• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von 10D auf 20D wurde es in allen belangen kleiner, danach größer, jetzt dann eben wieder kleiner. Das sollte auch nur zeigen das auch die zweistelligen keine feste Größe haben, mehr nicht.

Aber du musst zugeben, dass das keine so bedeutenden Größenunterschiede sind. Die zweistelligen haben alle in etwa die gleiche Größe. Die dreistelligen genauso, auch wenn es da auch immer mal wieder ein paar Millimeter Differenz gibt. Laut den Gerüchten bei cr würde ich erwarten, dass die 60D deutlich kleiner als die 50D wird, eben so etwa D90 Größe, was allerdings fast XXXD-Größe ist ;). Aber eben nur fast. :P
Wenn sie dann noch in meine Tasche passt und nicht zu schwer is, könnte ich mir ein Upgrade überlegen... :)

Aber du musst zugeben, dass das keine so bedeutenden Größenunterschiede sind. Die zweistelligen haben alle in etwa die gleiche Größe.
Ja das geb ich gerne zu. Wäre aber auch verwunderlich, wenn Canon eine Kameraklasse ständig umbaut.
Die dreistelligen genauso, auch wenn es da auch immer mal wieder ein paar Millimeter Differenz gibt. Laut den Gerüchten bei cr würde ich erwarten, dass die 60D deutlich kleiner als die 50D wird,
Da setz ich nen 10er drauf, das die 60D nicht bedeutend kleiner wird und damit der 550D näher kommt.

Von der Beschreibung auf Canon Rumors her, würde ich eher auf eine 2000D tippen :)
Nur der Punkt "Between the T2i & 7D" spricht für eine 60D.

Der gesamte Rest hat nicht einen einzigen Bezug zum Fotografieren, alle Punkte beziehen sich aufs Filmen. Würde Canon eine 60D herausbringen hätte diese sicherlich auch irgendeine Neuerung die beim Fotografieren Vorteile bringen soll. So etwas wie ein verbesserter Sensor (oder zumindest mehr MP), die besseren Belichtungssensoren der 550D oder besseres Auto-ISO.

Eine Kamera, die im Fotobereich nichts erwähnenswertes bringt, aber klein ist und tolle Filmoptionen hat, das hört sich für mich nach eine 2000D an :)

Von der Beschreibung auf Canon Rumors her, würde ich eher auf eine 2000D tippen :)
Nur der Punkt "Between the T2i & 7D" spricht für eine 60D.

Der gesamte Rest hat nicht einen einzigen Bezug zum Fotografieren, alle Punkte beziehen sich aufs Filmen. Würde Canon eine 60D herausbringen hätte diese sicherlich auch irgendeine Neuerung die beim Fotografieren Vorteile bringen soll. So etwas wie ein verbesserter Sensor (oder zumindest mehr MP), die besseren Belichtungssensoren der 550D oder besseres Auto-ISO.

Eine Kamera, die im Fotobereich nichts erwähnenswertes bringt, aber klein ist und tolle Filmoptionen hat, das hört sich für mich nach eine 2000D an :)

Die 60D wird garantiert die neue Belichtungsmessung der 7D/550D haben, wie auch das Auto-ISO der 550D.
Ich könnte mir noch einen back-illuminated Sensor als wirkliche Neuerung vorstellen. Denn nur eine 550D im 50D Gehäuse wäre wirklich etwas dünn.

...das hört sich für mich nach eine 2000D an :)
Richtig, bei der 4-stelligen ist eigentlich etwas überfällig. Wenn man demnächst einmal die 1000D und auch die 450D auslaufen lassen will, fehlt ganz unten der echte Einsteiger.
Das Marketing wird es wohl nicht zulassen, dass so alte Cams im Programm bleiben, gerade im unteren Segment braucht man für die Kunden doch regelmäßig etwas Neues.

Erwin

Richtig, bei der 4-stelligen ist eigentlich etwas überfällig. Wenn man demnächst einmal die 1000D und auch die 450D auslaufen lassen will, fehlt ganz unten der echte Einsteiger.
Das Marketing wird es wohl nicht zulassen, dass so alte Cams im Programm bleiben, gerade im unteren Segment braucht man für die Kunden doch regelmäßig etwas Neues.

Erwin

Eigentlich richtig. Aber warum gibts dann die 1000D schon so lange? Und ohne Video?

Denn nur eine 550D im 50D Gehäuse wäre wirklich etwas dünn.
Damit sind wir schon wieder beim allseits bekannten Problem.

Nämlich, dass es momentan einfach keine 60D braucht, außer es kommen wirklich NEUE Features. Der aktuelle Stand ist mit 550D, 50D und 7D einfach voll abgedeckt. Auch wenn manche Leute die Erscheinungsreihenfolge (Stichwort 550D) unglücklich gewählt finden, aber die derzeitige Produktpalette ist nunmal Realität.

Eigentlich richtig. Aber warum gibts dann die 1000D schon so lange? Und ohne Video?
Nur zur Info, die 450D ist z.B. älter als die 1000D.
Eine generelle Aussage, je niedriger die Klasse, umso kürzer die Zyklen, kann nur bedingt funktionieren. Das passt zwar noch im Massenmarkt 3-stellig, aber durch den doch merklich niedriger erzielbaren Verkaufspreis bei den 4-stelligen bei deutlich kleinerer Stückzahl als 3-stellig würde sich wohl ein übermäßiger Entwicklungsaufwand nicht rentieren.

Man kann halt bloß nicht das Einsteigermodell allzu lange unverändert belassen. Gerade in der untersten Klasse wird jetzt wohl Video Pflicht sein, deshalb klingt für mich eine 2000D mit Video recht logisch.

Erwin

Nämlich, dass es momentan einfach keine 60D braucht, außer es kommen wirklich NEUE Features. Der aktuelle Stand ist mit 550D, 50D und 7D einfach voll abgedeckt. Auch wenn manche Leute die Erscheinungsreihenfolge (Stichwort 550D) unglücklich gewählt finden, aber die derzeitige Produktpalette ist nunmal Realität.
Ich glaube ganz fest an die Einführung der neuen Sensortechnologie im DSLR Bereich mit der 60D! ;)
Siehe 50D: erste EOS mit 640x480 LCD! :top:

Hi,

der Freund eines guten Bekannten von mir arbeitet beim Canon-Service in Willich. Darauf angesprochen, ob er etwas über eine 60D wüsste, meinte er nur, dass derzeit absolut nichts darauf hinweise, dass Canon ein solches Modell plane oder gar herausbringen wolle.

Aber man weiß ja nie.

Gruß,

Thorsten

Hi,

der Freund eines guten Bekannten von mir arbeitet beim Canon-Service in Willich. Darauf angesprochen, ob er etwas über eine 60D wüsste, meinte er nur, dass derzeit absolut nichts darauf hinweise, dass Canon ein solches Modell plane oder gar herausbringen wolle.

Aber man weiß ja nie.

Gruß,

Thorsten

da bin ich ja beruhigt, dass der freund deines freundes auch ganz bestimmt keine verschwiegenheitserklärung unterschreiben musste als er bei canon anfing - aber das is bei freunden von freunden ja immer so ne sache ;)

was ich bei ner 60d super fänd, wäre n schwenkbarer monitor - das wäre mal ne echte maßnahme ;)

Schaut mal hier, gerade bei CR gefunden:

"60D Spec List? [CR1]

Lists are flying in now
Below is a spec list of the upcoming 60D as told to me this AM.

Specs
- 18mp
- ISO 6400 Max
- 9AF Points
- Articulating LCD
- New Menu System
- Movie mode like the 7D

All very plausible."

Na und jetzt???

Gruß
volker s.

Er muss ja nicht frei drehbar und seitlich Schwenkbar sein...

90° nach oben und 45° nach unten würden bereits reichen (Überkopfaufnahme und Aufnahme in Bodennähe).
Seitliches Schwenken wäre unhandlich bzw. dann wäre er im Weg :rolleyes:

Wie, und jetzt? Das ist ein Gerücht! Noch dazu CR1... ich glaube nicht an den frei drehbaren LCD...

Na ja, das mit dem beweglichen LCD kommt nun bereits zum 2.Mal. Zunächst als "Swivel LCD" im CR2-Modus und nun als "Articulating LCD", was beides ungefähr gleichbedeutend ist.
Also, ich glaube, dass das LCD nicht mehr fix ist und würde auch mit einem früheren Gerücht harmonieren, das über ein neues, so noch nicht vorhandene Element in der DSLR-Linie berichtete. Würde alles passen.

Gruß
volker s.

würde auch mit einem früheren Gerücht harmonieren, das über ein neues, so noch nicht vorhandene Element in der DSLR-Linie berichtete.
Endlich eine ordentlich implementierte Auto-ISO? :evil:
Enrsthaft, ein neues Element kann auch eine neuartige LCD Technik für das obere Display bedeuten, oder etwas anderes profanes...

Na ja, das mit dem beweglichen LCD kommt nun bereits zum 2.Mal. Zunächst als "Swivel LCD" im CR2-Modus und nun als "Articulating LCD", was beides ungefähr gleichbedeutend ist.
Also, ich glaube, dass das LCD nicht mehr fix ist und würde auch mit einem früheren Gerücht harmonieren, das über ein neues, so noch nicht vorhandene Element in der DSLR-Linie berichtete. Würde alles passen.

Gruß
volker s.

Die Gerüchte um ein bewegliches Display gabs auch schon bei der 500D und der 550D. Ich würds auch begrüßen (mit einer robusten sowie optisch Schicken Lösung), aber ich glaube für die 60D nicht dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten