• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D Schärfeproblem.

etwas stärker abblenden...und eine gute festbrennweite nehmen!

die pixelschärfe wird zwar vergleichbar aber nie ganz so hoch sein wie bei einer 5D MarkII...aber allein das 85mm bei f11 an KB ist schon nen anderes kaliber als das 17-85 bei offenblende an APS-C ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Alexander,

Du hast anscheinend viele grundlegende Fragen zum Thema Fotografie, vielleicht auch solche, die sich Dir jetzt im Uagenblick noch gar nicht stellen.
Sei doch so lieb und eröffne einen eigenen Thread in dem zu Deinem Thema passenden Unterforum.
Ich darf Dir allerdings schon hier ankündigen, dass viele Antworten Richtung "Lies Dich doch erstmal ein wenig ins Thema Fotografie ein" gehen werden, und dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu Recht.

Viele Grüße,
Martin

Danke schön für die Antworten erst mal ihr beiden ^^.
Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Da les ich mich erst mal bisschen mehr ein =)
Damit ich nicht zu sehr abschweife frag ich vlt nur aufs Thema bezogen,
ob ich auch meine Kamera einschicken sollte.
Bullenbraut meinte ja das ihm scheint, dass sogut wie alle Canon Produkte einen Fehlfokus haben.
Ist es dann schon nötig, dass ich das auch mal checken lasse?
Wieviel hast du denn für deine Justierung gezahlt Bullenbraut?
Hat dir das was gebracht?
Hoffe eine Antwort ist noch drinnen =).

Liebe Grüße Alex

Bullenbraut meinte ja das ihm scheint, dass sogut wie alle Canon Produkte einen Fehlfokus haben.
Liebe Grüße Alex

Hi, ich habe nicht geschrieben das so gut wie alle Canon Produkte einen Fehlfokus haben.
Nur meine 60D.

Wieviel hast du denn für deine Justierung gezahlt Bullenbraut?
Hat dir das was gebracht?

Noch nix, weil Garantie drauf ist und in der Garantiezeit kannst Du kostenlos deine Linsen anpassen lassen.

Da sie immer noch bei Okam ist, scheint es wohl ein größeres Problem zu sein.

Hallo Bullenbraut,
da ich ebenfalls vorhabe mal meine 60D einzuschicken, würde mich interessieren was OKAM an Deiner 60D gemacht hat und wie lange es gedauert hat. Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
VG tom_d90

Hallo Bullenbraut,
da ich ebenfalls vorhabe mal meine 60D einzuschicken, würde mich interessieren was OKAM an Deiner 60D gemacht hat und wie lange es gedauert hat. Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
VG tom_d90

Hallo,
Habe da schon eine 7D und eine 50D gehabt und war bis jetzt immer zufrieden mit der Arbeit.

Solange wie Garantie darauf ist, sagt Dir keiner vorher Bescheid was gemacht wird oder was getauscht wird.

Da Du das ja nicht bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut,
Ok, danke. Ich habe in deinem Profil gesehen, dass Du ebenfalls ein Sigma 17-70 besitzt. Hast Du das mit zu OKAM geschickt?
VG tom_d90

@Bullenbraut,
Ok, danke. Ich habe in deinem Profil gesehen, dass Du ebenfalls ein Sigma 17-70 besitzt. Hast Du das mit zu OKAM geschickt?
VG tom_d90

Nein ist hier geblieben.

Mir war es sehr wichtig das, dass 100-400 am langen ende richtig Justiert wird.

Es gibt nun auch Neuigkeiten, die Linse wurde so Justiert das es eine minimale Abweichung gibt auf 12 Meter 1,5cm.

Keine Ahnung ob das jetzt im Toleranzbereich liegt oder nicht, werde Morgen die Cam mit der Linse abholen und weiter sehen.

@Bullenbraut,
ok dann frag ich mal OKAM nach, ob die mein Sigma 17-70 mit 60D justieren.
Ich bin schon auf deine Ergebnisbilder gespannt, viel Glück.
VG tom_d90

So das Baby ist wieder da und Ich habe mich gleich mal auf den Weg in den Garten gemacht.

Was Mir jetzt aufgefallen ist wenn ich 2 mal auf den Bild Knopf komme geht das Display aus und Ich muss den Akku raus machen und wieder rein.

Aber die Bilder werden bedeuten besser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2125844[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schärfer auf jedenfall.:)
Also ich hätte an deiner Stelle die 7D behalten.
Mit der 60D hast du den langseren AF eingekauft im Vergleich zur 7D.
Die Sensoren bieten die gleiche Auflösung aber ansonsten kein Vorteil der 60D ausser dem Klappdisplay.;)

Also ich fand die Bilder davor schon nicht unscharf. Aber vielleicht bin ich mit 120% Sehschärfe (sic!) auch nicht geeignet mir ein Urteil zu bilden. Mal davon abgesehen find ich die Meise total überschärft. :p

Welches ist der "Bild"-Knopf? Also bei meiner 60D gibt es keinen Knopf, der die Cam killt. Vielleicht nochmal zu OKAM, wenn Du noch Garantie hast?

Hi,

wie schaust Du dir die Bilder an auf den Display?

Aber bei mir gehen auch sehr viele Dateien nicht mehr zu öffnen, die auf der Speicherkarte sind. Mal Formatieren und werde dann weiter sehen.

Mal davon abgesehen find ich die Meise total überschärft.

Du hast was auf den Auge ;). Danke dir für das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie schaust Du dir die Bilder an auf den Display?

Aber bei mir gehen auch sehr viele Dateien nicht mehr zu öffnen, die auf der Speicherkarte sind. Mal Formatieren und werde dann ...

Du meinst den "Wiedergabe"-Button. Den habe ich zweimal gedrückt, dann wird bei mir auch das Display schwarz. Allerdings kann man dann normal weiterarbeiten. Wenn sich hier die Cam verabschiedet, dann ist es ein Bug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten