• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D bei Chip.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Thema hier nicht langsam durchgekaut? Chip ist kein Maßstab, nichtmal in der IT-Welt.

mfg chmee

Wieso schreibst nicht einfach das Du DIch darüber ärgerst, dass die Chip die Eos 60d besser bewertet als die Eos 7 ?
Das ist doch Dein einziges Problem oder ?

Sorry Hardwaremax, aber Leuten die es einfach nicht checken wollen wie Du kann man es noch so deutlich sagen - es nützt alles nix. Lies Dir meine Posts nochmal in Ruhe durch und versuch Dich mal an der Übung, Dein Weltbild von Leuten die hier posten wieder etwas zu normalisieren ...

Wieso schreibst nicht einfach das Du DIch darüber ärgerst, dass die Chip die Eos 60d besser bewertet als die Eos 7 ?
Das ist doch Dein einziges Problem oder ?

Ganz neutral betrachtet, könnte man das allerdings auch bei dir vermuten. ;-)

Sorry Hardwaremax, aber Leuten die es einfach nicht checken wollen wie Du kann man es noch so deutlich sagen - es nützt alles nix. Lies Dir meine Posts nochmal in Ruhe durch und versuch Dich mal an der Übung, Dein Weltbild von Leuten die hier posten wieder etwas zu normalisieren ...

Vielleicht liegts auch an deiner durauch provokanten und einseitigen Art, die Runde hier aufzumischen. Ich frage mich, wieso man jeden Beitrag verfassen muss als hätte man einen Puls von 180. Irgendwo schimmert da für den Leser ein gewisser Ärger durch. Wenn du für dich die Testberichte lesen kannst, ist das doch in Ordnung. Ich glaube hier muss niemand belehrt werden. Andere User die hier ihre Meinung kund getan haben, haben zu dem Thema eine durchaus gesunde Einstellung. Da muss man jetzt nicht ständig wiederkehrende Belehrungsversuche unternehmen. ;-)

Ich habe Deine Posts alle gelesen, nur hinterlässt Du den Eindruck als würdest du die Welt nicht mehr packen, nur wegen einem Test aus der Chip *G*
Nebenbei erwähnst Du noch Dein Tokina....vielleicht brauchst auch ein wenig Aufmerksamkeit ?

Vielleicht liegts auch an deiner durauch provokanten und einseitigen Art, die Runde hier aufzumischen.

Mein Fehler, sorry

Ich frage mich, wieso man jeden Beitrag verfassen muss als hätte man einen Puls von 180. Irgendwo schimmert da für den Leser ein gewisser Ärger durch. Wenn du für dich die Testberichte lesen kannst, ist das doch in Ordnung. Ich glaube hier muss niemand belehrt werden. Andere User die hier ihre Meinung kund getan haben, haben zu dem Thema eine durchaus gesunde Einstellung. Da muss man jetzt nicht ständig wiederkehrende Belehrungsversuche unternehmen. ;-)

Puls ist bei 60 und ich habe ja nun mehrfach in aller Ruhe darauf hingewiesen worum es geht bis hin zu mehr als deutlichen Aussagen was die Cams angeht. Wenn ich ein Problem mit der Tatsache hätte, dass mich der Chip-Online-Test deswegen ärgert, weil die 60er besser sein soll als die 7er hätte ich hier geschrieben:

"Mich ärgert dass Chip-Online die 60D besser bewertet als die 7D". Hier wird einfach viel zu sehr interpretiert und um mich selbst nochmal zu zitieren:

Der Test sollte nicht als Diskusionsgrundlage dienen, die aktuellen Cams haben alle Ihre Daseinsberechtigung, die 60D wäre für mich genauso infrage kommen weils ne gute Kamera ist und meine ganz persönliche Kaufhilfe an Leute die gerade am überlegen sind heißt: ignoriert solche Testberichte. Zugegeben war mein Eingangsposting provokant aber interessant ist ja dennoch, wie schnell die Lager/Modell-Grenzen dann gezogen werden und jeder natürlich sofort weiß woher der Wind weht ... Außerdem frag ich mich, warum man sich hier dafür entschuldigen muss eine Meinung zu äußern die nicht neu ist, entweder redet man drüber oder wir nutzen alle nur noch die Suchfunktion ...

Ich habe Deine Posts alle gelesen, nur hinterlässt Du den Eindruck als würdest du die Welt nicht mehr packen, nur wegen einem Test aus der Chip *G*
Nebenbei erwähnst Du noch Dein Tokina....vielleicht brauchst auch ein wenig Aufmerksamkeit ?

Ist das ne Strategie von Dir, entweder habe ich Dein erstes Posting falsch verstanden dann sorry dafür aber wieso immer haltlose Unterstellungen?

Warten wir einfach mal ab, was dpreview, dcresource und Konsorten berichten werden. :)

Die Chip hat erst kürzlich wieder ein Nokia-Symbian-Handy ganz oben in die Charts katapultiert - vor iOS und Android. :ugly::lol:

Naja, Kompetenz ist was anderes. Verbohrtheit, Inkompetenz und Korruption passen dort eher. :D

Warten wir einfach mal ab, was dpreview, dcresource und Konsorten berichten werden. :)

Die Chip hat erst kürzlich wieder ein Nokia-Symbian-Handy ganz oben in die Charts katapultiert - vor iOS und Android. :ugly::lol:

Naja, Kompetenz ist was anderes. Verbohrtheit, Inkompetenz und Korruption passen dort eher. :D

Ja das liegt daran weil die einen Bewertungsspiegel nutzen wo die komplette Ausstattung Akku-Leistung usw. bewertet wird.
Chip und die ganzen Testseiten kann man lesen muß man aber nicht, es gibt mittlerweile genug Foren wo man sich gut informieren kann so wie dieses hier.

Für mich ist es normal aus mehreren Quellen zu Filtern und restliche Infos über ein Forum zu holen.

@Webfunk

Die Leute wissen ja mittlerweile selbst das man nicht alles glauben kann was man liest, wobei die 60er vielleicht wirklich weniger rauscht, für mich kommt erst nächstes Jahr ein neuer Body, und das wird entweder die 60er oder 7er mal gucken, ich habe nicht so große Hände und mein Schwager eine Eos 7, mir ist die fast zu groß.

Ja das liegt daran weil die einen

@Webfunk

Die Leute wissen ja mittlerweile selbst das man nicht alles glauben kann was man liest, wobei die 60er vielleicht wirklich weniger rauscht, für mich kommt erst nächstes Jahr ein neuer Body, und das wird entweder die 60er oder 7er mal gucken, ich habe nicht so große Hände und mein Schwager eine Eos 7, mir ist die fast zu groß.

Das ist doch auch in Ordnung so, hab doch auch geschrieben dass Canon was falsch gemacht hätte wenn die 60er nicht auch etwas bessere gworden wäre auf Grund von Produktionsfortschritten oder was auch immer, und wenn ich wirklich Interesse hätte könnte ich meine 7er noch immer zurückschicken weil die erst ne Woche alt ist. Vo daher ist doch klar das es nur um Chip ging und nicht um die Cam und den Thread habe ich ja nicht aufgemacht sondern auch nur Stellung bezogen.

Vielleicht sollte ich nochmal dazu schreiben dass mein Posting ganu aus dem grund kam, weil ich erst kürzlich vor dem ganzen Testdilemma gestanden habe und für mich der Hinweis auf diesen Marketingmist bei den Magazinen für meinen Geschmack nicht oft genug erwähnt werden kann.

Chip is mal die Bildzeitung unter den"Computerzeitschriften".Somit ist klar,was da wovon zu halten ist.Schenkst Du mir ein Testmodell,schreib ich Dir fein ab,was Du mir dazu an Pressemüll mitlieferst.Dann vertrau ich doch lieber auf Heise und Co.Die kaufen das Zeugs anonym ein,testen realistisch und dann erst sagen se was.
Das einzig coole an Chip sind die schnellen Downloadserver für Freeware.Das wars.

P.S.
Highend ist an der 60D mal garnix mehr.ich hatte sie auf der Photokina in der Hand und war als ehem. 40D und akt.50D/7D User mehr als enttäuscht.Plastik scheint grad im ausverkauf zu sein.

Dann vertrau ich doch lieber auf Heise und Co.Die kaufen das Zeugs anonym ein,testen realistisch und dann erst sagen se was.

Inwiefern das wirklich so ist, kann man schlecht überprüfen. Aber z. B. Heise und auch die o. g. englischsprachigen, einschlägigen Review-Seiten erscheinen mir zumindest mehr Fachkenntnis zu konzentrieren und die Tests auch tiefgründiger durchzuführen. Das ist nur mein Eindruck!

... was ja die Kaufentscheidung für die Leute nicht einfacher macht. Ich habe über ein halbes Jahr hinweg so ziemlich alles gelesen von dpreview, über Linsen-Test bei Herrn Rockwell oder auf photozone und natürlich auch das was man über Google eben so alles an Berichten zu lesen bekommt. Letzten Endes bin ich super zufrieden mit meiner Kamera aber einfach war es eben ganz und garnicht.Vielleicht wird meine Aufregung dadurch etwas klarer und im Grunde sind sich ja auch alle einig was die Chip angeht ...

Uneingeschränkte Zustimmung aber wenn man wie ich seine Erst-Spiegelreflex plant die nunmal viel Geld kostet möchte man ja gut informiert sein. Die Erkenntnis für mich ist die, Zahlen aus allen Testberichten zu ignorieren. Nehmen wir mal wieder das Thread-Thema um das es ja geht. Die 60er rauscht xy Punkte weniger als die 7er, daran kann man sich nun zermüben weil wiederum andere Dinge wie Ausstattung für eine andere Kamera sprechen. Am Ende des Tages ist man besser beraten diese doch recht geringen Unterschiede aktueller Crop-Modell nicht mehr als das Hauptkriterium anzulegen, speziell bei zwei zumindest nahezu identischen Sensoreigenschaften zw. der 60er und der 7er. Hier kann man sich (glaube ich) gut darauf einigen dass die Unterschiede im grunde irrelevant sind und die Kameras einfach klasse Bilder ermöglichen. Genauso habe ich dann auch für mich entschieden. Die 60er kam zur Photokina und es war auch ohne Testberichte zu erwarten dass dort an der ein oder anderen Stelle Verbesserungen vorhanden sind. Gekauft habe ich dennoch die 7er weil für mich der Sucher, das Autofcus-System und das etwas bessere Gehäuse als Gesamtpaket interessanter waren. Selbst wenn dpreview mit dem Ergebniss folgt dass die 60er etwas weniger rauscht wäre das für mich nicht ausschlaggebend. Ich hab mir bei den Objektiven dafür etwas mehr Zeit gelassen, eine 60er mit Kitlinse wird Ihre besseren Bildquali auch nicht gerecht (was nat. auch für die 7er gilt). Von daher wäre meine Empfehlung, seine Kaufentscheidung nicht an den prozentpunkten festzumachen...

Ich weiß nicht so recht, aber Zeitschriften die in ihren Tests Ausdrucksformen wie z.b. "abhängen", Killer" oder ähnliches benutzen waren für mich eigentlich immer nie so seriös oder geschweige denn Ernst zunehmen um daraus für sich eine richtige Kaufentscheidung erlangen zu können.

Die Chip ist da für mich besonders (und auch sogar beim PC Krempel) nicht brauchbar, da schon eher die Testberichtes von Heise (C'T) die sich auf das Bewerten von einzelnen Kriterien beschränken und jedem Leser die Option lassen ihren "eigenen Testsieger" zu bestimmen... fast jeder hat eben auch eine andere Gewichtung für sich was einzelne Ergebnisse betreffen.

Ich finde sowieso das mittlerweile dieses High-ISO vergleichen nichts mehr bringt außer eventuell belustigtes Kopfschütteln vieler die wissen das es interessantere Themen gibt bei /mit denen man verschiedene Kameras vergleichen kann.

Ob nun die aktuellen Canon oder Nikons in der 1.5/1.6'er Crop Liga, alle diese sind sicher in der Lage beim Rauschverhalten Ergebnisse abliefern zu können die sich nicht mehr so eklatant unterscheiden...wer noch ein besseres Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten braucht oder nur erwartet, der sollte sich da eben eher auf eine 5D MarkII, 1D MarkIV, D700, D3/D3s konzentrieren um noch tatsächliche spürbare Unterschiede erfahren zu dürfen. Alles andere ist doch nur "Erbsenzählen in Vollansicht" und vergleichen auf hohen oder zumindest fast gleichwertigem Niveau...das kann auch so ein "Test" wie in der in Chip nicht wegschreiben... zumindest von "Abhängen" kann man in der Praxis nichts sehen ;)

... mal abgesehen davon hab ich mir gerade mal die Demo von Lightroom 3 angesehen und das Entrauschen ist dort mehr als brauchbar. Selbst aus einer Aufnahme bei 6400 ließ sich noch ein anschauliches Bild herausholen das eher nach ISO 400 aussah - auf Kosten einiger Details kann man die Bilder fast auf ISO100 Niveau glatt bügeln, dass sah dann insgesamt aber doch etwas zu drastisch aus was die Bildwirkung anbelangt. Werd zwar in der Praxis nicht so oft in die Situation kommen im High-ISO zu fotografieren aber gut zu wissen dass hier in der Nachbearbeitung auch noch ne ganze Menge möglich ist ...

chip.de :lol: Kann man die ernst nehmen? In der Fotohits ist auch ein Test zur 60 D , die schreiben ebenfalls ähnlich wie chip.de. Testberichte die einigermaßen zutreffen und wo nicht geflunkert wird ist für mich nur die CT zu gebrauchen. Chip.de hat selbst den letzten Aldi PC hoch gelobt, aber nicht erwähnt das größenteils hardware von 2007 verbaut wurde. Daran alleine sieht man schon wie da getestet wird. Wer gut schmiert der auch gut fährt,mehr fällt mir dazu nicht ein.

...aber irgendwoher muss chip.de doch geld beziehen, um für freeware schnelle server bereit stellen zu können!

Es gibt da einige interessante Beiträge bei 4Players, hat nix mit Fotografie zu tun aber da gab es vor geraumer Zeit mal etwas Wirbel um das Thema Anzeigenschaltung und die Abhängigkeiten der Magazine von ihren Werbekunden. Dort ging es um ein paar Merkwürdigkeiten bei der Bewertung von Coumputerspielen, einfach mal googeln ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten