• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Das wäre so schön. Brauchbare ISO 3200 und das auf 8MP würde vollends reichen!

Sag das mal Canon :D

Ja, deswegen schiele ich ständig zur 5D. Meine 30D macht auch bei ISO 1600 ganz ordentliche Bilder. Bei Kerzenlicht (AL) werden die Hauttöne aber grausig.

Tjo, das wäre mir eher zu wenig, ISO 3200 (brauchbar) sollte am Crop bei 8 MP mittlerweile Standard sein, bei meiner Canon 30D gehts bis ISO 1250, danach gibts nichts Brauchbares > Vergleich z.B. zur Nikon D700 bei 12MP..... und die existiert auch schon eine Weile.... o.K. kostet halt mehr...

Na, ich wechsel nicht. Canon müsste sowas doch produzieren können.

Edit: die 30D ist schon 3 Jahre auf dem Markt, eigentlich ein Witz und doch sind es Welten.

Wie stark das Rauschen auf einem Papierbild zu sehen ist, hängt in erster Linie von der Sensorgröße ab. Die Pixeldichte spielt eine untergeordnete Rolle. Diese entscheidet lediglich darüber, wie gut man das Rauschen in der 100%-Ansicht erkennen kann. Für das Endergebnis ist es völlig Wurscht, ob eine Kamera 4, 8 oder 15MP hat, außer das in letzterem Fall mehr Details sichtbar sind. Die Aussage, lieber weniger Pixel und dafür geringeres Rauschen, ist Blödsinn für "100%-Ansichts-Vergleicher".

Tjo, das wäre mir eher zu wenig, ISO 3200 (brauchbar) sollte am Crop bei 8 MP mittlerweile Standard sein, bei meiner Canon 30D gehts bis ISO 1250, danach gibts nichts Brauchbares > Vergleich z.B. zur Nikon D700 bei 12MP..... und die existiert auch schon eine Weile.... o.K. kostet halt mehr...

Seit der 30d hat sich bei Canon nicht viel getan bzgl. des Rauschens. Die 3 Jahre jüngere 5dmkII hat die gleiche Pixeldichte. Bei identischer Sensortechnologie sollte die 5er in 1:1 das gleiche Rauschen wie die 30d zeigen. Und genau das ist der Fall. Es gab somit keinerlei Fortschritt. Auflösungsbereinigt liegen alle zweistelligen EOS gleichauf, wie bei dxo auch nachzulesen ist.
Eine Weiterentwicklung gab es nur bei Nikon, als von CCD auf CMOS umgestellt wurde. Allerdings haben sie damit auch nur zu Canon aufgeschlossen.

Wie stark das Rauschen auf einem Papierbild zu sehen ist, hängt in erster Linie von der Sensorgröße ab. Die Pixeldichte spielt eine untergeordnete Rolle. Diese entscheidet lediglich darüber, wie gut man das Rauschen in der 100%-Ansicht erkennen kann. Für das Endergebnis ist es völlig Wurscht, ob eine Kamera 4, 8 oder 15MP hat, außer das in letzterem Fall mehr Details sichtbar sind. Die Aussage, lieber weniger Pixel und dafür geringeres Rauschen, ist Blödsinn für "100%-Ansichts-Vergleicher".

Ja Ja, und 15 MP rauschen weniger als 8 MP, bei gleicher Sensorgröße.......

.... für mich wäre es viel spannender eine Kamera (ala Nikon D700) anzubieten,
als den derzeitigen Canon Käse mit den Details.

Das wäre so schön. Brauchbare ISO 3200 und das auf 8MP würde vollends reichen!

Schon mal ein 15 MP Bild mit ISO3200 der 50D auf 8 MP runtergerechnet und dann angeschaut? ;)

Ich musste gestern auf ISO6400 raufgehen und eins der Bilder kam sogar in die Zeitung und nicht das geringste Rauschen beim Abdruck zu sehen ;)

Schon mal ein 15 MP Bild mit ISO3200 der 50D auf 8 MP runtergerechnet und dann angeschaut? ;)

Ich musste gestern auf ISO6400 raufgehen und eins der Bilder kam sogar in die Zeitung und nicht das geringste Rauschen beim Abdruck zu sehen ;)

Dann kann man doch bestimmt eine KAmera bauen, die solche Qualität direkt ausgibt.

Das sagt exakt garnichts aus. Rauscharmut kann man nicht mit Detailreichtum gleichsetzen und wenn das nicht gerade eine seitenfüllende Abbildung war, dann sind auch 15 oder 8 MP viel zu viel insbesondere bei der lausigen Abdruckqualität in Zeitungen. Daß nach der extremen Verkleinerung ein für diesen Zweck brauchbares Bild rauskam ist nicht weiter verwunderlich.

Das sagt exakt garnichts aus. Rauscharmut kann man nicht mit Detailreichtum gleichsetzen und wenn das nicht gerade eine seitenfüllende Abbildung war, dann sind auch 15 oder 8 MP viel zu viel insbesondere bei der lausigen Abdruckqualität in Zeitungen. Daß nach der extremen Verkleinerung ein für diesen Zweck brauchbares Bild rauskam ist nicht weiter verwunderlich.

wo wir dann an dem wichtigen Punkt angekommen sind, eine Kamera sollte nicht in ihrer tatsächlichen Qualität beurteilt werden, sondern in der wofür sie gebraucht wird :)
So kann es eben sein das Iso 6400 richtig gut sein können, oder Iso 400 Unbrauchbar ;)

Hab ich noch nie gesehen. Sieht aber wirklich sehr interesant aus. Vor allem mit den On/Off Schalter gleich neben dem Wahlrad!

60D!?

Hmm... Ohne Filmeinstellung? Das Foto mit dem 7D logo hatte Mikrofon-Löcher...

Könnte der verschobene An/Aus-Schalter auf ein grösseres/anderes Display (Bewegliches Display) hinweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten