• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D Aussteller , Nachteile gegenüber ungebrauchte ?

Divingbear

Themenersteller
Hallo Gemeinde.

Ich bin gestern im Plantenmarkt gewesen weil ich für meine bessere Hälfte einen kleinen Body kaufen wollte ( 3 oder 4 stellig )
Dort ist mit ein Aussteller einer 60D vor die Augen gefallen.

Aussage des Verkäufers:
"Wir haben momentan kein anderes Kit hier, dauert bis Montag, dann haben wir originalverpackte da.
Aber das hier steht schon länger, ca. ein halbes Jahr, daher ist das viel günstiger.
Sie können das Kit ( mit 17-85 IS ) für 789€ haben ."

Es läuft zur Zeit noch eine Aktion und ich bekomme noch einen 100€ Gutschein dazu.
Zuhause angekommen, stellte ich fest, er hatte vergessen die Speicherkarte heraus zu nehmen , da waren 1053 Fotos drauf, beginnend mit dem Datum 1.1.2011 ( Kamemadatum stand auf 3.7.2011 ) also passt das etwa mit dem halben Jahr dort ausgestellt.
Optisch sehe ich keine Gebrauchsspuren und meine heutigen Tests zeigten keine Probleme und die Kamera scheint keine Macken zu haben.
Ich denke, ich habe dort einen Super Schnapp gemacht.

Da ich finde das das eigendlich massiv unter Wert war, nun meine Frage, habe ich durch den " Aussteller" irgendwelche Nachteile in Bezug auf Garantie oder ähnliches ?

Hi

mit dem Datum das würde ich nicht so ernst nehmen wer weis was da eingestellt war beim Aussteller wird sich keiner die mühe machen alles genau einzustellen, wenn es sonst keine Gebrauchsspuren hat,....
zur Garantie wenn auf der Rechnung kein vermerk ist das die cam gebraucht ist -volle Garantie

lgGünter

Hi

mit dem Datum das würde ich nicht so ernst nehmen wer weis was da eingestellt war beim Aussteller wird sich keiner die mühe machen alles genau einzustellen, wenn es sonst keine Gebrauchsspuren hat,....
zur Garantie wenn auf der Rechnung kein vermerk ist das die cam gebraucht ist -volle Garantie

lgGünter

Nein , kein Vermerk, der Verkäufer meinte auch das wirkt sich nicht auf die Garantie aus.
Ich meinte auch nicht das das datum eingestellt wurde sondern, das das ein Standart sein könnte das die Kam beim 1.1.2011 anfängt zu zählen wenn sie das erste mal in betrieb genommen wird. Von daher würde das aktuelle Datum mit etwa einem halben Jahr Austellungszeit stimmig sein.

Ist es normal das solche großen Nachlässe auf Aussteller gegeben werden ?
Ich hatte in der Vergangenheit ehr gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Naja die frage is ob du die cam ohne den Nachlass genommen hättest, vorallem wen am MO die neue lieferung kommt zum gleichen Preis würd ich sie nicht nehmen, immerhin haben die schon geschätzte 1000 Leute in der Han gehabt und damit herum gespielt der Auslöser könnte natürlich auch mal auf null gesetzt worden sein, wenn ich bedenke als ich meine gekauft habe hab ich vorher auch Serienbildfunktion ausgiebig probiert.

lgGünter

Hallo und guten Tag,

hab gerade mal (im Web) nachgeschaut... die 60D + Objektiv EF-S 17-85 mm Is USM im Kit wird halbwegs "seriös" um 1.100€ gehandelt, mit knapp 800€ (-100€ Gutschein + Speicherkarte) würde ich auch sagen hast Du einen guten Schnapp gemacht. :top:

Selbst wenn die Kamera 1.000 - 1.500 Auslösungen drauf hat, dass ist doch (fast) gar nichts angesichts der 100.000 die eine zweistellige eigentlich halten sollte... oder ist dieser mir bekannte Wert von der 40D inzwischen sogar noch höher?

Will sagen "putz einmal feucht drüber" und freu Dich! :D

euer Reigam

Nein, die Auslösungen passen zur Bildmenge auf der Karte, das habe ich gestern Abend noch ausgelesen.

gphoto2 nennt mit 1072 Auslösungen ( ein paar hab ich gestern Abend noch gemacht.

Als "Neugerät" stand dieses Kit im Angebot für 1179€ das sind mal schnell rund 400€ unter Preis. :eek:

Du hast effektiv 689 € bezahlt für ein Kamerakit, was in Amazonien z.B. aktuell 1099€ kostet, incl. Gewährleistung ?
Dann würde ich mich an deiner Stelle ausgiebig freuen, die 1000 Fingerabdrücke abwischen, sogar 10.000 Auslösungen völlig locker sehen
und Post #4 ignorieren. Guter Ausgezeichneter Deal !:top:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar freue ich mich.
Ich war ja ursprünglich auf eine 4 oder 3stellige aus.
Als ich dieses Angebot sah war es keine Frage da zuzugreifen. Da es sicherlich ein super Schnapp war. Gute Gebrauchte bekommt man ja kaum für den Preis.

Putzen brauche ich die auch nicht, das hat der nette Verkäufer auch noch gemacht:D

Die Frage ging ja nur ob das garantietechnische Auswirkungen haben könnte.

Die Frage ging ja nur ob das garantietechnische Auswirkungen haben könnte.

Nööö... ganz besonders nicht wenn Du "nur" den üblichen Kassenzettel ohne Vermerke / Einschränkungen hast.
Falls wirklich mal etwas sein sollte erinnert sich eh niemand mehr daran dass genau DIESE Kamera ein Ausstellungsstück war.
Die großen Discounter schicken das Teil ein und fertig ist die Laube. :D

euer Reigam

Check sie und ihre zahlreichen Funktionen aber in Ruhe durch, tunlichst unter Ausschluß eigener Bedienfehler.
Immerhin greift die Beweislastumkehr der Gewährleistung nach 6 Monaten.;)

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die 600D (NICHT 60D) auf ca. 150'000 Auslösungen konzipiert ist.
Ist doch in 90% der Fälle eh wurst weil der Body entweder vorher schon gewechselt wird oder ein anderes Verschleißteil vorher zu Bruch geht. Der Verschluss ist es (soweit man von den Schadensberichten hier im Forum ausgehen kann) nur in seltenen Fällen, daher ist es recht sinnfrei sich beim Kauf der Kamera diesbzgl. schon den Kopf zu zerbrechen ;)

Du hast effektiv 689 € bezahlt für ein Kamerakit, was in Amazonien z.B. aktuell 1099€ kostet, incl. Gewährleistung ?
Dann würde ich mich an deiner Stelle ausgiebig freuen, die 1000 Fingerabdrücke abwischen, sogar 10.000 Auslösungen völlig locker sehen
und Post #4 ignorieren. Guter Ausgezeichneter Deal !:top:

du solltest schon ganz lesen ich sagte ja nur das die Kamera ohne Rabatt zu teuer ist.

lgGünter

1000 Fotos mache ich locker mal an einem Abend. Da die Kamera ja außerdem für Deine Frau gedacht ist welche anscheinend noch nicht soooo viele Bilder macht, sollte das absolut kein Problem sein.

Freu Dich über das super Angebot!

Hi!

Bei Ausstellern greift die Herstellergewährleistung nicht und der Händler wird zwar eine Garantie übernehmen, aber mit Beweislastumkehr, bei der Du beweisen muß, das der Defekt bereits bei Erwerb der Kamera vorlag. Im Grunde hast Du da bei einem Defekt keine Chance, weswegen ich vorschlage, mir das Kit für 500€ zu überlassen- ich kann mit dem Risiko leben

:D

Hi,
Kann man nur gratulieren. Das sich manch einer hier immer ins hemd macht. Verstehe wer will. Das ist fast so wie das thema orginalverpackung.
Freu dich, mach fotos und kauf dir fuers gesparte ne linse.

Super deal. Glueck muss man haben.

Gruesse aus oldervik

Kevin

Wenn mal wieder Gewährleistung und Garantie durcheinander geworfen werden ....

Freu dich den Kauf so getätigt zu haben und einen wirklich passenden Preis zu haben.

Welche Nachteile du haben solltest, das sollte der Verkäufer dir sagen können. Denke aber nicht dass hier etwas ausgenommen wird. Denn sonst wäre das ja irgendwo vermerkt worden.

Durch soooviele Hände sollte es auch nicht gegangen sein, denn die "großen" Modelle stehen doch immer in der Vitrine, im Gegensatz zu der 1100/550 oder so, die meist zum Testen draußen aufgebaut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten