• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Das bringt doch aber niemanden wirklich was, wenn die Unterschiede, ob im Preis oder in den Funktionen zu dicht zueinanderrücken. Ich, als potentieller Käufer schaue mir an, was ich brauche und nehme dann das attraktivste Modell, was das alles hat, auf was ich Wert lege. Das attraktivste Modell muß dann aber nicht das preiswerteste sein, sondern ist dann vielleicht das noch bezahlbare Modell mit den meisten Features.

Damals, in meinem Fall war das einfach: 40D wg. 6 Bildern/s. Heute würde ich anstatt der 50D eindeutig die 7D nehmen, da eindeutig 'attraktiver', als die 50D und preislich in dieser Region. Und wenn morgen Canon doch noch ne 60D rausbringen sollte, würde ich wohl dennoch die 7D nehmen.

Naja, sinnigerweise solltest Du da schon die UVPs bei Veröffentlichung vergleichen. Und da liegt die 7D deutlich näher an der 50D als an allem anderen.

5D ~2900
5D Mark II ~2400
50D ~1250
7D 1649

Die angegebenen Preise sind geschätzt nach dem ersten eingetragenen Betrag im Preisentwicklungschart von Geizhals.at - sollte also halbwegs hinkommen.

Naja, sinnigerweise solltest Du da schon die UVPs bei Veröffentlichung vergleichen. Und da liegt die 7D deutlich näher an der 50D als an allem anderen.

Auch das lässt keine korrekte Einstufung zu, da wohl sowohl die 5D MKII als auch die 50D heute wohl zu einer geringeren UVP herausgebracht würden - seit dem Erscheinen dieser beiden Modelle sind die DSLR-Preise ja insgesamt gefallen. Die EOS D60 hatte vor sieben Jahren immerhin eine UVP von 3.300 EUR.

...und preislich nicht sehr weit von der 50D entfernt.. wird zumindest in einigen Monaten bei ~1300..1400Euro zu haben sein.

Leute, wer braucht da noch ne 60D? Die 7D bietet alles und mehr...

Kein großer Unterschied??? 500 EUR??? Quasi 50% des Kaufpreises der 50D...also bitte, ich sehe da einen deutlichen Unterschied.
Die 60D wird einfach den 18Mpx der 7D bekommen, aber den 9er AF - vielleicht mit ein paar Hilfssensoren - und verbessertes Video und noch ein paar andere kleine Verbesserungen haben.

Ich hoffe sehr, dass die zweistellige Modellreihe weitergeführt wird und sich Canon jetzt vielleicht mal traut, hier etwas unkonventionellere Features einzubauen. Ich denke da beispielsweise an ein klapp- und schwenkbares Display und vielleicht sogar mal einen IS im Gehäuse. Wer sowas nicht möchte, der kann ja jetzt zur 7D greifen.

Mich persönlich reizt die neue 7ner überhaupt nicht. Das einzige, dass ich davon gerne hätte wäre der masterfähige interne Blitz. Alles andere ist schnickschnack, den ich nicht brauche. An meiner 50D benutze ich eh nur das mittlere AF-Feld oder stelle manuell im Live-View Modus scharf. Der Serienbildmodus ist bei mir auch meist deaktiviert.
wenn ich aber doch mal wieder ein neues Gehäuse kaufe, möchte ich nicht mehr bezahlen, für ein Gerät aus einer neuen Modellreihe, mit Funktionen, die ich überhaupt nicht brauche. Ich denke es gibt noch mehr Leute die das so sehen und darüber ist sich Canon sicherlich im klaren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die erfolgreiche xxD reihe auslaufen lassen.

Gruß
Chris

Ich hoffe sehr, dass die zweistellige Modellreihe weitergeführt wird und sich Canon jetzt vielleicht mal traut, hier etwas unkonventionellere Features einzubauen. Ich denke da beispielsweise an ein klapp- und schwenkbares Display und vielleicht sogar mal einen IS im Gehäuse. Wer sowas nicht möchte, der kann ja jetzt zur 7D greifen.

Mich persönlich reizt die neue 7ner überhaupt nicht. Das einzige, dass ich davon gerne hätte wäre der masterfähige interne Blitz. Alles andere ist schnickschnack, den ich nicht brauche. An meiner 50D benutze ich eh nur das mittlere AF-Feld oder stelle manuell im Live-View Modus scharf. Der Serienbildmodus ist bei mir auch meist deaktiviert.
wenn ich aber doch mal wieder ein neues Gehäuse kaufe, möchte ich nicht mehr bezahlen, für ein Gerät aus einer neuen Modellreihe, mit Funktionen, die ich überhaupt nicht brauche. Ich denke es gibt noch mehr Leute die das so sehen und darüber ist sich Canon sicherlich im klaren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die erfolgreiche xxD reihe auslaufen lassen.

Gruß
Chris

naja, den IS im Gehäuse kannst du mal vergessen... bei all den IS-Linsen, soll ja auch "schlechter" sein...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die erfolgreiche xxD reihe auslaufen lassen.

Das glaube (und hoffe) ich auch nicht. Dafür wäre die Lücke zwischen den dreistelligen und der 7er Reihe (falls denn eine Reihe daraus wird) zu groß.
Ich habe (in meiner theoretischen Planung, die sich noch 20 mal ändern kann) vor, mir die 60D zu kaufen, wenn die 70D rauskommt. Bis dahin kann ich noch viel Spaß mit meiner 40D haben. Oder ich hole mir die 7D, wenn die 7D Mk II auf den Markt kommt, das wäre sicher auch nicht schlecht.

Das gute bei neu vorgestellten Kameras ist ja immer, dass die Kameras, die es schon gibt, dadurch nicht schlechter werden. :-)

diese specs glaube ich nicht, denn dann wäre der unterschied zu 7D viel zu gering.

die 60D wird bestimmt nicht schneller und den besseren af bekommt sie mit sicherheit nicht.

wenn die 60d den 7er AF bekäme... das wär schon nicht schlecht. weniger MPs als die 7er, kleinerer sucher, "etwas" langsamer...

aber soweit ich das gehört habe (EOS 7d thread) soll der 2te DIGIC für den AF zuständig sein. wenn der bei der 60d wegfallen sollte, dürfte das auch auf den AF (trotz gleichem AF modul) auswirkungen haben und den geringeren preis zur 7d rechtfertigen bzw. andersrum, den höheren der 7d.

gruß luisoft

Von der Stabilisierung
ist ein Gehäuse IS nicht schlechter. Einzige Nachteil, du hast kein stabilisiertes Sucherbild.

Das ist klar. Allerdings ist das vor allem bei Tele Objektiven ein Vorteil. Unterhalb 100mm halte ich ein stabilisiertes Sucherbild nicht mehr für so entscheidend.
Und hier liegt auch das Problem: Es gibt bei Canon keine Möglichkeit mit richtig lichtstarken Objektiven (f/2 und besser) in den Genuß eines Stabilisators zu kommen. Die Frage ist, ob Canon dieses Feld vollständig Sony und Olympus überläßt.

Gruß
Chris

Aber Du zahlst den Stabi nur einmal (beim Kamerakauf...). Bei Canon zahlst Du bei jedem Objektiv einen Aufpreis von EUR 300,00 bis 500,00 nur für den IS.

Gruß
Walter

Genau aus diesem Grund würde ich mir ja wünschen, dass es auch bei Canon einen Gehäusestabi gäbe. wegen des Sucherbilds kann man, wenn man's bezahlen will ja dennoch IS Linsen kaufen -> The best of both worlds

ein stabi hat im gehäuse nichts verloren!
ein objektiv kauft man 1x, ein neues gehäuse alle 2 jahre.
wäre ja noch schöner jedesmal nen neuen stabi mitzuzahlen. und wie schon der vorposter sagte, stabilisierte canon optiken sind nicht unbedingt teurer als unstabilisierte der mitbewerber.

wer also ein stabi im gehäuse meint zu brauchen, läßt eben die marktführer canon+nikon links liegen und wechselt zu sony.

Falls schon bekannt dann löschen.

60D specs :

15Mpix
Sucher 98%
Vergrößerung 0.96
19punkt af System der 7D
7,4 fps
Digic V
1080p (30fps)

Quelle: http://images.google.de/imgres?imgu...bnw=138&prev=/images?q=canon+bg-e7&hl=de&um=1

Schon seit Ende Juli bekannt:
http://www.canonrumors.com/2009/07/60d-specs-cr1-2/

Die Liste hört sich an wie eine Mischung aus 7d- und Zweistelligen-Features. Wahrscheinlich ist da irgendetwas aus dem 7d-Projekt durchgesickert und dann gerüchteweise auf die Entsicklung einer zweistelligen 60d projiziert worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten