Gast_257416
Guest
nicht schlagen, ich bin bluter....und danke für den verriss, ich werde mich bessern
)
ja, dachte mir schon, dass 200€ zu knapp bemessen ist, aber ich schmiss den betrag einfach mal in die runde......
gruss joba
Bei Deinen Ansprüchen muss man die Sache wohl mal etwas spezifischer betrachten. Deine Bilder aus Dropbox haben im Wesentlichen 2 Probleme:
- Bewegungsunschärfe
- falscher Fokus (offensichtlich durch den AF, oder fokussierst Du manuell?)
- suboptimaler Auslösezeitpunkt

Wenn Du Dich für Deinen speziellen Einsatzzweck verbessern willst, dann solltest Du eine Kamera suchen, die einerseits eine relativ hohe Bildfrequez erreicht und andererseits einen schnellen AF hat. Zusätzlich rate ich Dir dringend zu einer Kamera mit hohen nutzbaren (fast rauschfreien) ISO-Werten, was alles vor der 550D und 50D obsolet werden lässt - nur falls Du auf den Gedanken "Gebrauchtkauf" kämst.
Prinzipiell wäre eine 650D wie von Dir überlegt schon möglich und sinnvoll, obwohl 5B/s (in der Praxis eher weniger) noch unterer Rand sind....
Dafür wäre der AF wohl auch ausreichend. Optimal, aber offenbar etwas über Deinem Budget, wäre eine 7D. Schau doch mal tief in Deine Geldbörse ob Du nicht rund 850 Euro für eine akzeptable gebrauchte 7D hinkriegst!
Wegen Objektiv: ich würde an Deiner Stelle ein Zoom im Bereich 70 bis 200-300 mm suchen, das nicht mal unbedingt Lichtstärke 2,8 haben muß. Moderne Kameras haben eine so hohe brauchbare Verstärkung (ISO-Werte), daß Du mit einer Anfangsblende von 3,5 oder 4 sicher auch gut auskämst. Du willst schließlich nicht mit der Tiefenschärfe spielen, sondern mit schnellen Verschlusszeiten Bewegungen einfangen.
Und wegen Deinem Einsatzprofil halte ich ein L-Zoom (das wird hier sofort jedem empfohlen) für absolut unnötig. Es gibt hervorragende Zooms, die für Dich brauchbar wären, um die 200 Euro (gebraucht oder sogar neu für wenig mehr) sowohl von Canon, als auch von Sigma oder Tamron.