• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D: englisches Handbuch/Software?

AW: 60D-englisches Handbuch/Software?

Würde die Kamera an Deiner Stelle noch von allen Seiten kopieren um Beweisfotos zu haben.

Hallo Martina,

ich habe meine 60D auch diese Woche bekommen. Hab sie bei Red..on erstanden und die haben nichts dazu angegeben ob es eine EU oder deutsche Ware ist. Auf der Verpackungs steht das selbe wie bei Dir drauf. Offenbar war die Cam für den spanischen Markt bestimmt.

Eine deutsche Bedienungsanleitung war nicht dabei, was mich aber auch in keinster weise stört.

Die DSLR jetzt zurück zu schicken kommt für mich nicht in Frage. Dafür wäre mir der Aufwand zu groß und ich habe sie schon zu sehr in mein Herz geschlossen um sie wieder weg zu geben. Zumal eine "Deutsche 60D" garantiert keine andere Kamera sein wird als die, die ich jetzt in meiner Hand halte und die Seriennummer kucke ich mir so gut wie nie an :).

Ich würde Dir daher raten, deine Kamera einfach zu nutzen und die deutsche Bedienungsanleitung online von der genannten Adresse zu beziehen. Ggf. bekommst du die € 13,- von deinem Händler zurück erstattet.

Das wäre für mich akzeptabel, wenn der Händler im Vorfeld für den Kunden ersichtlich und klar kommuniziert, dass er u.U. nicht den üblichen / gewohnten Lieferumfang erhält. (Speziell dann, wenn er möglicherweise einen Einkaufsvorteil davon hat - was aber Spekulation meinerseits ist, und nicht unbedingt zutreffen muss.) Das würde ggf. beiden Seiten unnötigen Frust ersparen.

Sofern das nicht geschieht, finde ich es nicht richtig, dieses Verhalten zu tolerieren - im Fall von Martina scheint (zumindest bislang) der Händler kein ernsthaftes Interesse daran zu zeigen, in Bezug auf das Handbuch 'nachzubessern'...

Gruß, Graukater

danke andreas,

dort hab ich auch gekauft.

ich habe sie vorhin gerade zurück zur post gebracht.

ich hatte kein gutes gefühl, schon als ich das päcken in die hand bekam. normalerweise sollte so eine teuere ware schon ordentlich verpackt sein und nicht im karton hin und her rutschen können. wie war es da bei deinem paket?

natürlich war etwas luftpolster an den seiten, aber trotzdem. zudem war der karton auch in mitleidenschaft gezogen worden. wer weiß wie die post umgegangen ist mit dem karton. die wissen ja nicht, dort was teueres drinnen ist. daher sollte es schon festliegend bzw. gut ausgepolstert sein, das nichts rutscht und wackelt. ich habe nun zusätzlich noch luftpolster reingetan. nun wackelt nichts mehr.

und dann zusätzlich das fehlen der deutschen sachen, keine garantiekarte. nein das hat für mich nur einen bitteren geschmack.

nichtsdestotrotz ist die 60D eine klasse kamera und ich werde sie mir sofort ich das geld wieder habe, neu kaufen bei einem händler wo ich weiß, das alles gut klappt:)

diese scharfe 60D war für mich zu scharf:ugly: da war nichts mit ins herz schließen.:lol:

die nächste werde ich lieben ;)

Das wäre für mich akzeptabel, wenn der Händler im Vorfeld für den Kunden ersichtlich und klar kommuniziert, dass er u.U. nicht den üblichen / gewohnten Lieferumfang erhält. (Speziell dann, wenn er möglicherweise einen Einkaufsvorteil davon hat - was aber Spekulation meinerseits ist, und nicht unbedingt zutreffen muss.) Das würde ggf. beiden Seiten unnötigen Frust ersparen.

Sofern das nicht geschieht, finde ich es nicht richtig, dieses Verhalten zu tolerieren - im Fall von Martina scheint (zumindest bislang) der Händler kein ernsthaftes Interesse daran zu zeigen, in Bezug auf das Handbuch 'nachzubessern'...

Gruß, Graukater

ja so sehe ich das auch. habe nochmal nachgeschaut, ob ich da wirklich nichts übersehen habe, wegen eu oder anderes. aber es steht nichts dabei.
und wie der zufall es will, auf der startseite wird eine

Canon EOS 500D + EF-S 18-55 IS EU angeboten.
und in der beschreibung wird extra mit achtung nochmals drauf hingwiesen.
da hätte man gewusst was man bekommt.

die 60d steht so da ohne hinweis.
Canon EOS 60D Gehäuse

Meine 60D kam zusammen mit einem 15-85 Objektiv, sowie Gegenlichtblende und UV Filter. Das Paket war bestens mit viel Luftpolsterfolie verpackt. Die Verpackung des Ojektives (Bulk Version) war nicht in einem Originalkarton sondern in einem dickem Umschlag mit Luftpolsterfolie etwas rustikal. Ich könnte jedoch nicht sagen, dass die Sachen schlecht oder zu wenig verpackt waren.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit Deiner nächsten 60D ein besseres Bauchgefühl hast.

... wenn Deine 60D jetzt zu dem Onlineshop zurück geht, wird so wohl bald als B-Ware dort auftauchen ....

ok dann haben die bei dir wohl besser gepackt.

danke, das denke ich auch.

wer weiß...

...und was lernen wir aus dem Ganzen?

Lieber 25,- Euro mehr ausgeben und bei einem seriösen Fotohändler um die Ecke kaufen. Der Onlineshop hat immer als erstes da Geld auf dem Konto, der Kunde steht da mit falscher, defekter oder grauimportierter Ware.
Umtausch oder Rückgaberecht hin oder her. Den Ärger und/oder Frust hat
der Kunde. Und es soll genügend Leute geben die noch heute auf ihr Geld warten, obwohl sie die Ware mit Rücksendeschein und allem Zip und Zap
zurückgegeben haben.
Hier müsste der Gesetzgeber nachbessern. Erst Geld zurück - dann Ware zurück.

Wie sagte Karl Marx ( Es war Lenin) so schön: "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!"

Gruß BildDesign

Zuletzt bearbeitet:

Da kauft man sich ein Teil im I Net um die 900€ und will den Service um die Ecke. I Net Shop sind keine caritave Einrichtungen, sonder da zählt nur eins: €.
Ach ja der Kunde, hat schon bezahlt, selber schuld!
Der einzige I Net Laden meines Vertrauens ist Amazon, da hat es nie geklemmt.

Im Laden bestehe ich auf ein 14 tägiges Rückgabegabe Recht ohne Wenn & Aber. Gefeilscht wird wie in Thailand. Sonst verhandelt meine Frau, das kann sie sehr gut. Funzt auch im Blödelmarkt.

Eine deutsche Anleitung (RTFM) ist dabei gewesen beim Kauf, vor Ort überprüfe ich alles, bevor ich zahle.

Das mit dem 14Tage Rückgaberecht im normalen Handel ist so ein Irrglaube.

Genauso wenn jemand als Firma einkauft und dann auf einmal auch online kein Rückgaberecht besteht, Stichwort B2B.

Irrglaube... Kulanz? Das kommt auf die Rechnung ... ansonsten tschüss.:cool:
Bei der 60D, LCD ist mir das zugesichert worden.
Beim Tausch 10-20 Sigma & Ausgleich gegen das 15-85is war es 7 Tagen beim Fotoladen.
Es gibt auch schwierige Kunden, die sich wenig gefallen lassen.

„Vertraue, aber prüfe nach“

Zuletzt bearbeitet:

...und was lernen wir aus dem Ganzen?

Lieber 25,- Euro mehr ausgeben und bei einem seriösen Fotohändler um die Ecke kaufen. Der Onlineshop hat immer als erstes da Geld auf dem Konto, der Kunde steht da mit falscher, defekter oder grauimportierter Ware.
Umtausch oder Rückgaberecht hin oder her. Den Ärger und/oder Frust hat
der Kunde. Und es soll genügend Leute geben die noch heute auf ihr Geld warten, obwohl sie die Ware mit Rücksendeschein und allem Zip und Zap
zurückgegeben haben.
Hier müsste der Gesetzgeber nachbessern. Erst Geld zurück - dann Ware zurück.

....
Gruß BildDesign

nunja wenn es sich nur um "25€" handeln würde...wäre es natürlich anders.

nicht immer hat der onlinehändler zuerst das geld, denn es gibt nicht nur vorkasse... ich habe z.b per nachnahme bestellt, dort hab ich zuerst die ware und dann der händler das geld. natürlich wäre es besser, erst das geld, wenn die ware gefällt/ok ist. aber die post wartet nicht bis man ausgepackt hat und geprüft hat, leider.
bei einem so großen deutschen onlinehändler mit über 14000 bewertungen, geht man nicht davon aus das.......

ich habe bisher online immer gute erfahrungen gemacht, ausser bei ebay wo mal 1-2 sachen waren, aber das waren privatverkäufer mit geringen wert 20-30€ wo alles geklärt werden konnte und geld zurückkam.

eine grundsatzdiskussion sollte dies hier nicht werden und die kamera ist auf den weg zum händler zurück. ich hoffe das sie die rückwicklung genauso schnell erledigen, wie den versand.

Den Ärger und/oder Frust hat
zurückgegeben haben.

Das ist keine Argumentation gegen den onlinekauf.

Ärger und Frust kann es auch beim kauf vor Ort geben, alles schon gelesen, erfahren.

Da kauft man sich ein Teil im I Net um die 900€ und will den Service um die Ecke. I Net Shop sind keine caritave Einrichtungen, sonder da zählt nur eins: €.
Ach ja der Kunde, hat schon bezahlt, selber schuld!
Der einzige I Net Laden meines Vertrauens ist Amazon, da hat es nie geklemmt.

Im Laden bestehe ich auf ein 14 tägiges Rückgabegabe Recht ohne Wenn & Aber. Gefeilscht wird wie in Thailand. Sonst verhandelt meine Frau, das kann sie sehr gut. Funzt auch im Blödelmarkt.

Eine deutsche Anleitung (RTFM) ist dabei gewesen beim Kauf, vor Ort überprüfe ich alles, bevor ich zahle.

was hat das jetzt mit fehlenden betriebsanleitungen/cds/garantiekarte zu tun?

wenn ich bei einem sehr großen deutschen onlinhändler kaufe, der normalerweise einen guten ruf hat, geht man nicht davon aus...bis man eines besseren belehrt wird. das wird das zukünftige kaufen bei onlineshops wo man noch nie gekauft hat, sicher beeinflussen, aber nur um noch besser hinzuschauen, sich zu informieren...

das heißt caritative... und auch onlinehändler bieten services...sonst könntest ama...n und jeglichen anderen auch vergessen.

schwarze schafe gibt es überall...

ja du kannst evtl zurückgeben, aber nur wenn der vo-ort- händler kulant ist. ein kleinstadthändler wird dir dein geld nie und nimmer auszahlen, ausser er ist dein busenfreund und ihr trinkt zusammen in der stammkneipe zusammen eure biere.
er wird dir als kulanter händler den kauf wandeln, aber kein geld zurück.

was deine frau macht, interessiert eigentlich nicht.

„Vertraue, aber prüfe nach“

ja und das gilt auch für den onlinekauf..

und das habe ich getan.

nach prüfung ist alles wieder zurück, weils nicht ok war. also was soll die rumreiterei jetzt...

manche könnens einfach nicht lassen. :mad:

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Bitte / Frage. Da ich überlege eventuell von der SX1 auf die 60D umzusteigen bin ich auf der Suche nach einem deutschen Handbuch der 60D im pdf-Format um mich vorher näher zu informieren. Wie hier schon beschrieben wird es bei Canon noch nicht zum Download angeboten. Wenn es rechtlich keine Bedenken gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand eines als pdf-Datei zur Verfügung stellen könnte....

Vielen Dank und einen schönen 2ten Advent

SX1-User

WERBUNG
Zurück
Oben Unten