• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D bei High-ISO

AW: 60D bei High-ISo

da scheint canon wieder was gutes auf die beine gestellt zu haben, im vergleich zu ISO6400 bleiben die farben auch bei ISO12800 sehr gut erhalten.

gruß luisoft

das ist doch bei der 7D auch so.

Gruß,

Karl-Heinz

Hi Umut!

PS: Das auf meiner Glasplatte ist kein Rauschen sondern Staub :-)
:lol: :top:

Das schaut aber wirklich ganz nett aus. Vielen Dank, dass Du uns an diesen ersten Bildeindrücken teilhaben lässt!

Gruß, Graukater

Jo besonders so eine Qualität bei sovielen MP, das ist echt schon top.

Die Bilder haben, glaube ich, nicht einmal 1 MP. Oder habe ich übersehen, dass es Crops sind?

Abgesehen davon, erwarte ich gerade von einer Kamera mit hoher Auflösung eine bessere Bildqualität. Zumindest so lange, bis die Pixeldichte in sinnlose und technisch nicht mehr handhabbare Dimensionen abdriftet.

Die Bilder haben, glaube ich, nicht einmal 1 MP. Oder habe ich übersehen, dass es Crops sind?

Abgesehen davon, erwarte ich gerade von einer Kamera mit hoher Auflösung eine bessere Bildqualität. Zumindest so lange, bis die Pixeldichte in sinnlose und technisch nicht mehr handhabbare Dimensionen abdriftet.

Ach 100% Ansicht, das schaffe ich vielleicht noch :cool:

:rolleyes: Tja bei iso 6400 in der 100% Ansicht mehr zu erwarten das wird noch ein paar Tage dauern, vorallem an Cropkameras

:rolleyes: Tja bei iso 6400 in der 100% Ansicht mehr zu erwarten das wird noch ein paar Tage dauern, vorallem an Cropkameras

Wenn die 6400-ISO-Qualität einer Kamera besser oder schlechter sein sollte als bei einer Vergleichskamera, dann wird man dies auch in der 100%Ansicht sehen können.

Allerdings muss man bei der Bewertung die unterschiedlichen Skallierungen berücksichtigen. Die 100%-Ansicht kein ist Feind und kein Unfug. Nur wird eben manchmal nicht beachtet, dass 100% ein relativer Wert ist und für Vergleiche nur bedingt taugt.

Wie auch immer, 0,7 MP-Bilder sind jeden Falls nicht geeignet zum zu zeigen wie gut die 18 MP der Kamera sind. Für ein " so eine Qualität bei sovielen MP" reichen 0,7 MP-Bilder nie und nimmer.

Damit will ich aber nicht sagen, dass diese Bilder nichts aussagen. Danke für die ersten Bilder an den TO. Sie sagen uns durchaus etwas. Aber eben nicht alles.

Damit will ich aber nicht sagen, dass diese Bilder nichts aussagen. Danke für die ersten Bilder an den TO. Sie sagen uns durchaus etwas. Aber eben nicht alles.

:confused: Er hat doch eh crops daraus eingestellt, was willst du noch?

Eines steht jedoch fest, davon ist meine 50D weit entfernt!

Ich warte jetzt noch ein Jahr ca. und kaufe mir dann auch die Eos 60d. Ist genau passend für mich, als update von der EOs 500d

Ich warte jetzt noch ein Jahr ca. und kaufe mir dann auch die Eos 60d. Ist genau passend für mich, als update von der EOs 500d

Ich halte mal eine Wette, dass Du das Jahr nicht halten wirst (gebe Dir nur bis Weihnachten eine reelle Chance), ...Dein Kopf wurde schon "manipuliert"! :evil:

Wieder On-Topic:
Bilder gefallen mir auch, ...aber irgendwie habe ich den Eindruck, als ob da schon eine Rauschreduzierung gewirkt hat, ...mal schauen, was die Tage/Wochen noch so kommt. :)

Na ich hoffe doch nicht dass meine gute 7d von der hier im ISO in die Tasche gesteckt wird!

Allerdings würde es mich fast belustigen wenn es so wäre. Die Crop-Evolution frisst ihre Kinder!

Warum auch nicht? :D Ist doch herrlich wenn die 7D (oder vielmehr viele ihrer Besitzer) die sich bislang immer am unangenehmsten und aggressivsten über allem enthoben was da ist und war eins intern auf die Mütze kriegen. :top: :evil:

Ich fand übrigens die 60D auf der PK haptisch voll in Ordnung. Wenn die BQ stimmt könnte ich mir vorstellen echt wieder zu Crop zurückzukehren bzw. zu ergänzen.
Diesen Wunsch hat das "Riesenmonster" 7D (denn die Kamera ist mir def. zu groß) bei mir -leider- nie ausgelöst.

...so wie man die Ergebnisse von der 550D und7D schon seit geraumer Zeit kennt...

:)
Blende 81

Sehe das auch so, sieht aus wie meine 550D bei ISO 6400 :)
Bin froh, von Pentax auf Canon gewechselt zu haben :)
Die 60D war mir leider zu teuer, auch wenn die Zusatzfeatures (klappbarer Monitor, manuelle Tonaussteuerung) für mich als angehenden Kameramann nicht verkehrt wären :grumble:

Ist doch herrlich wenn die 7D (oder vielmehr viele ihrer Besitzer) die sich bislang immer am unangenehmsten und aggressivsten über allem enthoben was da ist und war eins intern auf die Mütze kriegen. :top: :evil:

Ganz schöner Blödsinn, welcher jeder Grundlage entbehrt.
Gerade die 7er-Besitzer haben schon vorweg genommen, das die neueren Kameras nach der 7er eine leicht bessere BQ haben werden - kann man hier im Forum nachlesen.

Die Crops der gezeigten Bilder heir sehen gut aus - egal wie die Software der Cam da reingespielt hat - entscheidend ist das Ergebniss.
Canon kommt mit 18MP auf 1.6er Crop-Sensoren sehr gut und wie aussieht, immer besser klar, das ist DAS Entscheidende.

@akrisios
7D = ca. 148,2 x 110,7 x 73,5 mm
5D = ca. 152 x 113 x 75 mm

Die 7D ist ein "Riesenmonster" und die 5D nicht? :confused:
Ich wage mal zu behaupten, dass sich die 7D-User und die 5D-User nichts nehmen und damit belasse ich es auch (ist nicht Thema hier). ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten