• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D bei High-ISO

Bin vom Rauschverhalten der EOS 60D auch überrascht.

Bei normaler Zimmerbeleuchtung ist sogar ISO 6400 noch richtig gut.

Verkleinert man ein Bild auf 1600x Pixel oder so ist praktisch kein Rauschen mehr sichtbar... :eek:

Hallo zusammen!
Weiß jemand, wie man bei der 60D die Rauschunterdrückung aktiviert? Evtl. bin ich blind, aber ich finde im Menü keinen entsprechenden Eintrag. In den Testberichten zur Kamera habe ich gelesen, dass man hier sogar zwischen vier Modi (von aus bis hoch) wählen kann.

Hm, irgendwo bei den individuellen Einstellungen.

Ich hab Rauschreduzierung auf Stark eingestellt.

Rauschreduzierung stark? hab ich noch nicht probiert, aber wie gut arbeitet die denn?:confused:

Hallo kaiser_thom,
gehe im Menü auf die rechte Kamera vor dem Stern, dann auf C.Fn II: Bild drücke Set dann wähle mit dem Daumenrad rechts oben im Menü die 2, und schon bist Du in der Rauschreduzierung.
Viel Spaß beim einstellen.

Gruß Klaus

Rauschen hin oder her, laut Colorfoto ist bei der Canon 60D dafür der Texturverlust angeblich zu hoch. Höher wie bei der 550d, daher wird sie deutlich abgewertet.

Grüße
Pit

Rauschen hin oder her, laut Colorfoto ist bei der Canon 60D dafür der Texturverlust angeblich zu hoch. Höher wie bei der 550d, daher wird sie deutlich abgewertet.

Grüße
Pit

Hallo,

ich habe mittlerweile 9 Test gelesen und vom Testsieger bis zum 3 Platz war alles dabei.;) Ich glaube soviel kann man auf diese Test nicht geben.
Ich hatte mir eine FZ100 als Kompakte zugelegt, wenn man nicht alles Gerödel mit schleppen will, in der Presse wurde diese auch so hochgelobt und als ich die ersten Bilder auf dem Weihnachtsmarkt gemacht habe und bei ISO 400 schon so ein Rauschen drauf hatte, habe ich sie mit erheblichen Verlust gleich wieder verkauft.:eek:

Gruß climbersp

Hallo,

ich habe mittlerweile 9 Test gelesen und vom Testsieger bis zum 3 Platz war alles dabei.;) Ich glaube soviel kann man auf diese Test nicht geben.
Ich hatte mir eine FZ100 als Kompakte zugelegt, wenn man nicht alles Gerödel mit schleppen will, in der Presse wurde diese auch so hochgelobt und als ich die ersten Bilder auf dem Weihnachtsmarkt gemacht habe und bei ISO 400 schon so ein Rauschen drauf hatte, habe ich sie mit erheblichen Verlust gleich wieder verkauft.:eek:

Gruß climbersp

Hast Du Lightroom 3 (bitte Demo testen) ist das Thema Rauschen, meiner Meinung nach sowieso erledigt.
Bei ISO 1600 sehe ich kein Rauschen mehr, nach der Lightroom-Bearbeitung.

Hast Du Lightroom 3 (bitte Demo testen) ist das Thema Rauschen, meiner Meinung nach sowieso erledigt.
Bei ISO 1600 sehe ich kein Rauschen mehr, nach der Lightroom-Bearbeitung.

Ja habe ich, aber bei der FZ100 war das Rauschen so schlimm, das nach der Bearbeitung keine Details mehr übrig waren.
Oder die Kamera hat das Rauschen kaschiert und dann gab es sowieso keine Details mehr, aber dafür um so mehr Bildfehler.
Da ist die 60D ein wahrer Traum und es wird halt wieder alles mitgeschleppt.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit einer G12.

Gruß climbersp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten