• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde Dich mal einen oder zwei Monate nach dem Wechsel auf Nikon ob das Gras dort wirklich grüner ist... Aber nicht weinen wenn es nicht so ist.

Mir wären die äusseren AF Hilfsfelder nunmal sehr wichtig. Baut Canon noch oben und unten an die äusseren beiden Kreuz Hilfsfelder hin also je 5 auf den Seiten (einfache Liniensensoren), dann wär ich Glücklich.

Und nein, ich steig JETZT nicht um, da ich hoffe dass bei Canon noch was geht :top: (und der Glaspark ist nunmal ein grosses Plus).

Mal schaun was beim 60er für n AF kommt :)

Und nein, ich steig JETZT nicht um, da ich hoffe dass bei Canon noch was geht :top: (und der Glaspark ist nunmal ein grosses Plus).

Mal schaun was beim 60er für n AF kommt :)
Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob nun die 7D oder die D300s den besseren AF hat. Aber an deiner Stelle würde ich die Hoffnung, das Canon da in naher Zukunft, etwas ändert schnell wieder begraben. Bei der 60D wird es ganz sicher keinen besseren AF als den der 7D geben und auch nicht mehr AF Felder. Es werden wieder die üblichen 9 der 2 stelligen werden. Und ob tatsächlich noch eine 3D kommt, wage ich stark zu bezweifeln und selbst wenn, wird es sicher keine APS-C Kamera werden die noch zwischen 60D und 7D ansiedelt.

Aber an deiner Stelle würde ich die Hoffnung, das Canon da in naher Zukunft, etwas ändert schnell wieder begraben. Bei der 60D wird es ganz sicher keinen besseren AF als den der 7D geben und auch nicht mehr AF Felder.

Seh ich auch so.

Weniger nörgeln, schneller wechseln. Das strapaziert auch die Nerven einiger Forenbewohner nicht so stark und kurbelt den Neu- & Gebrauchtmarkt gut an. :top:

@ Zoom

sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich mir deinen Technikfuhrpark so ansehe ist es nicht der AF der guten Vogelbildern im Weg steht :)

denn eine 1D Mark III und ein 500 F4 L IS wäre das was ich mir an Deiner Stelle Wünschen würde :P

Was ich damit sagen will, mit dem richtigen Glas mach ich Dir auch mit ner 1000D exzellente Vogelbilder...

Es ist nicht die Anzahl der AF Felder die den Ausschlag geben sondern deren Qualität... Ich hätte lieber 9 Sensoren von der Treffergenauigkeit des 5D Zentralsensors als 39 Mittelmässige übers ganze Bild verteilt. Leider macht uns dort im Moment noch die Physik einen Strich durch die Rechnung... es gibt schlieslich einen Grund warum die AF Sensoren in der Bildmitte konzentriert werden :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@bensom
Seh' ich genau so.

Und außerdem: als Amateur hab ich einfach Spaß am "Handwerk" (fotografieren) :D . Und wenn ich bei 82AF-Kreuzsensoren einfach nur draufdrücken muss, bin ich ja schon beim Fotografieren gelangweilt! :eek:

Und außerdem: als Amateur hab ich einfach Spaß am "Handwerk" (fotografieren) :D . Und wenn ich bei 82AF-Kreuzsensoren einfach nur draufdrücken muss, bin ich ja schon beim Fotografieren gelangweilt! :eek:

Drum hat die 1D MarkIV auch 45 AF-Messfeldern, davon 39 AF-Kreuzsensoren. Die Profis müssen es schon seeehr langweilig haben mit den 1D's :D:evil:

Btw, sieht der AF der 1D Mark IV schon erstaunlich ähnlich aus wie der AF der D300S oder der D3 :evil:

Nikon baut in die "Semi-Pro"-Serie 'plusminus' den AF der Pro-Serie ein. Bei Canon wirds wohl nie dazu kommen, dass 1D AF's in nicht-1D's reinkommen :(

Wie gesagt: Mal abwarten, bin vor allem auf den Nachfolger der 7D gespannt :rolleyes: :top:

Aber ist es nicht so, dass der 1er AF nur bis f/2.8 39-kreuzsensoren hat? Weil, wenn ja, halte ich das für hobbyuntauglich - jetzt abgesehen von den preisen der f/2.8 zooms und tele FBW - jemand muss die brummer auch tragen. Da sind mit dann die 19 sensoren der 7D oder gar die 9 meiner 40D lieber.

Aber ist es nicht so, dass der 1er AF nur bis f/2.8 39-kreuzsensoren hat?

Korregt. K.a. was sie da geritten hat :evil:

Weil, wenn ja, halte ich das für hobbyuntauglich

Ist wohl auch nicht deren Zielgruppe.

jemand muss die brummer auch tragen. Da sind mit dann die 19 sensoren der 7D oder gar die 9 meiner 40D lieber.

Naja, das AF-Modul macht die Cam nicht fett. Wie gesagt, der AF der 7D geht in die richtige Richtung, etv. gibts ja wirklich ne Überraschung mit der 60D was den AF angeht. Who knows :rolleyes:

Mein Wunsch: Das 7D AF Modul mit je 5 Hilfs-AF (Liniensensoren) seitlich (über/neben den äussersten Kreuzsensoren).

Naja, das AF-Modul macht die Cam nicht fett. Wie gesagt, der AF der 7D geht in die richtige Richtung, etv. gibts ja wirklich ne Überraschung mit der 60D was den AF angeht. Who knows :rolleyes:

Klar, ich meinte die tollen f/2.8 zooms und FBW, die man dann sinvollerweise benutzen sollte - ist nicht klar rübergekommen ;)

Da wirds keine Überraschung geben - die 60D bekommt dengleichen AF wie die 50D. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sonst gäbe es ja keinen Anreiz mehr die 7D zu kaufen.

Wenn die Gerüchte stimmen und die Cam mehr in Richtung Filmengeht, mit drehbarem Display, dann wird es wohl auf einen deutlich besseren LiveView AF rauslaufen, das normale AF-Modul wird sicher nur ein wenig aufgebohrt, ohne zusätzliche Felder zu erhalten. Der Kompromiss ist damit eigentlich ok.
Wenn es auch sonst bei einer sehr soliden Verarbeitung und einem verbesserten Rauschverhalten bleibt (neuer Sensor, 15 Megapixel) wäre das eine ziemlich gute Kamera zwischen dem Einstiegssegment und der 7D.

Wenn die Gerüchte stimmen .

Wenn überhaupt eine 60D demnächst (z.B. 09.02.2010) kommt, dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit außer Video und wahrscheinlich mehr MP lediglich ein langweiliges Update der 50D plus Gitternetz etc. werden.

Die 1000d bekommt vielleicht einen preislich niedriger angesiedelten Nachfolger oder fällt ersatzlos weg. Dann werden die xxxD etwas günstiger, um Nikon im Einsteigersegment richtig anzugreifen. Und schon ist für die xxD-Reihe wieder Platz unterhalb der 7D.

Canon ist leider in ihrer Uninnovität sehr berechenbar. Die 7D kam zwei Jahre zu spät und hat außer Video und mehr MP nichts gegenüber der D300 voraus, sondern ist teils immer noch leicht beschnitten. Canon blieb am unteren Rand des Machbaren, d.h sie ist gerade so gut ausgestattet, dass niemand mehr wegen der D300s wechseln muss. Mehr aber auch nicht.

Bei den zweistelligen und dreistelligen Modellen haben sie aber wesentlich weniger Druck durch Nikon. Also gibt es das übliche Update.

Von einer Firma, die zum Schutz ihrer 1er die 5DMKII total kastriert hat, sollte man keine 60D erwarten, die die 7D angreifen könnte.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ich versteh nicht wieso die Leute immer glauben, die 60D sollte oder könnte besser werden als die 7D?!
Ein VW Lupo wird auch nie so sein wie ein VW Passat. Das sind einfach 2 verschiedene Klassen.
Wenn die 7D 3 Jahre alt wär, ok, dann würde die 60D wohl schon besser sein, ja. Aber das ist nunmal nicht der Fall.

Und wem die 60D dann zu schlecht ist, da gibts ja eben dann die 7D, ist doch das logischte was Canon machen kann.

Next week
The new Rebel coming next week is apparently going to be called the “T2i”.

Spec List
New LCD (Even Higher Resolution)
Selectable FPS (Video)
New build quality and shape for a Rebel
No articulating screen
New battery LP-E8
New battery grip

CR Editorial about Articulating Screens
I don’t think Canon will introduce an articulating screen until we have a faster liveview autofocus technology. There are situations that an articulating screen is handy on an SLR with the current liveview performance, however I don’t think it’s an issue for a majority of SLR users.

Canon has probably focus grouped this feature to death.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten