage bei Canon erhielt ich folgende Antwort:

"Zu Produkten von Fremdherstellern können wir Ihnen keine Auskunft geben. Sie können zwar einige Fremdobjektive an unseren EOS Modellen verwenden, wir können Ihnen keine Garantie geben, ob alle Funktionen der Kamera zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Support des Herstellers des Objektives zu wenden."

Von SIGMA habe ich den Tipp bekommen, das USB-Dock passend zu Canon für Sigma-Objektive zu kaufen und die Firmware upzudaten. Ich habe es gekauft, aber es gibt für das Objektiv (noch) kein Firmware Update.

Ich habe dann meine EOS 6D auf die neuste Firmware gebracht, aber das half auch nicht.

Weiss jemand Rat?
 
LOL... ist das jetzt dein Ernst?????

Glaubst du im wirklich das Canon Fremdobjektive supportet????

Haben die noch nie und werden die auch nie... Fertig aus...
 
Was steht denn in den Exif's? Könnte mir auch vorstellen, dass Aperture da irgendwas durchmischt, weil das Objektiv nicht bekannt ist.
 
Hallo Ihr, ich hoffe den richtigen thread getroffen zu haben!
Ich möchte mir eine 6d kaufen, möchte aber mein geliebtes sigma dc 18-50 mm 1:2.8 EX Macro nicht missen, dass mir an einer 500d so gute dienste geleistet hat. was wird denn passieren, wenn ich das trotzdem mache?
entschuldigt meine naive frage

grüsse
bilkmann
 
Sicher? Mein Tokina 12-24 passt auch an die 6D.

Meines wissens nach sind nur Canons EF-S Objektive gegen ein anbauen "gesichert". Allerdings sollte man sich, bevor man APS-C Objektive an die 6D schraubt, sicher sein, dass die Linse nicht zu weit in den Spiegelkasten ragt
 
möchte aber mein geliebtes sigma dc 18-50 mm 1:2.8 EX Macro nicht missen, dass mir an einer 500d so gute dienste geleistet hat. was wird denn passieren, wenn ich das trotzdem mache?

Nichts, denn es passt mechanisch nicht.

Es passt mechanisch, macht aber keinen / nur wenig Sinn.
Die DC-Objektive sind für den kleineren Cropkreis (Mindestens Faktor 1,5 gerechnet). Daher wirst Du schwarze Ecken haben. Je nach Konstruktion kann es sein, dass Du ab einer gewissen Brennweite nur sehr dunkle Ecken hast oder gar die Vignettierung im normalen Bereich liegt. Aber über einen weiten Brennweitenbereich nicht normal brauchbar.
 
Selbst wenn das Objektiv mechanisch passt, muss es auch den größeren Sensor komplett mit Licht versorgen. ;)

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten