• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D zur Zeit günstiger als die 50D! Ursachen?

AW: 60D zur Zeit günstiger als die 50D! Uraschen???

hmm, 50D ab 650€

Darf ich fragen, wo Du das gesehen hast?

Wobei die 650,- € aber von einem Händler aus Thailand stammen, bei dem idR noch zum VK die MWSt. und der Einfuhrzoll addiert werden müssen.

Absolut!! Also 5D ist auch uralt aber der g.Preis geht selten unter 750€.... Warum? Weil sie trotzdem eine der besten Canon Kameras ist!! Grundsätzlich: Je mehr eine Ware gesucht und geliebt wird, desto hoher ist der Preis.

Hallo das ist Ebay Politik.

Man kann sich hier oft Fragen ob der ein oder andere keine anderen Probleme hat.
Händlerpreise orientieren sich an der Verfügbarkeit einen Produktes.
Da die 60D in Masse produziert wird sinkt der Preis, bei der 50D werden Restbestände für teuer Geld an den Mann gebracht.
In der Schule nennt man sowas Wirtschaftsunterricht. ;)

..... Ich möchte nicht wissen, was Canon beim Umstieg auf die 60 D an Fertigungsstückkosten gespart hat. Entwicklungskosten waren eh fast "0".
Alles schon in den eigenen Regalen vorhanden - nur neu zusammengefummelt und softwareseitig einige Novationen im Videobereich reingebastelt. Baukastensystem heißt das wohl...

Da kann der Rabattkrieg beginnen - Und wenn das Ding 400 EUR kostet!!!:o

..... Ich möchte nicht wissen, was Canon beim Umstieg auf die 60 D an Fertigungsstückkosten gespart hat. Entwicklungskosten waren eh fast "0".
Alles schon in den eigenen Regalen vorhanden - nur neu zusammengefummelt und softwareseitig einige Novationen im Videobereich reingebastelt. Baukastensystem heißt das wohl...

Da kann der Rabattkrieg beginnen - Und wenn das Ding 400 EUR kostet!!!:o

Das kann ja nur von einem 50D Besitzer kommen. Kannst das anscheinend einfach nicht lassen, ne? ;)

http://www.chip.de/news/Canon-EOS-1100D-und-EOS-600D-im-Februar_46886836.html

Die widerum beziehen sich auf Canon Rumors^^ Aber die Anmerkung, dass das letzte Einsteigermodell von Canon, die EOS 1000D, schon über 2 Jahre alt ist und der D3100 von Nikon wenig entgegensetzen kann, ist kein schwaches Argument, dass damit zu rechnen ist, dass sie ihr Produktportfolio in sehr absehbarer Zeit erweitern werden. Wohlgemerkt macht das widerum nur für die EOS 1100D Sinn, für die 600D, sofern sie denn bald kommen sollte, gilt dies nicht. Naja abwarten, aber ich denke der Preistrend wird trotzdem nach unten gehen.

Unter der Austattung der 500D etwas zu auf den Markt zu bringen wäre sehr
sinnlos, da das keiner kaufen würde.
Also könnten die letztendlich die 500D weiterproduzieren und entsprechend
der 1000D preislich plazieren.
Wobei ich damals schon nicht verstanden habe, nach der 400D die 1000D
zu bringen.

A.

So wie die das schreiben wird eher der Preis der 550D weiter sinken. Die 600D soll wohl Käufer ansprechen, denen bei der 550D das Klappdisplay fehlt, aber die 60D zu groß/zu teuer ist.

ab 150 kommen dann auch noch 19 Prozent Märchensteuer dazu.Also insgesamt sinds dann 22,5% die man noch drauf packen darf.

:evil:

Jep genau, und dann die Gewährleistung aus Drittländern etc. Macht keinen Sinn sowas. In den Laden gehen ,die Teile in die hand nehmen und gut ist. Ich hab mich allerdings bei meiner 50 D aufs Forum verlassen ( thx Honda2000 )und sie vorher nur einmal in der hand gehabt. Nachdem ich einen Fotografen getroffen hatte mit der 5D MK2 und der meinte die 50 D sei gleich groß war ich überzeugt und hab sie gekauft, zusammen mit dem 24-70 f2,8L. Tja bis heute hochzufrieden mit beidem und in Verbindung mit den anderen Objektiven für meine Verhältnisse erstmal ausgesorgt. Zumindest bis Ende diesen jahres,dann mal schaun was so kommt. VF wird wohl das nächste sein was ich anstrebe,und wenn Crop dann eben die 7D oder deren nachfolger.

Weil die 50D aus einigen Gründen die bessere (Foto)kamera ist und die meisten haben wohl aufs Filmen keinen Bock. Und exakt betrachtet ist die 60D entweder eine größere 550D oder eine kastrierte 50D mit Video.
Die gleiche Diskussion gab es damals auch, als die 50D auf den Markt gekommen ist und viele die Meinung vertreten haben, dass die 50D überflüssig sei bzw. die 40D besser ist... und jetzt haben wir die gleiche Diskussion mit der 50D und 60D... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten