Alle 18 Monate kommt eine neue zweistellige.
Abgesehen davon, dass du die effektiven Erscheinungsdaten bereits korrigiert hast, man wird wohl den Herstellern kaum vorschreiben können, welcher Produktzyklus bei welcher Klasse angebracht ist.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Hersteller einen feuchten Kehrricht scheren würden, welche Zyklusdauer sich effektiv einstellt und die Entscheidung, wann wirklich etwas Neues kommt, einzig allein vom zwischenzeitlichen Entwicklungsfortschritt bestimmt wird.
Ich wüsste also auch heute nicht, warum es kurzfristig eine 60D geben sollte, außer es gäbe neue ausentwickelte Features, die selbst für eine 7D Neuland wären.
Mit 50D und 7D ist das derzeitige Anwendungsspektrum voll abgedeckt, außer es gibt wie gesagt etwas gänzlich Neues. Ich bin ja gespannt, wann die nächste wirkliche Innovation kommt, wie z.B. ein Sensor mit bei Bedarf unterschiedlich empfindlich schaltbaren Pixeln (also einem deutlich höherem Dynamikumfang).
Das hat aber mit der Diskussion, wie sie hier bezüglich des 60D-Wunschkonzerts geführt wird, recht wenig zu tun. Ich glaube, eher andersrum wird ein Schuh draus. Lass die Entwickler mehr in Richtung Innovation arbeiten und weniger an Facelifting, dann haben wir alle mehr davon, auch wenn die Produktzyklen dabei länger werden.
Wenn es doch nur nicht den ewigen Kampf zwischen den Entwicklern und dem Marketing gäbe....
Erwin