• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D bei High-ISO

alles schön und gut aber warum macht eigentlich keiner einen 60D bilderthread auf?:confused: vor allem finde ich die rauschvergleich fotos besonders gut für den anfang.

alles schön und gut aber warum macht eigentlich keiner einen 60D bilderthread auf?:confused: vor allem finde ich die rauschvergleich fotos besonders gut für den anfang.

Ich habe Vorgestern schon den TO deshalb angeschrieben, sollte sein Previleg sein, ...hat aber sooo viele Fragen per PN bekommen ("mach doch mal Mondbilder!" :D) und auch eigentlich gar keine Zeit für all die Anfragen, die dann folgen. :rolleyes:
Morgen wollte er es vllt. in Angriff nehmen, ...wäre schön. :)

Das habe ich mich auch schon gefragt und geschrieben :D.

ist eröffnet ----> klick

Übrigens: Topaz DeNoise 5 kann Banding der 50d und 5dMKii auf Knopfdruck entfernen. Vielleicht ziehst du dir mal die Demo?

Hab mir mal die demo gezogen, funktioniert ganz gut, schon mit einem klick :top:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread ist weg, das Forum versauert immer mehr hier :(. :grumble:

Nur Gehäuse-Besitzer dürfen Foto-Beispielthreads aufmachen.

....wo steht das? Ich bin nicht der erste der einen Bsp-Fred aufmacht obwohl ich die Kamera/Objektiv nicht habe.

Die Mods hier machen eh was Ihnen gerade so in den Kopf kommt, echt nervig :evil:

Hallo,

leider habe ich im Moment aus beruflichen Gründen immer nur abends die Möglichkeit etwas mit der Kamera herum zu hantieren.:mad:

Zum Thema Rauschverhalten, kann ich somit zwar etwas beitragen, doch um einen Bilderthread der 60D zu eröffnen, wären doch sicherlich einige Aufnahmen bei Tageslicht ganz dienlich. :rolleyes:
Bei der unteren Fotoserie habe ich den Weißabgleich im Picasa angepasst. Es sind 100% Ansichten, doch ich musste diese auf die max. Forumsgröße herunter ziehen. Dadurch geht natürlich wieder viel an der Aussagekraft flöten, doch ich bin nicht so der TechniXer und kämpfe im Moment noch etwas mit dem Umgang der Fotos. :o

AW: 60D bei High-ISo

Die Bilder überzeugen... (zumindest mich)!

Die 100%-Ansicht ist doch wurst.
Zustimmung! Hab noch nie Bilder in 100% in einem Magazin, in einer Zeitschrift etc. gesehen.

Pixelpeeping ist doch nur was für Leute, die unbedingt meckern und nörgeln wollen :evil:

Ist Euer Selbstbewußtsein so schwach ausgeprägt, dass Ihr alles was Ihr nicht habt schlechtreden müßt?
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten