• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D: Probleme mit USB-PC-Verbindung!

MOMO99

Themenersteller
Hallo!
Hat da schon jemand ein Problem gehabt das wenn die 60D mit dem PC verbunden worden ist zwar richtig identifiziert wurde jedoch die Bilder nicht geladen werden können die sich auf der Speicherkarte befinden habe es mit PS Elements - EOS Utility und bereits auf 3 PCs probiert und überall das selbe Problem! Einmal hatte ich es geschafft 3 Bilder zu übertragen aber seit dem: verbunden-erkannt und wieder aus!
Werde morgen zu Canon damit fahren aber vielleicht ist ja auch nur eine Einstellung?
Wenn jemand Tips hat bitte gerne!:confused:

AW: EOS 60D Probleme mit USB-PC Verbindung!

Kabel prüfen bzw. tauschen. Anderen USB Port verwenden. Andere Software bzw. Explorer zum übertragen verwenden. Kartenleser verwenden. Speicherkarte auf Fehler prüfen, z.B. mit h2testw

richtiges Kabel ?

die D30 zickte mit Fremdkabel, mit passiver Verlängerung ging nix, während die Webcam auch locker 10m passiv schluckt

übrigens Kabel, die USB Buchse auf dem MB ? hinten oder per Kabel nach vorne geführt ? 2te gerne mögliche Fehlerquelle, ich bekomme ab und an mal so tolle Meldungen "dieses Gerät könnte eine höhere Datenrate erzielen wenn sie es an USB2 anschliessen würden" :rolleyes::lol::grumble: , ich sag ja Kabel, fast alles Schrott was so verbaut wird

Kabel prüfen bzw. tauschen. Anderen USB Port verwenden. Andere Software bzw. Explorer zum übertragen verwenden. Kartenleser verwenden. Speicherkarte auf Fehler prüfen, z.B. mit h2testw

Alles schon geprüft!

richtiges Kabel ?

die D30 zickte mit Fremdkabel, mit passiver Verlängerung ging nix, während die Webcam auch locker 10m passiv schluckt

übrigens Kabel, die USB Buchse auf dem MB ? hinten oder per Kabel nach vorne geführt ? 2te gerne mögliche Fehlerquelle, ich bekomme ab und an mal so tolle Meldungen "dieses Gerät könnte eine höhere Datenrate erzielen wenn sie es an USB2 anschliessen würden" :rolleyes::lol::grumble: , ich sag ja Kabel, fast alles Schrott was so verbaut wird

Verwende das Originalkabel!
Mit der 1D 20D 30D und 1000D funktioniert alles normal!

Ich dachte nur ob es vielleicht eine spezielle Einstellung auf der 60D gibt da am Port ja auch A/V steht und deshalb vielleicht Probleme entstehen können!

Irgendwie glaub ich nicht, dass du schon alles geprüft hast... kann natürlich sein, dass ein aktiver Movie Mode stört, aber das sollte ja im Handbuch stehen.

Werde wohl morgen zur Canon Werkstätte fahren!
Dürfte doch ein Fehler der Kamera sein!

Wenn die USB-PC Verbindung nicht klappt liegt es manchmal am Kabel oder auch an der USB Buchse am PC. Ggf. hat sich der Treiber im Gerätemanager von Windows nicht korrekt installiert. Das kann dann genau den von Dir beschriebenen Effekt haben, dass die anderen Geräte (unabhängig ob Kamera odgl.) erkannt werden aber deine 60D nicht.

Vorschlag:
1. Das USB Kabel mal an einen anderen USB Port deines PCs anschließen.
2. Die Treiber im Gerätemanager löschen und neu installieren.
3. Sicherstellen, dass die 60D eingeschalten ist. Sie wird bei mir direkt nach dem Einschalten vom PC erkannt.
4. Das USB Kabel von der 60D sollte direkt ohne USB Verlängerungskabel am PC angeschlossen sein, da zu lange Kabel manchmal zu Fehlern führen.
5. Die 60D mal an einen anderen PC oder Notebook anschließen um zu prüfen ob sie dort auch nicht erkannt wird.

Ich habe dir noch die Anleitung zur Verbindung mit dem PC beigefügt.

Hatte das selbe mit der 50d, wenn du sie ansteckst musst du noch an der Kameraden Bildtransfer bestätigen.

Gruß

Habe alles mögliche schon probiert-die Kamera wird als eos 60D zwar immer erkannt jedoch der Ordner ist leer oder bei EOS Utility kommt nach einiger Zeit die Meldung- Die Verbindung zur Kamera wurde unterbrochen!:mad:

ist vielleicht die SD-Karte defekt? Sobald der Link zur 60D besteht, wird diese im Grunde wie ein USB Stick behandelt.

Hast du die SD-Karte schon mal neu formatiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten