• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Die 7d ist raus. Das wird für viele die perfekte Kamera sein. Oder würde es sein, wenn der Preis im dreitstelligen Bereich liegen würde. Gibt's denn nun keine neue zweistellige EOS?

Die 7d ist raus. Das wird für viele die perfekte Kamera sein. Oder würde es sein, wenn der Preis im dreitstelligen Bereich liegen würde. Gibt's denn nun keine neue zweistellige EOS?

Keine Ahnung... und ganz ehrlich: Wen juckt das noch großartig bei der Neuankündigung der 7d. :evil:

Im Notfall einfach etwas länger warten und dann wird auch die 7er günstiger. :)

Es gab doch das Gerücht das Canon für die 2stelligen auf den 18Monats-Zyklus zurückkehrt. Sprich: Wenn, dann wohl erst im nächsten Frühjar.

Preislich dürfte dann aber eine 60D/Neu mit der 7D/halbesJahr alt fast gleich auf sein bei weniger Funktionalität.

Wenn man sich das so überlegt bleibt da nicht mehr viel Raum für eine 2stellige.

Ich werde jetzt in jedem Fall 1/2 Jahr warten und mir lieber erstmal ein neues 70-200L/f2.8 holen und danach erst eine 60D/7D :ugly:

Gibt's denn nun keine neue zweistellige EOS?

Doch, sehr wahrscheinlich. Die Pressemitteilung von Canon Deutschland macht sehr deutlich, dass die 7D die 50D nicht ablöst, sondern oberhalb der 2stelligen positioniert wird.

50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge, denn die neue Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon heißt EOS 7D und ist zwischen den Modellen EOS 50D und EOS 5D Mark II positioniert.
http://www.canon.de/About_Us/Press_.../Cameras_Accessories/EOS_7D_Press_Release.asp

Beste Grüße

Guido

Doch, sehr wahrscheinlich. Die Pressemitteilung von Canon Deutschland macht sehr deutlich, dass die 7D die 50D nicht ablöst, sondern oberhalb der 2stelligen positioniert wird.

und somit gehöre ich genau in die Zielgruppe. Ich bin mit der 40D eigentlich zufrieden, würde nie auf eine 50D gehen und eine 5D MkII ist mir definitiv zu teuer und meine EFs Objektive könnte ich in die Tonne kloppen ;)

Somit muss ich mich ein wenig strecken (des Preises wegen) aber irgendwie sollte die 7D noch ins Budget passen.

Damit hat Canon für mich persönlich alles richtig gemacht ;-)

Gruß
Walter

In der Tat, den Satz "50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge" muss man allerdings wohl so lesen, dass es bis auf weiteres KEINE 60d geben wird. Die Zahl 50 ist damit doch erst einmal gesetzt. Also wird es höchstens eine 50d MKII geben. Allerdings sehe ich dafür zwischen der 50d und der 7d auch wenig Platz. UVP der 50d war ja 1299 EUR, UVP der 7d ist 1649 EUR. Dazwischen ist kein Platz. Eine 50d MkII müsste die 50d also eher zum gleichen Preis ersetzen. Dagegen, dass das noch dieses Jahr geschieht, sprechen jedoch zwei Sachverhalte: Erstens der Produktzyklus. Und zweitens, dass in diesem Bereich der Konkurenzdruck noch gering ist. Nikons D90 und Pentaxens K-7 besetzen dieses Feld zwar bereits, aber das fängt die 500d z.T. noch ein. Oder vielleicht doch nicht?

Preislich dürfte dann aber eine 60D/Neu mit der 7D/halbesJahr alt fast gleich auf sein bei weniger Funktionalität.
Glaube ich nicht. Wenn man die 2stelligen in der jetzigen Stellung belässt (schlechterer AF, schlechteres Video, kein 100% Sucher, 6 FPS usw), dann muss Canon Aufgrund des "Kampfpreises" (ich hätte die 7D eher bei 1800€ UVP gesehen) den Preis der 2stelligen auch nach unten korrigieren. Mehr als 1099€ werden es wohl nicht sein. Es sei denn Canon hält den Preis der 7D konstant und die Kamera kostet in 6 Monaten immernoch 1600€

In der Tat, den Satz "50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge" muss man allerdings wohl so lesen, dass es bis auf weiteres KEINE 60d geben wird. Die Zahl 50 ist damit doch erst einmal gesetzt. Also wird es höchstens eine 50d MKII geben. Allerdings sehe ich dafür zwischen der 50d und der 7d auch wenig Platz. UVP der 50d war ja 1299 EUR, UVP der 7d ist 1649 EUR. Dazwischen ist kein Platz. Eine 50d MkII müsste die 50d also eher zum gleichen Preis ersetzen. Dagegen, dass das noch dieses Jahr geschieht, sprechen jedoch zwei Sachverhalte: Erstens der Produktzyklus. Und zweitens, dass in diesem Bereich der Konkurenzdruck noch gering ist. Nikons D90 und Pentaxens K-7 besetzen dieses Feld zwar bereits, aber das fängt die 500d z.T. noch ein. Oder vielleicht doch nicht?

Nein, die Canon EOS 60D oder 50D Mark II kommt noch. Bis dahin wird der Preis der 50D nochmal gesenkt und die neue startet preislich zwischen 500D und 7D.

In der Tat, den Satz "50 – 7 – 5, so liest sich die neue EOS-Rangfolge" muss man allerdings wohl so lesen, dass es bis auf weiteres KEINE 60d geben wird. Die Zahl 50 ist damit doch erst einmal gesetzt. Also wird es höchstens eine 50d MKII geben. Allerdings sehe ich dafür zwischen der 50d und der 7d auch wenig Platz.
Na der Canon-Satz ist doch irreführend, wenn man sich die Technik ansieht. Passender wäre "50 - 7 - 1D MKIII". Die KB-VF 5D MK II paßt da nicht rein. Fraglich, wie es mit der 2stelligen Reihe weiter geht. Die 60D wäre bei Erscheinen dann schon so nah an der 7D dran, daß sie annähernd überflüssig wäre. Mit dem Namen 7D hat sich Canon keinen Gefallen getan. Die Namenslogik und Abgrenzung der Kameras ist dahin.

Was will man mehr:top:
Wenn der Sensor jetzt noch das hält was Canon verspricht, dann wird das meine nächste Cam:D

Ich vermisse die 60D auf einmal garnicht mehr...ganz im Gegensatz zur letzt PK.

"18 Megapixel auf einem APS-C-CMOS-Sensor"...

Und dann 8 Bilder/Sek. Da ist Rechenleistung gefragt. In jedem Fall wird die wohl meine 50D ersetzen, zumal die neue auch ein besseres AF-System hat...

Der Sucher ist auch größer. Also, ich denke, das ist eine interessante Kamera. Ich vermute, mit dem Teil werden auch viele beim Sport unterwegs sein.

Na der Canon-Satz ist doch irreführend, wenn man sich die Technik ansieht. Passender wäre "50 - 7 - 1D MKIII". Die KB-VF 5D MK II paßt da nicht rein. Fraglich, wie es mit der 2stelligen Reihe weiter geht. Die 60D wäre bei Erscheinen dann schon so nah an der 7D dran, daß sie annähernd überflüssig wäre. Mit dem Namen 7D hat sich Canon keinen Gefallen getan. Die Namenslogik und Abgrenzung der Kameras ist dahin.

Absolut nicht. Eine 60D wird, wie immer, ein Update der 50D. Sprich zusätzlich Video. Vielleicht ein neuer Sensor, weniger oder mehr Pixel. Altes AF Modul, ganz sicher keinen Master-Blitz. Und bei all den anderen kleinen, praktischen Dingen der 7D wird sich genug finden, um eine Preisdifferenz von vielleicht 400 Euro zu halten.

Mit dem Namen 7D hat sich Canon keinen Gefallen getan. Die Namenslogik und Abgrenzung der Kameras ist dahin.

Die 7D hat einige Features, die die Kamera zwar verteuern, die aber nur von einer Teilgruppe der Käufer wirklich (durch Zahlungsbereitschaft) geschätzt werden - z.B. 100%-Sucher, komplette Abdichtung, sehr viele Bilder/s, sehr professionelles AF-Modul.

Eine 7D mit Sucher, Abdichtung, Bilder/s und Abdichtung auf dem Stand der 50D als 60D wäre eine ausreichend große Abgrenzung zur 7D.

Abrunden könnte Canon die Abgrenzung noch dadurch, dass die zweistelligen nicht mehr zu den CPS-Bedingungen zählen - dann wäre auch die Bezeichnung wieder logisch.

40D 6,5 FPS, 50D 6,3 FPS.

Aber ich könnte mir vorstellen, das eine 60D dann wirklich nur noch 5 FPS kann um eine Abgrenzung zur 7D zu haben.

Dann hat die aber andererseits sicher auch um 18MP. Ansonsten würde Canon sich lächerlich machen.

Es reicht ja schon, wenn sie das AF-System und den Sucher der 50D weiterverwenden - dann ist das Ding schon deutlich abgegrenzt nach oben.

Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen der 50D und der 7D. Übrigens sind die Testbilder, die ich mit im Internet angeschaut habe für meine Begriffe durchaus überzeugend.

Die 7D werde ich mir wohl anschaffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten