AW: 60d rumors
Sag das mal Canon
Das wäre so schön. Brauchbare ISO 3200 und das auf 8MP würde vollends reichen!
Sag das mal Canon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre wohl zu viel verlangt, aber 5D MK I Niveau bei 8-10 MP @ ISO 1600 wären schon was am 1,6er Crop.Das wäre so schön. Brauchbare ISO 3200 und das auf 8MP würde vollends reichen!
Zumal es nur eine aufgehübschte 20D ist und die Zwischenraumverkleinerung auf den Sensoren ja angeblich so viel gebracht haben soll.Edit: die 30D ist schon 3 Jahre auf dem Markt, eigentlich ein Witz und doch sind es Welten.
Tjo, das wäre mir eher zu wenig, ISO 3200 (brauchbar) sollte am Crop bei 8 MP mittlerweile Standard sein, bei meiner Canon 30D gehts bis ISO 1250, danach gibts nichts Brauchbares > Vergleich z.B. zur Nikon D700 bei 12MP..... und die existiert auch schon eine Weile.... o.K. kostet halt mehr...
Wie stark das Rauschen auf einem Papierbild zu sehen ist, hängt in erster Linie von der Sensorgröße ab. Die Pixeldichte spielt eine untergeordnete Rolle. Diese entscheidet lediglich darüber, wie gut man das Rauschen in der 100%-Ansicht erkennen kann. Für das Endergebnis ist es völlig Wurscht, ob eine Kamera 4, 8 oder 15MP hat, außer das in letzterem Fall mehr Details sichtbar sind. Die Aussage, lieber weniger Pixel und dafür geringeres Rauschen, ist Blödsinn für "100%-Ansichts-Vergleicher".
Schon mal ein 15 MP Bild mit ISO3200 der 50D auf 8 MP runtergerechnet und dann angeschaut?
Ich musste gestern auf ISO6400 raufgehen und eins der Bilder kam sogar in die Zeitung und nicht das geringste Rauschen beim Abdruck zu sehen![]()
Das sagt exakt garnichts aus. Rauscharmut kann man nicht mit Detailreichtum gleichsetzen und wenn das nicht gerade eine seitenfüllende Abbildung war, dann sind auch 15 oder 8 MP viel zu viel insbesondere bei der lausigen Abdruckqualität in Zeitungen. Daß nach der extremen Verkleinerung ein für diesen Zweck brauchbares Bild rauskam ist nicht weiter verwunderlich.Ich musste gestern auf ISO6400 raufgehen und eins der Bilder kam sogar in die Zeitung und nicht das geringste Rauschen beim Abdruck zu sehen![]()
geht es jetzt peu à peu zurück zu 4 MP?
Das sagt exakt garnichts aus. Rauscharmut kann man nicht mit Detailreichtum gleichsetzen und wenn das nicht gerade eine seitenfüllende Abbildung war, dann sind auch 15 oder 8 MP viel zu viel insbesondere bei der lausigen Abdruckqualität in Zeitungen. Daß nach der extremen Verkleinerung ein für diesen Zweck brauchbares Bild rauskam ist nicht weiter verwunderlich.
Wurde der Link eigentlich schon gepostet?
http://img195.imageshack.us/img195/439/2009082096b36ff2249452a.jpg
Könnte das ein Teil der neuen 60D oder 7D sein?
Hab ich noch nie gesehen. Sieht aber wirklich sehr interesant aus. Vor allem mit den On/Off Schalter gleich neben dem Wahlrad!
60D!?
keine kreativprogramme?
dafür mit "B" ??
eher was "höherwertiges" ??