• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Sagen wir es mal so. Diese Sachen sind wir mal ehrlich kosten in der Elektronikbranche einen Bruchteil. Der Mehrpreis ist nur gerechtfertigt durch die F&E Kosten. Vielleicht. Aber in der Herstellung und gerade der Digic 4 kostet sher wenig. Zumal er am Fließband produziert wird.

Dazu fällt mir kaum was ein...
Entwicklungs,Transport, Verpackungs, Werbe und Personalkosten machen bestimmt nur 1 Euro aus...
Die Geschäfte und Großhändler arbeiten auch umsonst und haben ihre Gebäude, Angestellten, Strom und heizung jeden Monat für lau... :evil:

Wenn du das meinst dann muss Canon aber noch nachlegen bzw den Preis der 7D senken denn die D300S ist eine Vollformat-Cam und kostet genausoviel wie bei Canon die 7D momentan.
Ich glaube Du solltest erst einmal Deinen aktuellen Abschnitt des Wirtschaftsstudiums (Cocktails über 20 Vol%) vielleicht erst einmal ausschlafen...

Ich glaube Du solltest erst einmal Deinen aktuellen Abschnitt des Wirtschaftsstudiums (Cocktails über 20 Vol%) vielleicht erst einmal ausschlafen...

Die d300s hat ja 1.5 Crop und kostet 1520 und die 7D 1509.

Denke auch das Canon bei der 60D was nachschieben wird. Die werden schon den AF der 7D nehmen halt ein bißchen abspecken auf 13Felder und es gibt eben nur One Shot und AI Servo. Wirst halt keine Gruppen auswählen können oder Hilfssensoren. Die Genauigkeit wird aber erhalten bleiben.
Die Geschwindigkeit wird auch bei 6,5 bleiben weil Sie eben keine 2 Digi IV verbauen werden. Der Sucher wird auch bei 95% bleiben aber das mit den Einblendbaren Gitter und AF Punkten werden Sie übernehmen von der 7D.
Damit können Sie mit minimalem Aufwand die Entwicklungskosten sehr gut auf 2 Linien verteilen und die Kosten sehr schnell wieder reinholen.
Die User werdens ihnen Danken.;)

kommt wiegesagt ganz drauf an. Kommt die 7D so gut an, dann denke ich das die 60D noch etwas länger dauern wird. Schafft sie nicht die Lücke zu schließen der 60D Käufer muss Canon im unteren Preissegment etwas nachschieben um dort die Lücke nicht zu groß werden zu lassen.

ein 50d nachfolger wird no ewig auf sich wartn lassn.
noch dazu jetz die 7D grad erst da is.
mehr hab ich nicht sozsagn.
ihr träumer.
:lol:
Eine 60D wird nicht ewig auf sich warten lassen. ich tippe auf Frühjahr 2010. Also in 5-6 Monaten. Und dann wird man wieder beim 18 Monatszyklus bleiben. Die 7D dagegen wird nur alle 30-36 Monate überarbeitet. Sowie die 5D auch.

Wieso "nein"? Kostet ein Sensor mit Cropfaktor 1 oder 1,3 nicht nennenswert mehr als ein Sensor mit Cropfaktor 1,6?

Ich hatte dich so verstanden, das du den Sensor als preisbildendes Teil ansiehst. Auch nach dem 2. Lesen. Sorry, wenn ich das mißverstanden habe.

Bin dergleichen Meinung. Wo sind die nennenswerten Vorteile die fast 700 Euro Mehrpreis rechtfertigen...

Oh Gott...was studierst du???
Die 7D ist neu auf dem Markt - die 50D gibt es seit einem Jahr! Es ist doch klar, das nach Marktbereinigung die 7D keine 700 EUR mehr kosten wird als die 50D. Zumindest das solltest du erkennen.
Die technischen Details, die einen realen Mehrpreis von erwartungsgemäß ca. 500 EUR rechtfertigen, wurden hier mehrmals genannt. Das kann man natürlich alles überlesen, wenn man mag...

Sagen wir es mal so. Diese Sachen sind wir mal ehrlich kosten in der Elektronikbranche einen Bruchteil. Der Mehrpreis ist nur gerechtfertigt durch die F&E Kosten. Vielleicht. Aber in der Herstellung und gerade der Digic 4 kostet sher wenig. Zumal er am Fließband produziert wird.

Ich will endlich wieder den ":wall" smiley...
Natürlich ist die Elektronik preiswert in der Produktion. Das machen Maschinen. Ingeneure sind teuer, Wissenschaftler noch viel mehr. Und das sind die, die eine Kamera entwickeln.
Dazu kommen die mechanischen Teile...ach, ich bin es leid. Es nervt einfach nur. Wer meint, eine 7D nicht zu brauchen, soll sie einfach nicht kaufen aber bitte keine billigen Verschwörungstheorien auffahren...:rolleyes:

oha ok ok dann entschuldige ich mich dann hab ich da etwas falsches aufgeschnappt. sorry

Ist das jetzt der BWL-Thread? werft lieber mal ein paar Gerüchte zur 60D rein ;)

Die 60D wird so aussehen:
- 19-Feld AF, aber nur Einzelfeld und automatische Auswahl mit geringerer Tracking-Leistung (da schwächerer Prozessor oder künstlich abgegrenzt)
- Video wie 7D inkl. neuem LV/Video-Umschalter
- Auto-ISO
- Blitzmaster
- 18 MPx
- LP-E6 Akkus
- 6 fps
- kein abgedichtetes Gehäuse
- Sucher wie 50D aber mit LCD
- keine M-Fn-Taste
- weniger Konfigurationsmöglichkeiten (Tastenbelegung, AF etc)
- sie wird am Markt etabliert ca. 400 - 500 EUR weniger als die 7D kosten

100%ig sicher, oder aus'm Kaffeesud gelesen?...

Ichtrinke kein Kaffee. Und 100% sicher in einem "rumours"-thread?:rolleyes:

...Ad 7D: solange es Leute gibt, die so eine Kamera gleich am 1. Tag unbedingt haben wollen, wird der Preis immer hoch sein. Early Adopters sind ausschliesslich dazu da abgemolken zu werden ... das lernt man schon im 1. Semester BWL. :rolleyes:

Na schade das ich kein BWL studiert habe oder zumindest nicht das 1. Semester...:ugly:

Wenn die 60D so kommen sollte, werd ich sie wohl kaufen. Die 7D gefällt mir auch - aber da hätt ich das Gefühl, zuviel Geld für etwas zu bezahlen, das ich nicht brauche: Den leistungsfähigen AF. Und ein weiterer Vorteil der 60D gegenüber der 7D wäre für mich die Gehäusegröße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten