Gast_229203
Guest
AW: 60D bei High-ISo
Ich finde die Bilder ziemlich genial, auch das letzte mit iso 6400
Ich finde die Bilder ziemlich genial, auch das letzte mit iso 6400

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ich hoffe doch nicht dass meine gute 7d von der hier im ISO in die Tasche gesteckt wird!
Na ich hoffe doch nicht dass meine gute 7d von der hier im ISO in die Tasche gesteckt wird!
aber sind das Gesamtbilder (wenn ja - dann absolut Aussagelos),
Wenn Du ohne die 100%-Ansicht nicht leben kannst, wirst Du vielleicht auf http://www.imaging-resource.com/PRODS/E60D/E60DA7.HTM glücklich. Dort sind High-ISO-Samples mit bis zu ISO 12800 in voller Auflösung und als RAW zu begutachten.Schön und gut - aber sind das Gesamtbilder (wenn ja - dann absolut Aussagelos), Bildausschnitte oder 1zu1 Crops - Jpeg OOC, oder wie aus RAW entwickelt ?
Ich gebe Fencer Recht. Wenn ihr die Rauschdiskussion tatsächlich noch ein Mal aufleben lassen wollt, dann müsst ihr die Bilder auf Pixelniveau ansehen. Denn das Rauschen findet auf Pixelniveau statt. Wenn man aber ein 18MP Foto auf 1MP runterrechnet wird das Pixelrauschen eliminiert. Jedes hier dargestellte Pixel ist das Ergebnis aus 18 Sensorpixeln.
Na ein Glück sehe ich mir Bilder an und keine Pixel. Für mich rauscht ein Bild wenig, wenn ich mir es formatfüllend auf meinen 22 Zoll-Monitor ansehen kann oder es bei normalem Betrachtungsabstand ausbelichtet ansehe. Die 100%-Ansicht ist doch wurst.![]()
Gerne würde ich euch weiter helfen, doch ich habe noch keine Ahnung, wie ich RAW-Bilder hochladen kann, so dass ihr diese anschauen könnt. Ein Bild hat ja 31 MB![]()
Die beigefügten Bilder wurden mit ISO 6400 und 12800 gemacht.