• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Ja richtig, aber die wenigsten können sich 2 kameras leisten. Eine für den normalen Gebrauch mit Video und eine ohne. Ein Handy zum "Nur telefonieren" kann man mal eben zusätzlich zu seinem normalen kaufen. Eine DSLR kostet aber schon etwas mehr. Und wenn es nur eine 20D für 200€ ist.

Ja, aber ist es nicht so, das eine Videofunktion an der DSLR ausschließlich stört, wenn es um professionelle Anwendung geht? Also ein Profi kann nicht zu einem Event, weil dort Video verboten ist. Da sollte die Anschaffung einer videolosen Kamera eigentlich kein Problem darstellen. Und vielleicht ist es ja wirklich so, das die 1er ohne video bleiben und die 3D dann eben eine abgespeckte 1er mit Video wird.

Was soll ich die nächsten 17 Stunden 19 Minuten und 5 Sekunden machen? :rolleyes:;):rolleyes:

Jetzt gehts wieder los. Das ist wie früher, man ist gespannt wie am Tag vor Heiligabend. :D
Egal was jetzt dabei rauskommt, Hauptsache es wird wenigstens eine dslr vorgestellt, nach der Enttäuschung von der letzten PK. Beeinflussen können wir es ja sowieso nicht.

Also ein Profi kann nicht zu einem Event, weil dort Video verboten ist.

Kann einem Hobbyisten auch passieren. Klar, der ist dann dadurch nicht in seiner Existenz bedroht, aber bspw. Konzertfotografen können sich dann evtl. in ein paar Jahren ein neues Hobby suchen. Dazu gabs auch unter "Allgemeines" schon mal ne längere Debatte.

Ja, aber ist es nicht so, das eine Videofunktion an der DSLR ausschließlich stört, wenn es um professionelle Anwendung geht? Also ein Profi kann nicht zu einem Event, weil dort Video verboten ist. Da sollte die Anschaffung einer videolosen Kamera eigentlich kein Problem darstellen. Und vielleicht ist es ja wirklich so, das die 1er ohne video bleiben und die 3D dann eben eine abgespeckte 1er mit Video wird.

Interessanter Aspekt! Für die 3D können wir nun hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=544292
weiterspekulieren, da diese Woche für die Freunde des VF eher trostlos werden wird.:grumble:

Grüße,
Heinz

Hm, wenn ich mal so drüber nachdenke:

Ich glaube, es wird keine 60D mehr geben. Gab es nicht vor ein paar Monaten schon das Gerücht, dass Canon von der Verwechslung 60D <-> D60 genervt ist?

Einfache Lösung: Auf Wiedersehen Zweistellige.

Damit hat Canon dann:

xxxxD - Einsteiger
xxxD - gehobene Einsteiger (sollen die Leute ruhig die 400D mit der D400 (tba) verwechseln :lol:)
7D Mark I... - Semi-Profi Crop
5D Mark I... - Semi-Profi KB
1D Mark I... - Profi (in allen Ausprägungen)

Wenn man jetzt mit der 7D noch eine Crop-Granate hinlegt, die wie die 5D einen Paradigmenwechsel darstellt, dann reicht es an der 7D Mark II nur etwas zu schrauben -die profitiert ja dann vom guten Ruf.

Von jeder Serie gibt's dann jeweils das aktuelle und das Vorgängermodell parallel (450D/500D) um sich etwas feiner zu differenzieren und gut ist.

Gruß,
Dembo

Die Canon EOS 7D lässt offensichtlich genug Spielraum für eine immer noch attraktive Canon EOS 60D.:top:

Hoff' ich ja auch, aber drauf wetten würde ich nicht mehr. Ich denke, die UVP der 7D wird uns verraten, wieviel Luft zwischen der 500D und 7D bleibt.

Egal, ich bin ab morgen in KB unterwegs (bin gespannt, wie das wird...).

Gruß,
Dembo

Könnte es sein, dass Canon auch bei der xxD den angestammten Weg verlässt und wie bei der G11 die MP wieder runterschraubt? Ich fürchte, dass es noch zu früh sein dürfte und sie wirklich die Akzeptanz des Marktes bei der G11 abarten wollen

Könnte es sein, dass Canon auch bei der xxD den angestammten Weg verlässt und wie bei der G11 die MP wieder runterschraubt? Ich fürchte, dass es noch zu früh sein dürfte und sie wirklich die Akzeptanz des Marktes bei der G11 abarten wollen
Ich würde es mir wünschen. Die 10 MP der 40D reichen mir völlig. Das ganze verbunden mit einem Super Rauschverhalten, also wirklich nutzbare ISO 1600 wie bei der 5D, und ich wäre zufrieden.

Ich würde es mir wünschen. Die 10 MP der 40D reichen mir völlig. Das ganze verbunden mit einem Super Rauschverhalten, also wirklich nutzbare ISO 1600 wie bei der 5D, und ich wäre zufrieden.

Allerdings scheinen alle Indizien aktuell dagegen zu sprechen, siehe 7D mit 18 MP bei Crop 1,6. Vielleicht ist dies nur ein Fake ist, aber ich befürchte Schlimmes.

Hm, wenn ich mal so drüber nachdenke:

Ich glaube, es wird keine 60D mehr geben. Gab es nicht vor ein paar Monaten schon das Gerücht, dass Canon von der Verwechslung 60D <-> D60 genervt ist?

Einfache Lösung: Auf Wiedersehen Zweistellige.

Damit hat Canon dann:

xxxxD - Einsteiger
xxxD - gehobene Einsteiger (sollen die Leute ruhig die 400D mit der D400 (tba) verwechseln :lol:)
7D Mark I... - Semi-Profi Crop
5D Mark I... - Semi-Profi KB
1D Mark I... - Profi (in allen Ausprägungen)

Wenn man jetzt mit der 7D noch eine Crop-Granate hinlegt, die wie die 5D einen Paradigmenwechsel darstellt, dann reicht es an der 7D Mark II nur etwas zu schrauben -die profitiert ja dann vom guten Ruf.

Von jeder Serie gibt's dann jeweils das aktuelle und das Vorgängermodell parallel (450D/500D) um sich etwas feiner zu differenzieren und gut ist.

Gruß,
Dembo

die 3D hast Du weggelassen wegen der Verwechslung mit D3...
dann müssten auch die einstelligen verschwinden... nein die 2-Stelligen werden bleiben und 60-70-80 und 90D wird es noch geben, danach könnten Namen wie Horst oder Gerd realität werden oder eben doch Mark mit II, III, IV.

so morgen ist also Bekanntgabe... hoffentlich...bin auch gespannt ob und was nun kommt.... meint ihr die Preise der 40D und 50D gehen dann runter oder eher nochmal hoch?

so morgen ist also Bekanntgabe... hoffentlich...bin auch gespannt ob und was nun kommt.... meint ihr die Preise der 40D und 50D gehen dann runter oder eher nochmal hoch?
Hoch glaube ich eher weniger. Aber da sie jetzt (egal was vorgestellt wird) rapide nach untern gehen, glaube ich auch weniger.

ok da lohnt es sich weniger zu warten ob die Preise der 40D runtergehen.... vielleicht die Gebrauchtpreise, wenn so mancher umsteigt auf die neue... naja, dann kauf ich sie mir jetzt... 50 EUR hin oder her... was solls... würde sie eh neu kaufen, da ich für ne gebrauchte nur 100 EUR weniger zahlen würde und dann nehm ich sie doch lieber neu.

Vielleicht kommt ja eine 50D MkII :lol:(Update mit Video u. weniger Rauschen und so) oder eine 55 D (es gab ja bei den 3 stelligen auch 350D u. 450D :eek:) warum nicht auch bei den 2 stelligen mal eine Zwischenversion :top:?

Wir warten auf´s Canonkind (Christkind):D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten