• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aber nicht, dass hier jetzt einer die Selphy-Kompatibilitätsliste von 2008 mit der 2000D und der 6000D drauf rauskramt... ;)

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn eine 60D vorgestellt wird. Bin nämlich kurz davor mir eine (gebrauchte) 50D zu kaufen. Und die Auswahl wie auch der Preis wären dann sicher noch etwas besser.

Ich würde es begrüßen, wenn keine 60D in diesem Jahr herauskommt und die ganze Kamera-Entwicklung bei allen Herstellern für zwei Jahre eingefroren wird. (Dann würde meine Backup-40D auch noch ein paar Jahre lang ein recht aktuelles Modell sein. (hihihi...:ugly:)) Statt dessen sollten die Objektivparks weiter aufgemöbelt werden. Das ist m.E. dringender.;)

Nö.
but I’m told we can expect a 1Ds4 and 60D to be announced in February (CR1 Source)

Wohl... :p

http://www.canonrumors.com/2010/01/february-9-2010-announcements-cr2/

We will see 1 or 2 SLR’s announced alongside the point & shoots.

Und Deine Quelle ist CR1...

Aber es soll doch keine Rebel rauskommen laut CR. Also dann wäre die 2000D vom Tisch

S. Link oben:

There will be at least 1 Rebel announced.

Im Grunde ist es eigentlich egal, denn was kommt, das kommt. Einfluss haben wir darauf keinen, und die ganzen Rumours sind eh mal so und mal so.

AW: 60d rumors

Und dieses "lächerliche" Firmware Programm schreibt sich von selbst und Softwareentwicklung kostet nichts :confused:

Das Schreiben von Software läßt den Herstellungspreis identisch und reduziert den anteiligen Softwareaufwand pro Kamera.

Das "lächerliche" Stück Software erfordert zwar Aufwand, erhöht aber vielleicht die Anzahl der verkauften Geräte um ein paar Prozent.

Warum? Weil weniger Käufer zu Nikon abwandern oder bei Nikon einsteigen.
Ein Kamerahersteller, der konsequent auch alles weglassen würde, was die Ewig-Gestrigen nicht haben wollen, würde sich langsam aus dem Markt verarbschieden.

Mit solchen unnützen Features wie Autofokus und Belichungssteuerung ist das in den 1960er Jahren schon mal vorgeführt worden.

Den Herstellern bleibt nichts anderes übrig, als neue Features zu bieten.
Vorzugsweise welche, die in Großserien kaum Kosten verursachen. Das Video-Feature ist in dieser Beziehung kostengünstiger als LiveView oder die Staubrüttler.

Wenn es wirklich nichts kosten sollte, dann nur deshalb, weil bei der Entwicklung anderer Firmwareteile Kapazitäten gekürzt werden oder alternativ die SW so "gut" ausgetestet ist, wie die unserer Kreditkarten-Chips.

Sorry, über soviel Naivität rege ich mich auf!

Geht mir genauso.

Für mich als Entwickler wäre es der Horror, wenn es zu allen Modellen mit Video noch mal fast die gleichen Modell ohne Video geben müßte. Lieber in allen Modellen Video drin. Das erzeugt weniger Aufwand bei Entwicklung, Tests und Reparatur.

AW: 60d rumors

Das Schreiben von Software läßt den Herstellungspreis identisch und reduziert den anteiligen Softwareaufwand pro Kamera.
Wer weiß gewiss, ob nicht aufgrund einer brauchbaren Implementierung der Videofunktion die eine oder andere Hardwarekomponente modifiziert werden muss? Wenn es dumm kommt, sogar bis hin zum Sensor. Dazu bräuchte es neue Teileentwicklungen, das bedingt geringere Stückzahlen, weil etwas vielleicht nicht übernommen werden kann, das sind auch nicht unerhebliche Kosten. Wir reden immer noch über Firmware und nicht über Anwendungssoftware. Bei der Firmware ist prinzipbedingt eine enge Kopplung zur Hardware gegeben.
Das "lächerliche" Stück Software erfordert zwar Aufwand, ...
Wie gesagt, unterschätze nicht den Entwicklungsaufwand für Software, sofern sie denn auch wirklich weitgehend zuverlässig funktionieren soll. Vielleicht wandern auch deshalb Leute zu Nikon ab, weil dort die Entwickler den Ursprungsfunktionen für das Fotografieren mehr Prio einräumen. Insofern ist die Abwanderungsdiskussion wohl nur Spekulation, egal in welche Richtung man sie sieht.

Zusammengefasst: Man darf als Hersteller sicherlich nicht die Zeichen der Zeit verschlafen, insofern wird Video definitiv nicht aufzuhalten sein. Aber blind dem Zeitgeist nachzulaufen und mehr oder weniger nur wegen Video so kurzfristig nach der 7D eine 60D rauszubringen, ist wohl alleine im Sinne der vorhandenen Entwicklungskapazität nicht die letzte Weisheit. Wegen einer verspäteten 60D wandert garantiert kein Mensch zu einem Konkurrenten ab! Wobei jedweder Erscheinungstermin noch in diesem Jahr definitiv nicht als Verspätung gesehen werden darf, sondern nur als überzogene Erwartungshaltung.

Erwin

Mir ist unverständlich wie man meinen kann es würde eine 550D rauskommen. Leute die 500D im März letzten Jahres rausgekommen, die ist gerade mal 9 Monate alt, noch nicht mal ein Jahr :ugly:, und alle sprechen schon vom Nachfolger, die ist die die letzte Kamera die erneuert wird.
Jetzt ist erst mal die 60D dran, dann muss eine 2000D kommen, dann vielleicht eine 5dmkIII und DANN erst eine neue Rebel. Aber bis dahin vergeht noch mind. 1 Halbes Jahr und mehr.

Mir ist unverständlich wie man meinen kann es würde eine 550D rauskommen. Leute die 500D im März letzten Jahres rausgekommen, die ist gerade mal 9 Monate alt, noch nicht mal ein Jahr ..
Ja das ist halt das von Canon hausgemachte Problem, dass man aufgrund der immer schneller auf den Markt geworfenen Modelle diese Erwartungshaltung kreiert hat.
Viele Leute meinen schön langsam, dass jedes Modell jedes Jahr seinen Nachfolger bekommt, insofern ist das 550D Gerücht nur eine logische Konsequenz. Auch wenn es hier noch kein ganzes Jahr ist, für manche Leute reicht scheinbar ein "gefühltes" Jahr ;)

Also eine 550D oder wie sie auch heißen mag, wird es doch erst frühestens dann geben, wenn die 450D abverkauft ist. Was will man mit 3 3-stelligen Cams gleichzeitig auf dem Markt! Außerdem wäre jetzt eine 550D implizit ein Eingeständnis, mit der 500D Schrott gebaut zu haben, der zwingend ein Facelift braucht.

Ich fühle mich jedenfalls immer mehr bestätigt, dass die Infos bei CR deutlich weniger wert sind, als jegliche Kaffeesatzleserei. Aber wenn man alles Erdenkliche erfindet, muss zwangsläufig auch mal ein Treffer dabei sein. Das ist irgendwie das Prinzip des Lottospielens.

Erwin

Hi,
neben der weltbewegenden Aussage des Verfassers von www.canonrumors.com, dass er sich in den Daumen geschnitten hat :eek: (schwerer Unfall - jedoch ohne Fotos :lol: ) gibt's mal wieder was neues.

Eines konnte ich jedoch nicht richtig deuten: soll das ein "sich erklärender-hilfegebender", "sprechender" oder sogar "TouchScreen" sein? :confused: Wer kann es am genauesten übersetzen?
An alle Amateurübersetzer - Wörterbücher haben wir ALLE. Darum geht's nicht.

Hi,
neben der weltbewegenden Aussage des Verfassers von www.canonrumors.com, dass er sich in den Daumen geschnitten hat :eek: (schwerer Unfall - jedoch ohne Fotos :lol: ) gibt's mal wieder was neues.

Eines konnte ich jedoch nicht richtig deuten: soll das ein "sich erklärender-hilfegebender", "sprechender" oder sogar "TouchScreen" sein? :confused: Wer kann es am genauesten übersetzen?
An alle Amateurübersetzer - Wörterbücher haben wir ALLE. Darum geht's nicht.

Wenn du den "articulated screen" meinst: Das ist ein Klappdisplay.

Ansonsten: CR1 Infos auf Canonrumors sind i.d.R. ohnehin völlig zu vergessen. Mit CR2-Rumors siehts meiner Meinung nach wesentlich besser aus.

Aber ein Toushscreen wäre in der Tat ne super sache...da hätte ich spaß dran und wäre an zumindest an den 4-3 Stelligen ne lukrative neuerung. Dann wäre man auch der Konkurenz voraus wenn ich nicht irre xD.

Stellt euch mal vor: Das Display hinten ist so groß wie das vom Iphone und wenn man das angrabscht passiert noch was tolles...spitze!

Ich glaub das verbreite ich erstmal auf CR! :D Und dann erzähl ich noch allen, dass man zusätzlich einen Taschenrechner und n Kaffewärmer einbauen wird...so als kleines Schmankerl...hihi

Aber ein Toushscreen wäre in der Tat ne super sache...da hätte ich spaß dran und wäre an zumindest an den 4-3 Stelligen ne lukrative neuerung. Dann wäre man auch der Konkurenz voraus wenn ich nicht irre xD.

..
Ich glaub das verbreite ich erstmal auf CR!

Brauchst du dort nimmer verbreiten ... steht schon dort:

http://www.canonrumors.com/2009/12/touchscreen-dslr-patent/

Und ist diesmal nicht nur ein Gerücht, sondern ein echtes Patent ... Wann und ob es aber jemals verbaut wird, weiß (außer bei Canon) niemand.

Ich weiss nicht - ist zwar eine schicke sache so ein touchscreen, aber wie siehts aus mit kratzfestigkeit usw? Auf einem iphone ist das vermutlich egal, aber eine DSLR macht hin und wieder doch einiges mit, ist schwerer (falls sie mal auf den boden landet.. :rolleyes:), man trägt hin und wieder handschuhe beim outdoor winteraktivitäten usw.
Wenn alle sonstige tasten/räder erhalten bleiben, sodass man nicht auf das touchscreen 100% angewiesen ist ok, aber quasi ein iphone in DSLR format :ugly: - ich weiss nicht.., da nehme ich lieber den taschenrechner und den kaffeewärmer, von mir aus darfs ein UKW-empfänger auch dabei sein :D

Touchscreen ist Quatsch. Wer alt genug ist, kann sich vielleicht an die Sensorschalter ohne Druckpunkt in den 70er Jahren erinnern, die man überall verbaut hat.
Ausserdem soll der Screen mir nur das aufgenommende Bild zeigen, was soll ich noch dran rumfummeln?

Touchscren!? wtf - statt auszulösen käme dann jedesmal kurz davor meine dicke Knubbelnase auf den Touchscreen und die DSLR würde alles machen nur nicht das was sie soll. Nein danke.
eine 60D wird eine 50D mit video und digic5 mit ca. 18mp. Und fertig.
Das Spektakuläre (GPS, etc.) kommt dann an der 3D und später an 5D mkiii/7D mkii.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten