• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Ich hab gestern ne mail von AC Foto gekriegt das die glaub ich nächste woche die Leutz von Canon da haben die neue sachen da vorstellen rsp die Leutz auch damit rumspielen können.

Glaub nicht dass die da Ixus Modelle vorstellen :D

Muss jetzt aber auch keine 60d sein :)

Ich hab gestern ne mail von AC Foto gekriegt das die glaub ich nächste woche die Leutz von Canon da haben die neue sachen da vorstellen rsp die Leutz auch damit rumspielen können.

Glaub nicht dass die da Ixus Modelle vorstellen :D

Muss jetzt aber auch keine 60d sein :)

Vor lauter Nervosität bleibt doch glatt Deine Lechtschleinunfg auf der Stlecke,.

Hab schon sicherheitshalber meine Matratzen runter geworfen ^^
Wenn du sie jetzt schon runtergeworfen hast, sind sie bis 15 uhr schon weg :D

Die Stückzahlen wären schon heute mehr als ausreichend für so ein Geschäftsmodell. Autohersteller wie Opel oder Audi setzen pro Jahr 250.000 bzw. 1.000.000 Autos ab. Canon verkauft pro Jahr etwa 3.500.000 DSLRs. Voraussetzung für die individualisierte Massenproduktion von technischen Gütern ist nur, dass Hardwareteile sowie Software/Schnittstellen intern beim Hersteller ausreichend modularisiert und standardisiert sind.

Und der Wettbewerb bei DSLRs funktioniert absolut und ist durchaus hart. 2005 hatte Canon beim weltweiten DSLR-Marktanteil noch 15% Vorsprung auf Nikon als 2. Mittlerweile ist Nikon gleich auf. Meinst Du ernsthaft, dass Canon die Anteile (und somit den Umsatz) freiwillig abgegeben hat?

Fertig konfigurierte Modelle werden deshalb nicht verschwinden. Die werden gerade im Einstiegsbereich auch weiterhin den größeren Anteil haben. Aber im semiprofessionellen und professionellen Bereich würde der Hersteller viele Kunden mit maßgeschneiderten Bodies sehr glücklich machen. Viele würden dafür ein paar Euro extra zahlen.

Wenn ich kein Vollformat aber einen exzellenten Autofokus und eine hohe Framerate brauche, dann zahle ich auf eine normale 50D vielleicht 800 EUR* Aufpreis und bekomme dann das AF-Modul der 1D und eine Framerate von 10 F/s. Mit ca. 1.800 EUR* wäre das dann zwar eine sehr teure APS-C-Kamera. Aber immer noch weitaus billiger als eine 1D für 3200 EUR, deren sonstige Features ich nicht brauche.

Beste Grüße

Guido

*Die Beispielpreise sind natürlich völlig aus den Fingern gesogen.

Halte ich für absolute Utopie. Wo gibts denn sowas? Bei Autos? Ja, dort kannst du dir soviel Zubehör reinpacken wie du magst, aber das bezahlst du auch. Fällt beim Gesamtpreis ja auch nicht so ins gewicht.
Aber wenn du für den kameragurt aus leder 560€ und für den internen blitz 1300€ bezahlen müsstest, würdest du es auch nicht machen.
Und warum sind ersatzteile so teuer? weil die eben auch nach 10jahren noch erhältlich sein sollten. Die Autoindustrie kann man einfach nicht mit nem Kamerahersteller vergleichen.
Wo gibts das noch? Bei Dell? Was ist da schon groß modular? du kannst die farbe wählen und dich zwischen 2 CPUs entscheiden. Dann noch ne HDD und Speicher dazu packen.
Die wirkliche Auswahl ist dort auch sehr begrenzt, und hängt eben vom modell ab. Der rest der konfigurationsmöglichkeiten besteht aus Standardkomponenten. Das ist eben der Vorteil bei PCs, dort ist eben alles einigermaßen standardisiert.

Im prinzip hast du das bei den kameras jetzt schon genauso, denn du kannst selbst entscheiden wieviel speicher du da rein packst, welchen blitz du auf den blitzschuh steckst und welches Objektiv du vorne dran schraubst.

Aber du kannst eben nicht einfach einen vollformat sensor in ein 500D gehäuse bauen, oder 12fps mit dem 1000D verschluss machen. Die kompenten müssen zusammenpassen, da ist die auswahlmöglichkeit nicht sonderlich groß.
Es ist doch vielmehr so, dass sich die kameras aus amateur, semipro und profi bereich immer ähnlicher werden. Die eigentlich differenzierungen findet dann letztenendes über die firmware statt, wo die günstigen cams eben teilweise künstlich in ihren funktionen beschnitten werden. (sieht man ja an den custom firmwares)
Da will ich gar nicht abstreiten, dass man irgendwann einen grundbody kauft, und sich bestimmte features gegen geld freischalten lassen kann.

Das wäre vielleicht ne möglichkeit, und meinetwegen noch nen grünen body mit goldenem stick auf dem gurt für denjenigen, der gerne mehr bezahlt und dafür noch 4 wochen länger wartet.

Flashnews:

Spontane Protestkundgebung enttäuschter "Canoniken"

Um 15 Uhr fand heute die lange erwartete Presskonferenz des bekannten Herstellers Canon statt, in der eine Vielzahl neuer Produkte aus dem Spartenbereich Fotografie der Öffentlichkeit präsentiert werden sollten. Im Vorfeld kochte die Gerüchteküche auf heißer Flamme und entsprechend hoch waren die Erwartungen auf Seiten der treuen Fans digitaler Fotografie.
Mit Hochspannung blickte die Öffentlichkeit insbesondere auf den Nachfolger der 50D, die zwar erst im letzen Jahr vorgestellt worden war, jedoch die Canon-Gemeinde nicht recht zu überzeugen wusste, nicht zuletzt, weil man sich der direkten Konkurrenz aus dem Hause Nikkon unterlegen fühlte. So wurde im Vorfeld auch auf einen Nikkon-Killer spekuliert, der die schöne neue Welt der digitalen Spiegelreflexfotografie – zumindest aus Sicht der Canoniken – wieder ins rechte Lot rücken sollte.

Die Vertreter der Firma Canon kündigten dann auch bereits zu Beginn der einstündigen Pressekonferenz an, dass Großes vom heutigen Tage zu erwarten sei, denn schließlich fühle sich die Firma Canon ihren Kunden verpflichtet. Man wisse um die hohen Erwartungen, die es am heutigen Tage zu erfüllen gilt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Dabei schien der Beginn durchaus vielversprechend. Im Bereich digitaler Kompaktkameras wusste Canon einmal mehr zu überzeugen, wenngleich die großen Innovationen ausblieben, denn, so vermuteten die geladenen Gäste, hatte man sich diese für das große Finale aufgehoben. Dieses fiel aber weitaus magerer aus, als die vollmundigen Vertreter Canons dem Publikum einzureden versuchten.

Bereits während der Vorstellungen des erwarteten Nachfolgers der 50D, der den nicht überraschenden Namen 60D trägt, kam es zu Unmutsbekundungen. Spätestens nach der Bekanntgabe, dass es Canon endlich gelungen sei, die 20 Megapixelgrenze für APS-C-Sensoren zu durchbrechen, konnten das Publikum nicht mehr an sich halten. Die Reaktion reichten von ungläubigen Blicken bis hin zu lautem Gelächter. Die Präsentatoren ließen sich jedoch dadurch nicht verwirren und führten unbeirrt ihre Lobeshymne fort, an deren Ende zu verbuchen war: (1) die Videofunktion hat endgültig Einzug in die Fotografie gehalten, (2) 20 Megapixel sind" state of the art", (3) das AF-System Canons war und ist konkurrenzfähig und bedarf gegenwärtig keiner besonderen Verbesserung. Und das Beste: die Kamera ist günstiger als eine Nikon D300s.

Kurz nachdem diese Informationen der breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden, sammelten sich Tausende enttäuschter Canoniken in den größeren europäischen Städten, um ihrer Enttäuschung Luft zu lassen. Es kam zudem zu Solidaritätsbekundungen durch Anhänger anderer Kamerahersteller. Im Interview äußerte sich ein Vertreter des Nikon-Lagers äußerst mitfühlend: "Jede hier kann nachempfinden, wie groß die Enttäuschung sein muss. Wir fühlen mit unseren Kollegen, die sich seit heute in einer tiefen Sinnkrise befinden."

Aufgrund der explosiven Stimmung befürchten einige Kamerahändler, dass es im Laufe der nächsten Stunden zu Plünderungen kommen könnte und haben daher vorsorglich ihre Ladengeschäfte geschlossen und notdürftig verbarrikadiert. Die Polizei scheint sich ebenfalls auf mögliche Krawalle vorzubereiten. Einige Hundertschaften wurden in Bereitschaft versetzt und sind jederzeit Einsatz bereit, so eine offizielle Stellungnahme eines Sprechers der Polizei.

Jedoch scheint es einen Lichtblick für die enttäuschte Masse der Canon-Jünger zu geben. Wie soeben mitgeteilt wurde, hat Nikon verlautbaren lassen, dass sie in den nächsten Wochen, jenen Käufern, die nachweislich zuvor mit Canongeräten fotografiert haben, einen 20% Nachlass bei Kauf einer neuen Nikon-DSLR gewähren.
:evil::evil::evil:

Also man könnte meinen, hier würde auf den Bericht der ersten Landung auf dem Mars gewartet.
Es ist nur ne Kamera, eines der Spielzeugmodelle mit diesen verkleinerten Sensoren (für Einsteiger) dazu, also kriegt euch wieder ein.. meinetwegen können sie 3 davon vorstellen, wen kümmerts.

:evil:

Du hast die neuesten Entwicklungen noch nicht mitbekommen. Hier in meiner Stadt werden die ersten Barrikaden aus Canonkameras errichtet, ein erbitterter Grabenkampf steht unmittelbar bevor. Anders gesagt: Es herrscht Ausnahmezustand, Bürgerkrieg, die Polizei und das Militär haben alle Hände voll zu tun.

Also man könnte meinen, hier würde auf den Bericht der ersten Landung auf dem Mars gewartet.
Es ist nur ne Kamera, eines der Spielzeugmodelle mit diesen verkleinerten Sensoren (für Einsteiger) dazu, also kriegt euch wieder ein.. meinetwegen können sie 3 davon vorstellen, wen kümmerts.

:evil:

Was? Die Pressekonferenz kommt vom Mars? .. krass :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten