• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Hat CR nicht für die 50D schon den 19-pt., all-cross type area AF angekündigt? Irgendwann muss er ja mal kommen. :lol:

falls ich mich nicht täusche, war damals "nur" ein 11point AF im gerüchtetopf.

Ich bin für die unsichtbaren Unterstützungsfelder des zentralen AF Punktes.:D

allein das wäre schon was. da könnte sich canon meiner meinung nach die anderen zusätzlichen 10 AF punkte sparen.

gruß luisoft

Ich bin für den Kaffeekocher. Hoffentlich wirds nichts unnötiges wie ein beweglicher Monitor.

bald wird sie kommen, wo Nikon nun ein wenig angekündigt hat, wird canon den rummel versuchen zu plätten mit einer eigenen Ankündung :D

ich hoffe es zumindest, dass bald was kommt :rolleyes:

beweglicher Monitor.
Gegen den hätte ich auch nichts, aber als einzige Neuerung (mit Video) wär es mir zuwenig.

Gruß Michael

Für mich wäre ein beweglicher Monitor ein Gegenargument. Sowas ist mir zu empfindlich und bricht zu schnell ab.

Für mich wäre ein beweglicher Monitor ein Gegen-Argument. Sowas ist mir zu empfindlich und bricht zu schnell ab.

Würdest Du uns mal bitte deine Kamera von allen Seiten abgebelichtet hier einstellen. Die muss ja fürchterlich aussehen.

Habe nun schon 2,5 Jahre ne Oly E-330 im Einsatz, die wird auch von meinen Sprösslingen gerne genutzt. Das Schwenkdisplay ist immer noch dran.

Ist auch ein Prima Displayschutz. ;)

Sorry fürs OT.

Für mich wäre ein beweglicher Monitor ein Gegenargument. Sowas ist mir zu empfindlich und bricht zu schnell ab.

Ich hatte einen Schwenkmonitor an der PowerShot A640 und an der PowerShot SX1 und die sind ziemlich "stabil" gebaut. Wäre für mich ein Grund mehr von der 500D auf die 60D umzusteigen, denn das fehlende Klappdisplay geht mir echt ab (hab mir jetzt einen Winkelsucher zugelegt, mal sehn ob der als "Notbehelfsersatz" was taugt).

60D, Klappdisplay, echts FullHD Stereo-Video, ISO3200 wie ISO800 bei der 500D evtl. Blenden-Vorwahl bei Video und ich wäre glücklich... achne, halt... ein neues EF 100-400L steht noch auf der Liste :D

Hallo!

Bisher haben wir leider, man möge mich korrigieren, noch keinen hochauflösenden Klappmonitor bei einer aktuellen DSLR gesehen. Ich zähle mich zu den Fans dieser Erweiterung, befürchte allerdings, dass sie mit einer möglichen 60D nicht kommen wird, vielleicht auch weil in den neuerlichen Gerüchten auf CR die Rede ist von einer noch moderneren Bildschirmtechnik mit OLED und einer weiter erhöhten Auflösung. Meines Erachtens steigt die Chance auf ein klappbares hochauflösendes Display, wenn die aktuelle Technik, die 920000 Pixel Displays, entsprechend abgewandelt werden, ein komplett neues Display würde man, wahrscheinlich, erstmal als statisches Display entwickeln, ähnlich war die Evolution der Displays ja auch beim 230000 Pixel-Display. Ein statisches OLED-Display mit über einer Millionen Pixeln wäre damit auch interessant für Canons Kameraoberklasse, und hier wird man wahrscheinlich in den kommenden Jahren keine Klappmonitore sehen.

Vielleicht hat Canon trotzdem den Mut dieses Feature mit dem 50D-Nachfolger zu realisieren, IMO wäre das ein besseres Argument gegen die Nikon D300s als die "bessere" Videofunktion der möglichen 60D. Wahrscheinlich ist IMO allerdings, dass wir ein klappbares 920000 Pixel Display in einem möglichen Nachfolger der Canon Eos 500D sehen, also ggf. wohl nicht mehr dieses Jahr.

VG

Elholzer

Ich würde einen Schwenkmonitor an der 60D nicht verkehrt finden. Aber es wird wohl die 2000D oder die Canon EVIL sein, welche mit einem Schwenkmonitor ausgestattet wird.

Solang man das Schwenkdisplay mit Sekundenkleber fixieren kann und es nicht kleiner/schlechter ist als das der 50D, wärs mir relativ egal.

Wenn die einzigen "Verbesserungen" zur 50D ein Schwenkdisplay und/oder Video werden, sich nix beim Sensor/AF/... tut, dann spar ich wenigstens ein paar Euro und hol mir noch eine 50D :D

Ich lese hier viel mit, aber was ist eine Canon EVIL? Nachfolger von der Horst? Nikonkonkurrenz?

...
Wenn die einzigen "Verbesserungen" zur 50D ein Schwenkdisplay und/oder Video werden, sich nix beim Sensor/AF/... tut, dann spar ich wenigstens ein paar Euro und hol mir noch eine 50D :D
Was soll sich den beim Sensor tun?

Noch mehr gepresster Wahnsinn für die Marketing Abteilung?:evil:

Ich halte die neuen Specs von CR für recht plausibel. Bis auf das OLED-Display vielleicht.

Die nüchternen Fakten sind: Die 40D hat sich super verkauft und war eine Cashcow für Canon. Die Verkaufszahlen der 50D waren für Canon enttäuschend. Canon verliert seit 2 Jahren massiv DSLR-Marktanteile an Nikon. Noch vor 3 Jahren hatte Canon fast 15% Vorsprung vor Nikon beim DSLR-Marktanteil. Letztes Jahr war Nikon schon fast gleichauf. Dieses Jahr liegt Nikon wahrscheinlich schon vorn. Canon weiß, dass sie diesen Trend nicht brechen können, wenn sie einem 50D-Nachfolger lediglich ein paar Video-Features spendieren. Canon muss und wird zwingend einen größeren Schritt machen und die semiprofessionelle 60D deutlich aufwerten.

Beste Grüße

Guido

Die Verkaufszahlen der 50D waren für Canon enttäuschend. Canon verliert seit 2 Jahren massiv DSLR-Marktanteile an Nikon. Noch vor 3 Jahren hatte Canon fast 15% Vorsprung vor Nikon beim DSLR-Marktanteil. Letztes Jahr war Nikon schon fast gleichauf. Dieses Jahr liegt Nikon wahrscheinlich schon vorn. Canon weiß, dass sie diesen Trend nicht brechen können, wenn sie einem 50D-Nachfolger lediglich ein paar Video-Features spendieren.

Wenn du schon solche Sachen schreibst, dann belege sie doch bitte mit Fakten, sonst ist das nichts weiter als warme Luft.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll sich den beim Sensor tun?

Noch mehr gepresster Wahnsinn für die Marketing Abteilung?:evil:

Die 15 MPix sind schon ok, aber die Technik entwickelt sich ja laufend weiter und da kann man ev. das Rauschverhalten noch etwas verbessern (find ich zwar schon sehr gut bei der 50D, aber besser gehts doch immer :evil: ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten