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60D Dank Eos Utility abgeschossen??

Atomizer

Themenersteller
Hey Leute,

Hab gestern ein paar Bilder mit meiner 60D über die Live View Funktion der Eos Utility gemacht. Heute morgen "versucht" anzuschalten jedoch macht das Ding keinen mucks mehr! Habe auch schon Akkus getauscht und es mit sowie ohne SD-Karte versucht. NIX GEHT!!!:grumble: Habt ihr nen Tipp für mich?? Kann man die irgendwie "Booten" oder gibts so was wie nen "Hard Reset"??

grüße aus BaWü

Steffen
 
Guten Morgen,

hast Du denn schonmal versucht die Stützbatterie zu entfernen, liegen zu lassen
(~ 1 Std.) und dann wieder einzusetzen ? Vielleicht hilft das. Aber keine Garantie von mir.

Wünsche Dir viel Glück damit das Sahneteil schnell wieder funktioniert.

Gruß Marc
 
Hat die 60D die Pufferbatterie noch? Normalerweise schon, oder?
Den Akku und die Batterie (sollte im selben Fach sein) einfach mal rausholen und die Kamera eine Weile stehen lassen.

Edit: da war jemand schneller.
 
Hallo,

die 60D hat keine rausnehmbare Pufferbatterie.
 
Hattest Du denn die 60D über Nacht am USB-Kabel angeschlossen gelassen? Falls nicht, dürfte der Zusammenhang zwischen "Tethering" und Ausfall der Kamera eher Zufall sein...

Gruß, Graukater
 
Nein, ich habe die Eos gestern abend nach dem ich ein Paar Bilder per Utility gemacht hab wie gewohnt ausgeschalten. War dann über Nacht in der Vitrine, wo ich sie Lagere. Heute morgen angeschalten und "Patient Tot".... Ruf nachher mal auf der support Hotline an.
 
Also die Damen und Herren vom Service können mir auch keine Auskunft geben woher das kommen kann. Nun wird also ein Servicefall daraus gemacht und der Body eingeschickt. Trozdem vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Hi,

Bedienungsreihenfolge hattest Du auch beachtet: Kamera ausgeschaltet - Verbinden mit PC - Kamera einschalten .... wenn fertig, Kamera auschalten, vom PC trennen, dann erst (falls gewünscht) Kamera wieder einschalten..
 
Hi,
mit meiner 7D gebrauche EOS-Utility öfters und es hat noch nie Probleme gegeben.
Mal sehen, ob wir hier erfahren werden, wie es beim Service ausgegangen ist.
 
Mich würde es auch mal interessieren was es war... Aber ich denke nicht, dass das mit eos-Utility zusammen hängt.... Egal in welcher Reihenfolge ein/ausgeschaltet, das Kabel entfernt wurde oder sonst was.
 
--> Glenn.Quagmire

Kann dir "eigendlich" die Angst nehmen. Hatte die Utility schon oft im Einsatz und bislang war alles I.O. Habe meine 1000D auch lange an der Strippe gehabt ohne dass jeh was passiert ist.

Kann es wirklich sein dass die Reihenfolge die Ursache ist?.. dürfte ja eigendlich heut zu Tage kein Problem mehr sein, oder?

Selbstverständlich werde ich über den Ausgang berichten.

grüße
 
Hallo Leute,

nach einer langen Reparaturdauer hab ich meine 60D wieder. Es wurde die Spiegelmechanik und das elektrische Leitungssystem getauscht. Laut Werkstatt war die Ursache ein "Defekt" im Leitungssystem welcher aber bereits vermutlich bei der Fertigung bestanden hat.

grüße
 
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