• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Und ein weiterer Vorteil der 60D gegenüber der 7D wäre für mich die Gehäusegröße.

Die 7D ist der 50D "Gehäusegrößentechnisch" näher als der 5D.

Interessant ist (zu mindest für mich) ob die 60D auch mit einem einführungspreis von etwa 1300.- kommen wird.
Denn, wenn das so ist, wäre der aufpreis zu 7D (aktuell 1500.- tendenz fallend - alles ganz normal) nicht so groß.
Vlt gibt Canon etwas nach und führt sie mit einem UVP von 1000-1100.-?
Leider hat mein kaffee keinen sud sonst wüsste ich es schon :D

ich habe die 50D direkt nach erscheinen bei einem Händler für 1100 bekommen obwohl der Händler nicht gerade zu den günstigen gehört.
So wird das auch mit der 60D kommen. UVP und Straßenpreis sind 2 paar Schuhe.

Ich hab die <IRONIE> Tags vergessen ... mein Fehler. :rolleyes:

War mir nicht ganz sicher...aber kein Thema...:top:

ich habe die 50D direkt nach erscheinen bei einem Händler für 1100 bekommen obwohl der Händler nicht gerade zu den günstigen gehört.
So wird das auch mit der 60D kommen. UVP und Straßenpreis sind 2 paar Schuhe.

Ich hatte die 40D damals vorbestellt und als ein der Ersten zu Hause - und trotzdem nicht den UVP bezahlt. bei der 7D sah das entwas anders aus...
man sieht schon, wo der ganz große massenmarkt bedient wird und wo nicht.

1) Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Canon die Auflösung der 60D bei 15MP(50D) lässt (trotzdem überarbeiteter Sensor). Auf die 12 MP der 450-er wird sie sicherlich nicht reduziert.

2) Wie wahrscheinlich entspricht der AF der 60D dem der 7D in Punkto AL-Qualitäten, Geschwindigkeit, Präzision?

Erbitte Antworten nur von Canon-Entwicklern!:D

1) Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Canon die Auflösung der 60D bei 15MP(50D) lässt (trotzdem überarbeiteter Sensor). Auf die 12 MP der 450-er wird sie sicherlich nicht reduziert.

2) Wie wahrscheinlich entspricht der AF der 60D dem der 7D in Punkto AL-Qualitäten, Geschwindigkeit, Präzision?

Erbitte Antworten nur von Canon-Entwicklern!:D

1) Unwahrscheinlich. Gab es bisher noch nie und es ist wahrscheinlich billiger zweimal den gleichen Sensortyp (mit geringen Änderungen) zu verbauen als Know-How aus einem 18MP Sensor in einen 15MP Sensor einer günstigeren Reihe zu verpflanzen.

2) Auch unwahrscheinlich. Der AF orientiert sich sicherlich eher an der xxD Reihe, welcher ja auch schon ordentlich ist.

Und gewisse Alleinstellungsmerkmale brauchen 7D, 5DII und 1DIII bzw. bald 1DIV ja noch. Man sollte sich ja nicht selbst kanibalisieren!
Kommt eine 60D mit nahezu allen Features der 7D, würden sich dren Käufer (mir eingeschlossen) ja doch ärgern!
Aber Video wird sicher in der 60D kommen :-)

Eben, warum soll Canon eine fast 7D als 60D "getarnt" für weniger €€€ als die 7D verkaufen, wenn man eine 50D+video+ ein paar kosmetische verbesserungen; + evtl das neue iFCL o.ä. für das gleiche geld verkaufen kann?

Sehr cool wäre die Möglichkeit, Kameras wie heute z.T. Autos nach Wunsch mit mehreren Optionen zusammenbauen lassen zu können. Die Prozessoren sind ja nicht auf bestimmte Sensoren zurechtgeschnitten oder begrenzt, sondern es ist die Software, die sich ändert.

Der Austausch folgender Teile bedürfte eigentlich nur einer Umprogrammierung (Parameteränderung) der Firmware und man könnte sie in verschiedenen Kombinationen verwenden:

Sensor (Auflösung)
Display (Auflösung)
Autofokus (Anzahl, Art und Lage der Sensoren)
Speicherkartenslot (z.B. CF+SD oder 2xSD oder 1xSD)
Verschluss/Spiegeleinheit (Bilder/Sec)
Prozessor(1 oder 2x Digic 3 oder 4) -> Geschwindigkeit

Natürlich würde das Kosten, aber eine Marktlücke wäre es auch.

Meine Wunschkamera
12MP
6 B/s
Autofokus der 7D
1x SD-Karte
Digic4 müsste reichen
Display der 50D
1.000€

Sehr cool wäre die Möglichkeit, Kameras wie heute z.T. Autos nach Wunsch mit mehreren Optionen zusammenbauen lassen zu können. Die Prozessoren sind ja nicht auf bestimmte Sensoren zurechtgeschnitten oder begrenzt, sondern es ist die Software, die sich ändert.

Der Austausch folgender Teile bedürfte eigentlich nur einer Umprogrammierung (Parameteränderung) der Firmware und man könnte sie in verschiedenen Kombinationen verwenden:

Sensor (Auflösung)
Display (Auflösung)
Autofokus (Anzahl, Art und Lage der Sensoren)
Speicherkartenslot (z.B. CF+SD oder 2xSD oder 1xSD)
Verschluss/Spiegeleinheit (Bilder/Sec)
Prozessor(1 oder 2x Digic 3 oder 4) -> Geschwindigkeit

Natürlich würde das Kosten, aber eine Marktlücke wäre es auch.

Meine Wunschkamera
12MP
6 B/s
Autofokus der 7D
1x SD-Karte
Digic4 müsste reichen
Display der 50D
1.000€

Sorry aber diese Kamera würde dann wohl eher 2000 Euro kosten, wenn nicht mehr. Denn ganz so einfach wie bei den oft herangezogenen Auto-Vergleichen ist es doch nicht. Bis auf das Objektiv ist ne DSLR doch eher ein geschlossenes System, an dem man eher wenig rumkonfiguriert!
Würde das gehen, dass sich jeder so seine kleine lustige Cam zusammenstellt, würde das wegen enormer Handarbeit sicher unmengen kosten. Wohl mehr wie ne Cam, die alles was du dir wünscht sogar noch besser kann.

1) Unwahrscheinlich. Gab es bisher noch nie und es ist wahrscheinlich billiger zweimal den gleichen Sensortyp (mit geringen Änderungen) zu verbauen als Know-How aus einem 18MP Sensor in einen 15MP Sensor einer günstigeren Reihe zu verpflanzen.

2) Auch unwahrscheinlich. Der AF orientiert sich sicherlich eher an der xxD Reihe, welcher ja auch schon ordentlich ist.

zu 1) hatte die 30D nicht den selben Sensor wie die 20D ?

Ich hab den Thread hier vor der 7D immer verfolgt, nachdem die 7D dann aber rausgekommen ist hätt ich gedacht ist dieser Thread nun Geschichte.

Soll es etwa doch eine 60D geben?!
Gibt es dafür irgendwelche Indizien?
Und wann könnte es die geben?

Mir ist die 7D zu teuer, die 60D wär da Ideal für mich, nur wenn die jetzt noch ewig braucht würd ich mir stattdessen eine Linse zulegen..

Zuletzt bearbeitet:

Das noch immer in Frage gestellt wird, ob eine 60er kommt versteh ich nicht.:confused:

Die Lücke zwischen 500D und 7D ist so gewaltig, dass da noch was rein muss. Sowohl von den Daten als auch vom Preis.

Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass die Preise generell etwas nachgeben sollten. DSLRs sind im Vergleich zu Analogen noch immer vieeel zu teuer.

Die 7D könnte also das Preissegment abdecken, dass bisher von der Zweierreihe bedient wurde. Die 2er, die 3er und die 4er könnten etwas nachgeben.

So könnte man nun die Zielgruppen miteinbeziehen, die bisher gar nicht aufstiegen, weil ihnen der Preis für das Gebotene nicht akzeptabel oder machbar war.

Naja, dass die 60D noch in Frage gestellt wird liegt nunmal einfach daran, dass sie normalerweise im Herbst hätte kommen sollen. Ja ok, Herbst ist noch ein bisl aber, dass man noch garnichts davon gehört hat ist halt schon komisch.
Wann soll die dann kommen?
Ich glaub nicht daran, dass wir dir in den nächsten Monaten sehen werden.

Zuerst stehen aus meiner Sicht eine neue Einser und eine neue Vierstellige an. Danach kann ein konservatives Update der Zweistelligen (Video, Speedlite Transmitter, etc.) durchaus Sinn machen. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich jetzt auf alle Fälle nicht mehr, die Lücke zwischen 500D und 7D ist mit der 50er momentan doch bestens gefüllt.

Nur meine Meinung.

Naja, dass die 60D noch in Frage gestellt wird liegt nunmal einfach daran, dass sie normalerweise im Herbst hätte kommen sollen. Ja ok, Herbst ist noch ein bisl aber, dass man noch garnichts davon gehört hat ist halt schon komisch.

Für die 60D ist es erst im Frühjahr Zeit. Der Zyklus sind in der Regel 18 Monate, wie hier schon einige geschrieben haben.

... Dringenden Handlungsbedarf sehe ich jetzt auf alle Fälle nicht mehr, die Lücke zwischen 500D und 7D ist mit der 50er momentan doch bestens gefüllt.

Nur meine Meinung.

Ja. Nur, wenn wie einige meinen, keine 60D mehr kommen würde weil die 7D deren Nachfolger sei, dann würde dass ja bedeuten, dass mit der 50D die Zweier-Reihe ausläuft und somit würde es zu dieser Lücke kommen.

März/April 2010 könnte realistisch sein.Die 50D ist gerade mal ein Jahr alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten