• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

an so eine 7D (letzter stand) glaube ich nicht. einfach nur weniger mp und kein video... kann ich mir nicht vorstellen. und 2000 $, da wäre sie zu nah an der 5D II.

und die preise der 1D III, und jetzt auch 50D, scheinen zu sinken. also denke ich, bleibt es bei den neuen bei 1D IV und 60D.

Zuletzt bearbeitet:

ich freu mich ja soooo auf die 60D, wirklich:D

musste ich mal loswerden. ist spannender als die mac keynotes:rolleyes:;)

die gerüchte werden sich noch 32948239448 ändern
und dann wenn sie kommt, wird einer kommen und sagen: "Ich habs doch gewusst" Danach wird gemeinschaftlich genörgelt und wenn die 70D kommt, wird keiner mehr seine 60D hergeben wollen. So wars bisher, so wird es bleiben.

100% zustimm!!!

Hallo,

ich denke realistisch ist leider, dass eine 60D als lediglich mit Video geliftete 50er kommt und eine neue 1er mit Crop-1,3.

Begrüßenswerter fände ich es zwar, wenn die neue 1,6er-Crop sich ausstattungs- und preismäßig auf dem Niveau der Nikon D300s bewegen würde (die 50er bliebe im Programm) und die neue 1er als langersehnte, der D700 ebenbürtige, schnelle FF-3er das Licht der (momentan dunklen) Canon-Welt erblicken würde. Doch dies wird wohl eine Utopie bleiben.

Eine 7er als Einstiegs-FF-Kamera könnte ich mir dagegen schon vorstellen, da sich wohl viele eine pixelarme und damit objektiv- und computerfreundliche FF-Cam auf dem neuesten Stand der Technik wünschen würden. Der alte 5D-Sensor, der AF der 50er, ein 3"-Screen, Sensorreinigung etc. und ohne Video und Motivprogramme für ca. 1600.- € und Canon setzt Nikon gewaltig unter Druck (allerdings auch die eigenen Zweistelligen und vor allem die 5D Mark II). Doch auch hier glaube ich momentan nicht daran.

Zeit wäre es für Canon allemal, bei den Bodys endlich eine vernünftigere Abstufung ohne Loch im gehobenen Amateur-/Semiprofibereich anzustreben und vielleicht endlich mal auch unterhalb der 1er wieder bezüglich Kameratechnik in Führung zu gehen. Nikon konnte sich ein von manchen Nikonianern kritisiertes geringes Facelift wie bei der D300s nur deshalb leisten, weil Canon hier nichts, aber auch gar nix, momentan entgegenzusetzen hat.

Aber bei aller Hoffnung und Vorfreude sollte man lieber an eine 60D und 1D Mark IV, welche der alten Modellpolitik folgen, erwarten. Dann wird die Entäuschung nicht so groß. Sollte es anderst kommen, und Canon würde tatsächlich zum großen Gegenschlag ausholen, dann bin ich der erste der "mea culpa" sagt. Aber Wetten verliere ich äußerst selten!

Gruß Finnan

Hallo zusammen

Ich freue mich wenn 60D auf der Markt kommt .Dann der 50D billiger wird.

Frage. Wann kommt wirklich der 60D auf der Markt ?

LG

Timo

Hab gerade ein wenig gewühlt. Die ersten offiziellen Informationen zur 50D gabs am 26.08.2008. Sollte Canon also den Zyklus beibehalten sind wir alle in ~3 Wochen schlauer :)

Wenn das Ding FF ist, wär´s gekauft. In der Tat!
dito. Aber das scheint mir doch Wunschdenken zu sein, so liebenswürdig ist Canon wohl nicht. :( Und daß heutzutage noch eine Kamera ohne Videofunktion herauskommen soll, halte ich auch für unwahrscheinlich. Also besser nicht damit rechnen um nicht enttäuscht zu werden.

Wenn nur irgendwas an den 7D-Gerüchten wahr sein sollte, dann macht Canon seinen 2stelligen damit aber gehörig Feuer unter dem Hintern! Respektive gräbt ihnen das Wasser ab.

Aber besser die Konkurenz im eigenen Haus als von Fremden. :)

Grüße
Peter

Was für Wasser gräbt ne VF Cam einer 2stelligen mit Crop 1,6 ab? Solang mir Canon nicht mein 400 2.8 kostenlos gegen ein 600 2.8 tauscht, würd ich sicher nicht auf VF umsteigen. Solang kein AF reinkommt, der mit der 50D mithalten kann, kommt mir sicher keine VF Cam ins Haus....

Die 2stelligen sind günstige Sport/Action Bodys - durch den Crop hast du nunmal einen effektiven Brennweitenvorteil und einen VF Body für 1000 euro, der mind. 6,5 FPS schafft wird Canon auch nicht bringen ;)

Ev. bringen sie eine Neu-Auflage der Ur-5d der unter der 5D MKII angesiedelt ist und ein Einsteiger-VF Body werden soll (max. 12 MPix, max. 3-4 fps, eher durchschnittlicher AF(-C), kein Video, ...).

Die 60D wird Crop 1,6 werden und nicht unter 6 FPS kommen (eher sogar eine Steigerung auf 7-8 FPS um näher an die D300 zu kommen).

Was für Wasser gräbt ne VF Cam einer 2stelligen mit Crop 1,6 ab? Solang mir Canon nicht mein 400 2.8 kostenlos gegen ein 600 2.8 tauscht, würd ich sicher nicht auf VF umsteigen. Solang kein AF reinkommt, der mit der 50D mithalten kann, kommt mir sicher keine VF Cam ins Haus....

Die 2stelligen sind günstige Sport/Action Bodys - durch den Crop hast du nunmal einen effektiven Brennweitenvorteil und einen VF Body für 1000 euro, der mind. 6,5 FPS schafft wird Canon auch nicht bringen ;)

Ev. bringen sie eine Neu-Auflage der Ur-5d der unter der 5D MKII angesiedelt ist und ein Einsteiger-VF Body werden soll (max. 12 MPix, max. 3-4 fps, eher durchschnittlicher AF(-C), kein Video, ...).

Die 60D wird Crop 1,6 werden und nicht unter 6 FPS kommen (eher sogar eine Steigerung auf 7-8 FPS um näher an die D300 zu kommen).

Dem kann ich nur zustimmen! Wenn Canon noch was am Rauschverhalten /Detailverhalten des Sensors macht, das ISO 100-1600 ohne Abstriche gut für Wildlife nutzbar werden...dann steige ich gerne von der 450D auf die 60D um!

Ehrlich gesagt glaube ich weniger daran, dass noch eine KB-Kamera herauskommt. Ich sähe eher eine Marktlücke für folgendes:

Gehäuse der Größe der 5D MkII, komplett abgedichtet
100 oder 98% Sucher
Crop 1,3
ca. 15 MP
ISO 100-6400, erweiterbar auf 50-25600
Rauschverhälten auf ähnlichem Niveau wie 5D MkII (da 1,3 Crop gäbe es einen Tick mehr rauschen)
6,5 bis 8 fps
9 oder 11 wählbare Kreuzsensoren (f2,8) plus AF-Assist Sensoren, in der Summe dann irgendwas um die 30 Sensoren oder so. Also noch nicht ganz 1er AF, aber nochmals besser als xxD AF.
evtl. Multispot-Messung
Display und Menüführung der 5D MKII
Videofunktion (Wird wohl zukünftig in allen Kameras drinnen sein. *seufz*)
brauchbare Tonaufnahme, um Notizen machen zu können.
Kostenpunkt: um die 1800 bis 2000 Euro

Also... ich würde es wohl kaufen. Wäre ein netter Backup zur 1D. :)

Das wäre doch nix Halbes und nix Ganzes. (meine Meinung)
Ach? Eine abgespeckte 1er wäre nichts halbes und nichts ganzes? Jaja... und die D700 auch, gell? Die ist auch "nur" ne abgespeckte D3 und verkauft sich wie geschnitten Brot. Gerade bei den Profis ein sehr, sehr beliebter Backup zur D3. Und sowas fehlt im Canon-Sortiment vollkommen.

@Repo: also ne 1er in kleinerem Gehäuse ;) wenn du 2stelligen mal ein etwas größeres Update kriegen, dann hast genau den Body nur eben mit Crop 1,6 weiterhin ;) - der AF is ja jetzt schon ned wirklich schlechter (sofern man den mittleren Sensor nimmt).

Was für Wasser gräbt ne VF Cam einer 2stelligen mit Crop 1,6 ab?

Immer diese Phantasielosigkeit. ;) Und immer wird alles nur auf die eigenen, oft sehr speziellen Umstände bezogen und wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das gefälligst für alle anderen auch zu gelten hat. :confused:

Denk doch nur mal an all die schönen Objektiv-Threads, bei denen an allen passenden und unpassenden Stellen immer wieder der Umstieg auf VF propagiert wird. Für die meisten spielt das in der Praxis dann jedoch keine Rolle mehr, da wohl die preisliche Einstiegshöhe eine immer noch zu große Hürde ist.

Eine preislich attracktive 7D könnte für sehr viele Interessenten sicher Abhilfe schaffen, auch wenn ihre Teles dadurch gefühlt "kürzer" würden. Im Übrigen muss man seine 2stellige oder 3stellige ja nicht gleich aufs Alteisen werfen.

Na wir werden es sehen, schließlich müsste so eine Kamera ja auch erstmal kommen. :)

Grüße
Peter

Immer diese Phantasielosigkeit. ;) Und immer wird alles nur auf die eigenen, oft sehr speziellen Umstände bezogen und wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das gefälligst für alle anderen auch zu gelten hat. :confused:

Hab ja nicht gesagt, dass keiner ne günstige VF Cam brauchen könnte, aber die würde wohl kaum einer 2stelligen das Wasser abgraben, sondern der 5D MKII und 1Ds ;)

Nur weil jemand für die eigenen sehr speziellen Umstände eine billig VF Cam braucht, muss das ja nicht für alle anderen 2stelligen Besitzer gelten ;)

Willst ne billige VF Cam, dann hast du derzeit die 5D (non MK II) übrigens.

In Bezug auf die jeweiligen Nachfolger der Zweistelligen, ist wirklich eine komische Art der Erwartungshaltung durch die Gemeinde zu erkennen.

Bei jedem einzelnen neuen Body ist die Enttäuschung groß, dass keine Miniatur-1er rausgekommen ist. Was zum Geier erwartet ihr denn von einem Nachfolger z.B. einer 40D? Die 50D hat im Rahmen der technischen Einordnung von Canon, ordentlich zugelegt. Sensor, Prozessor, Monitor, Menü, Fokuskorrektur usw.

Nikonjünger sind da echt realistischer. Man mosert zwar ein bisschen über die D300s, hätte gerne eine D400 gehabt, aber man ist zufrieden. Wenn bei Canon die 60D kommt, und "nur" zusätzlich Video mitbringt, wird das Geheule wieder groß sein.

Was erwartet ihr? Eine Kamera, die alle 12-18 Monate zum Schnäppchenpreis die Canonwelt auf den Kopf stellt? Sorry, aber das ist unrealistisch. Selbst wenn euch der Wunsch einmal erfüllt würde (natürlich für 500.- Mehrpreis), spätestens die 70D könnte dann genausowenig trumpfen, wie es nach dem Featrueoverkill der D300 die D300s nun kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten