Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
also wenn man eine 650D nach 1 Jahr vom Markt nimmt und durch eine fast gleiche kam ersetzt sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob Canon nicht vielleicht etwas an der 650d gewaltig verbockt hat.
vielleicht ist es auch ein image schaden der 650d wegen der Gummierung die fehlerhaft war. und keiner mehr die 650d haben will.
oder ähnlich.
Eigentlich wollte ich mich an diesen Diskussionen nicht beteiligen, aber weil Ostern ist mal mein Beitrag: Für mich sind die x50-er Versuchsballons von Canon, mit denen irgendwelche Neuigkeiten im Volk getestet werden. Mal geht es gut (550D), dann bleibt sie länger am Markt, mal nicht ganz so, dann endet es wie bei der 650D. Ich fand den Hybridsensor mit dem kontinuierlichen Phasen-AF beim Video schon interessant (und ich denke, die Sensorentwicklung wird in diese Richtung gehen. Mal sehen, was an 70D, 7D² und Co. verbaut sein wird.

Dann kam die Geschichte mit der Gummierung, die am Image gekratzt hat. Da mittlerweile ein Jahr ins Land gegangen ist und Canon wahrscheinlich auch gelernt hat, daß ein Live View mit 60Hz besser ist als eins mit 30Hz, wurde mit ein bißchen Hokuspokus ein neuer Sensor (oder einer mit anderen Features) kreiert (was anderen Modellen zukünftig sicher zu Gute kommt), die Verkleidung und ein paar andere Kleinigkeiten verändert und die 700D auf den Markt gebracht, so what. Ich denke, die wird sich länger als ein Jahr halten. Und vielleicht ist der kontinuierliche A

Aber Canon hat die 650D bestimmt nicht "gewaltig verbockt". Die Gummierung ist "repariert" und alles Andere funktioniert wie vorgesehen. In meinen Augen sollte der Schnäppchenjäger mit einer 650D zuschlagen und der Technikaffine mit der 700D noch ein bißchen warten, bis der Straßenpreis unter den Einführungspreis der 650D sackt.

Und "Nein", ich stehe nicht auf der 700D (ich bin mit meiner 7D sehr zufrieden), schiele jedoch etwas nach der 100D!

Frohe Rest-Ostern und einen schönen Tag noch!
Hanns
Tante Edit ergänzt: Die 7D geht keinesfalls, die 100D wird im Falle des Falles selbstverständlich Zweitkamera!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: