• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wäre mir auch wichtig!
Aha und was bringt die Begrenzung für einen großen Vorteil, wenn nach wie vor die Auto-ISO-Charakteristik (IS vorhanden?, schnell bewegtes Motiv?, etc.) nicht einstellbar sein sollte oder sogar noch die Faustformel ohne Berücksichtigung des Cropfaktors hinterlegt wäre? :rolleyes: Der Auto-ISO wäre ähnlich (un)brauchbar wie zuvor.

Leider hat Canon meine gerade 10 Monate auf dem Markt befindliche Kamere erneuert und damit deren Gebrauchtwert wohl ziemlich gedrückt, was einen Umstieg auf eine vermeindliche 60D in zusätzliche Ferne gerückt hat.
Naja, das wird dich wohl momentan glatte 50 EUR gekostet, wenn überhaupt. Den massenhaften Umstieg von einer 500D zur 550D sehe ich garantiert nicht. Nur mal so angemerkt, es haben sich Kleinigkeiten wie der BG und auch der Akku geändert....

Was deine 60D verzögert ist die 60D selbst, aber garantiert nicht der Preisverfall deiner 500D.

Erwin

und trotzdem mache ich damit auch weiterhin meine Landschaftsbilder :p

Es sagt ja keiner, dass sie nichts anderes als Sport kann ;)
Nur nach ihren Eigenschaften ist sie eben eindeutig auf Sport ausgerichtet:)

Schade, eine neue 2-Stellige mit der besseren Haptik als eine 3-Stellige und abgedichteten Gehäuse (und swohl CF- als auch SD-Slot) hätte ich mir gewünscht. Leider hat Canon meine gerade 10 Monate auf dem Markt befindliche Kamere erneuert und damit deren Gebrauchtwert wohl ziemlich gedrückt, was einen Umstieg auf eine vermeindliche 60D in zusätzliche Ferne gerückt hat.

Zwei Idioten, ein Gedanke :ugly: (Nicht ernst nehmen bitte ;))
Seh ich jedenfalls auch so, ist mir unbegreiflich warum die das gemacht haben. Das heißt natürlich ist es mir klar, weil dort die Kohle liegt, aber trotzdem.. :(
Der Platz für dei 60D war vorher schon gering. Jetzt ist es auf ein fast nicht vorhandenes Minimum geschrumpft. Man könnte meinen jetzt muss zuerst mal die 7D erneuert werden bevor überhaupt eine 60D realistisch ist...

Der Platz für dei 60D war vorher schon gering. Jetzt ist es auf ein fast nicht vorhandenes Minimum geschrumpft. Man könnte meinen jetzt muss zuerst mal die 7D erneuert werden bevor überhaupt eine 60D realistisch ist...

Das ist wohl so. Echt traurig. Die 7d liegt bei etwa 1300 Euro, die 550d startet bei etwa 800. Wo sollte man da noch eine 60d positionieren?

Aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch fast egal. Die 550d bringt in puncto Video alles, was man von einer 60d erhoffen durfte. Zwei ärgerliche Pferdefüße sind freilich ihr Sucher, die geringere Serienbildrate von 3,7 fps mit max 6 RAWs in Folge und die gegenüber Zweistelligen schwächere AF.

Das ist wohl so. Echt traurig. Die 7d liegt bei etwa 1300 Euro, die 550d startet bei etwa 800. Wo sollte man da noch eine 60d positionieren?
Sie startet bei UVP 729 und bei 600eur Unterschied zwischen Straßenpreis 7D und UVP 550D ist da noch genug Platz.
Aber irgendwie ist es mir mittlerweile auch fast egal. Die 550d bringt in puncto Video alles, was man von einer 60d erhoffen durfte.
Video ist mMn ein (nützliches) Gimmick, was vom Markt gefordert wird und nun überall reinkommt. Die Unterscheidung der Klassen geht aber weiterhin über die Features der Fotografie.
Zwei ärgerliche Pferdefüße sind freilich ihr Sucher, die geringere Serienbildrate von 3,7 fps mit max 6 RAWs in Folge und die gegenüber Zweistelligen schwächere AF.
Und genau deswegen ist da ja noch Raum für eine 60D.

Der Listenpreis liegt bei 1649,- zu 729,- Euro.
Ich sehe da sehr viel Raum (920,-) für eine 60D, die vermutlich wieder im Listenpreis bei etwa 1200,- Euro liegen dürfte. Die Straßenpreise werden nach ein paar Monaten auch wieder zueinander passen.

Auch etliche Features der 7D haben es erwartungsgemäß nicht in die 550D geschafft, auch hier kann sich die 60D gut von der 550D abheben ohne der 7D zu nahe zu kommen. Das wäre sogar möglich ohne das irgendetwas Neues dazukommt. Ähnlich wie bei der 500D zur 550D, halt Video, neuer Sensor, etc.

Sie startet bei UVP 729

Laut dpreview "+ VAT". Wenn damit die MWSt gemeint sein sollte, kommen da nochmal ca. 140 Euro drauf, so dass wir bei etwas um die 869 Euro liegen. Da angesichts des "Straßenpreises" (im Internet) der 7d von 1300 Euro noch eine 60d bei 1199 Euro einschieben zu wollen, ist schon gewagt. Wer kauft die denn da, bis der Preis fällt?

Nun gut, morgen wissen wir vielleicht mehr...

Laut dpreview "+ VAT". Wenn damit die MWSt gemeint sein sollte, kommen da nochmal ca. 140 Euro drauf, so dass wir bei etwas um die 869 Euro liegen. Da angesichts des "Straßenpreises" (im Internet) der 7d von 1300 Euro noch eine 60d bei 1199 Euro einschieben zu wollen, ist schon gewagt. Wer kauft die denn da, bis der Preis fällt?

Nun gut, morgen wissen wir vielleicht mehr...

DPreview listet ja auch die US-Preise, die Deutschen sind laut Canon.de:
Verfügbar im Handel ab März 2010:
EOS 550D Body für 729* Euro
EOS 550D mit EF-S 18-55 IS für 829* Euro
EOS 550D mit EF-S 18-135 IS für 1029* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2010.
siehe: http://www.canon.de/About_Us/Press_...ameras_Accessories/EOS_550D_Press_Release.asp

18 MP sensor und dann das bescheidene 18-55 kit objektiv...

so ein schwachsinn.... da kann ich ja gleich eine casio z-50 kaufen.

18 MP sensor und dann das bescheidene 18-55 kit objektiv... .

Megapixel und Video lässt sich halt gut verkaufen. Und hier drin wirds dann schon bald eine Schwemme von "Problembilder-Threads geben".

"Das ist nicht scharf", "Da hab ich mehr erwartet", "mit 18MP sollte doch das Super kommen", "beim Video stellt es nicht richtig scharf"... btw, haben wir schon ein Video-Problemthread :D :eek:

Die 60D wird, wenn es denn eine geben sollte, preislich und von der Ausstattung, zwischen der 550D und der 7D angesiedelt. Wahrscheinlich geht es Canon eher darum ein breites Angebot zu haben um möglichst alle Preisnischen zu besetzen in der die Wettbewerber aktiv sind.

Wenn eine 60D noch kommen sollte, wird sie komplett innovationsfrei gegenüber der 550D und der 7D sein und im Prinzip eine aufgebohrte 50D mit Video und 18MP sein. Nicht mehr und nicht weniger.:ugly:. Vielleicht gibt es noch ein W-LAN-Modul oder GPS (wer's braucht:rolleyes:), das war's aber dann auch wirklich.
Ich persönlich glaube nicht daran und betrachte die 7D als Nachfolger der 50D.

Wenn eine 60D noch kommen sollte, wird sie komplett innovationsfrei gegenüber der 550D und der 7D sein und im Prinzip eine aufgebohrte 50D mit Video und 18MP sein. Nicht mehr und nicht weniger.:ugly:. Vielleicht gibt es noch ein W-LAN-Modul oder GPS (wer's braucht:rolleyes:), das war's aber dann auch wirklich.
Ich persönlich glaube nicht daran und betrachte die 7D als Nachfolger der 50D.

hat aber auch nen vorteil: (fast) gleiche tehcnik in 3 gehäusen. dann entscheidet nur noch AF, haptik und preis. rest ist fast gleich.

Bei der 550D und der 7D könnte ich mir auch vorstellen, das Canon die x0D-Linie komplett einstellt.

Die 60D wird, wenn es denn eine geben sollte, preislich und von der Ausstattung, zwischen der 550D und der 7D angesiedelt.

Ach nein, was du nicht sagst :ugly:
Wer hätts gedacht, bei xxxD und xD, dass xxD GENAU in die Mitte kommt :ugly:

Wahrscheinlich geht es Canon eher darum ein breites Angebot zu haben um möglichst alle Preisnischen zu besetzen in der die Wettbewerber aktiv sind.

Eben genau offensichtlich nicht!
Weil durch die 550D war jetzt das einzige was sie erreicht hätten (wenn es darum ginge) dass sie sich unten Platz aufgemacht haben und sie jetzt keine Kamera im wirklich günstigen Segment mehr haben. Das ist alles.
In der Hinsicht war die Situation für Canon vorher definitiv besser, da war das Angebot besser und breiter gefächert.
Das war also ganz sicher nicht der Sinn der Aktion sondern der war der, dass das große Geld einfach mit den kleinen gemacht wird, das ist alles.

Ach nein, was du nicht sagst :ugly:
Wer hätts gedacht, bei xxxD und xD, dass xxD GENAU in die Mitte kommt :ugly:

Vergleiche nie eine 7D mit einer 5D !! Das sind sowohl Preislich als auch Optisch andere Kaliber ! Geschweige denn 1D...

Die 7D ist ein Zwischen-Ding, welches mit erscheinen der 550D nun die "60D" wirklich direkt in der daseinsberechtigung attackiert.
Darum könnte auch ich mir durschaus vorstellen, dass die Tage der xxD Reihe gezählt sind ;) Wir werden morgen wohl mehr wissen.

Weil durch die 550D war jetzt das einzige was sie erreicht hätten (wenn es darum ginge) dass sie sich unten Platz aufgemacht haben und sie jetzt keine Kamera im wirklich günstigen Segment mehr haben.

Die 1000D wird einen Nachfolger bekommen.
Die 550D ist der Nachfolger der 500D und die 500D ist nicht die des "günstigsten" Segments, sondern die 4stellige 1000er.

In der Hinsicht war die Situation für Canon vorher definitiv besser, da war das Angebot besser und breiter gefächert.

1000D, 550D, 50D, 7D, 5D, 1D, 1Ds.... ich weiss ja nicht was da "nicht breit" gefächert sein soll :confused: Ausser dass (wie schon mal angesprochen) der Platz zwischen 550D und 7D schon enorm eng geworden ist. Ob da wirklich noch lange Platz dazwischen ist, oder die 7D schon der Nachfolger der 50D war :confused:

Vergleiche nie eine 7D mit einer 5D !! Das sind sowohl Preislich als auch Optisch andere Kaliber ! Geschweige denn 1D...
Wohl eher weil einem das die 5D-Jünger übel nehmen.
Die 7D ist ein Zwischen-Ding,
Die 7D ist die Antwort auf das jahrelange betteln der Nutzer nach einer APS-C Kamera mit einem AF-System erster Güte.
welches mit erscheinen der 550D nun die "60D" wirklich direkt in der daseinsberechtigung attackiert.
zwischen UVP 729 Eur und UVP 1649 Euro ist noch massig Spielraum.
Darum könnte auch ich mir durschaus vorstellen, dass die Tage der xxD Reihe gezählt sind ;) Wir werden morgen wohl mehr wissen.
Warum ausgerechnet morgen? Vielleicht kommt die 60D auch erst zur Photokina.

Es wird nie eine 60D geben. Für was auch ? Die 7D deckt alles ab...

Die Preisspanne zwischen 7D und 50D beträgt in der Schweiz gerade mal 700.- Wo soll man da eine 60D positionieren ? Die 7D ist und war der einzige logische Nachfolger der 50D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten