• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Statistiken sind schon lustig :)

Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre einer der Hersteller eines Produktes. Nun habe ich das neue Produkt fertig:
Hardware, Software, Prototypen, Werkzeuge für die Serienproduktion, Verträge mit Zulieferen etc - und nun warte ich ich mal noch 3 Monate weil ich im nächsten Monat ja noch nie etwas heraus gebracht habe. Die Konkurrenz versteht das natürlich und schaut mir gelangweilt zu, wie ich mein neuestes Produkt erst mal 3 Monate veralten lasse, ohne auch nur eines davon zu verkaufen - man hat ja nur Nächstenliebe und gegenseitiges Vertsändniss füreinander, so steht es auch im Lexikon unter "Konkurrenzkampf":lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre einer der Hersteller eines Produktes. Nun habe ich das neue Produkt fertig:
Hardware, Software, Prototypen, Werkzeuge für die Serienproduktion, Verträge mit Zulieferen etc - und nun warte ich ich mal noch 3 Monate weil ich im nächsten Monat ja noch nie etwas heraus gebracht habe. Die Konkurrenz versteht das natürlich und schaut mir gelangweilt zu, wie ich mein neuestes Produkt erst mal 3 Monate veralten lasse, ohne auch nur eines davon zu verkaufen - man hat ja nur Nächstenliebe und gegenseitiges Vertsändniss füreinander, so steht es auch im Lexikon unter "Konkurrenkampf":lol:

Ich denke nicht, daß sie ohne Plan und Termine entwickeln ;)

Hardware, Software, Prototypen, Werkzeuge für die Serienproduktion, Verträge mit Zulieferen etc - und nun warte ich ich mal noch 3 Monate weil ich im nächsten Monat ja noch nie etwas heraus gebracht habe. Die Konkurrenz versteht das natürlich und schaut mir gelangweilt zu, wie ich mein neuestes Produkt erst mal 3 Monate veralten lasse, ohne auch nur eines davon zu verkaufen - man hat ja nur Nächstenliebe und gegenseitiges Vertsändniss füreinander, so steht es auch im Lexikon unter "Konkurrenzkampf":lol:

Die werden kein fertiges Produkt im Schrank stehen lassen, sie werden sich aber auch nicht selber konkurenz machen, indem sie das neue Produkt rausbringen, bevor sich das alte bezahlt gemacht hat. Sie werden einfach weiterentwickeln.

Die werden kein fertiges Produkt im Schrank stehen lassen, sie werden sich aber auch nicht selber konkurenz machen, indem sie das neue Produkt rausbringen, bevor sich das alte bezahlt gemacht hat. Sie werden einfach weiterentwickeln.

Entwickeln und Serienreife sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Entwickeln kannst Du bis unendlich (aber selbst das macht keiner - es gibt Zielvorgaben, neue Technologien, neue Markterfordernisse usw.)- Serienreif aber ist ein Schnitt. Ab da die Markteinführung zu verzögern macht keinen Sinn.

und wieder mal was Neues auf canonrumors.com:

A CR regular has piped up about the massive announcement of new gear coming from Canon.

I’m told to expect 2 separate announcements, one for the prosumer market and one for the pro market.

Announcement 1

* 60D Type of camera, it could be called something else.
...

wäre doch zu schön *seufz*

Was ist eigentlich mit der Touchscreen Technologie die sich Canon patentiert hat? Wär das nix für die 60D?

Nee, denk ich nicht. Das wird erst in irgendwelchen stylishen Kompakten kommen. Ich hoffe sehr, dass die DSLRs noch möglichst lange echte Knöpfe behalten werden. Die sind für eine schnelle Bedienung einfach sehr sinnvoll. Ich merk das bei meinem Telefon. Echte Tasten sind einfach besser als Touchpad-Tasten. Jedenfalls ist das mein Empfinden. ;)

Soweit ich weiß, hat doch irgendeine neue Kompaktcam von Canon schon einen Touchscreen. Da kann man soweit ich weiß z.B. den Fokuspunkt setzen...

Aber warum soll der Druck durch die Nase ausgeblendet werden?

Ein Touchpanel mit vorprogrammierbaren Funktionen (z.B. schnelles Auto-ISO ein-aus etc.) würde dem Riechkolben ganz neue Dimensionen beim Schießen eröffnen. Wenn man das Display in beispielsweise vier Zonen aufteilt, wären die groß genug zum Treffen

ich denke sowas wäre ne tolle neuerung für ne 2000d

video, dslr, und auch noch touchscreen, das ist das, was Neueinsteiger wollen....

Bei der 60d wäre es wohl gut, weil dann die 50d im Preis stärker fallen würde

Naja so ein 7 Zoll Display auf der Rückseite hätte schon was :ugly:
Und ein Betrachtungswinkel von 195° würde sogar das Schwenkdisplay ersetzen :top:
Aber mal im Ernst. Ich wüsste nicht wozu ich einen Touchscreen auf der Cam bräuchte...

Hier bei "CR" gefunden:

"New 60D Specs? :confused:
Specifications
  • 13.8 mp Sensor
  • 11 pt AF w/new technology on center af point
  • 6.5 FPS
  • Video as T2i (additional crop modes of 1080(2x) and 720(3.5x)
  • Native ISO (100-6400) H1,H2
  • 98% VF
  • Improved sharpness and one stop improvement over 7d in High ISO"
Das wäre schon eine kleine Sensation.:top:

Gruß
volker s.

also n touchscreen stell ich mir recht bescheiden vor. wenn du da mal beim "sucherguggen" mit der nase hinkommst ... boing-> schon ist die karte formatiert^^

cr3 is öfters mal ok, aber ...

hier ein cr2 (vielleicht doch etwas näher an der Realität?!):

"A Little 60D Info [CR2]
Not much, but something
I’ve been told a couple of things about the 60D by a decent source that surfaces every so often.
1) The sensor will be the 18mp CMOS sensor, not the 13.8mp sensor from a previous rumor.
2) There will be a new feature in the 60D that isn’t available anywhere else in the lineup. No word on what that is. GPS?
3) The camera is nearing it’s first production run and is in final testing right now.
Not much, but appreciated."

Also doch 18 MP - hätte mich auch irgendwie gewundert, bei Canons-MP-Manie -. Nun können wir alle rätseln, um welches Feature (also Merkmal, Besonderheit, Charakteristikum - für die, die das Denglisch nicht mögen und es nicht sofort parat haben) es sich dabei wohl handeln könnte?
Sie wird ja wohl noch einen Spiegel haben?

Schönen Nachtgruß
volker s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten