• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - analoges Gefühl

daisamanopapa

Themenersteller
Fotografieren wie vor 20 Jahren, mit der 60D ist es möglich ohne das Display einschlagen zu müssen!

Einfach das Display wegklappen.
Die 16 GB SD Karte auf 256 MB formatieren. (36 Bilder)
Fotografieren und die Karte zum Entwickeln geben.
Die 36 Bilder sollten am besten über ein Jahr verteilt werden, so kann die Freude über die Abzüge noch deutlich gesteigert werden.

Konsequenter Weise sollten im Fotoladen die Aufnahmen gesichtet und die schlechten Aufnahmen zurückgegeben werden :top:.

Herrlich! :D

Ich hatte das Display bei der letzten Reise weggeklappt. Wenn andere die Kamera in der Hand hatten, um netter Weise ein Foto von uns zu machen, nach der Auslösung fragend auf den Kamerarücken starrten, war das nett zu betrachten.
Man ist einfach nicht mehr gewohnt nicht sofort ein Ergebnis zu sehen.

Das hat mich an die "gute" alte Zeit erinnert, in der man gerne auch ohne Film in der Kamera einen Urlaub geknipst hat. Oder sich über längst vergessene Momente im Fotoladen gefreut hat (wenn dann doch mal ein Film eingelegt war...).

Also ich klebe immer Reparaturband über das Display.
Nach einiger Zeit braucht man auch das Klebeband nicht mehr.
Nix mehr auf dem Display zu erkennen :lol:

Fotografieren wie vor 20 Jahren, mit der 60D ist es möglich ohne das Display einschlagen zu müssen!

Einfach das Display wegklappen.
Die 16 GB SD Karte auf 256 MB formatieren. (36 Bilder)
Fotografieren und die Karte zum Entwickeln geben.
Die 36 Bilder sollten am besten über ein Jahr verteilt werden, so kann die Freude über die Abzüge noch deutlich gesteigert werden.

Konsequenter Weise sollten im Fotoladen die Aufnahmen gesichtet und die schlechten Aufnahmen zurückgegeben werden :top:.

Herrlich! :D

Habe mir lieber eine Canon AE-1 und Fuji Neopan 1600 zugelegt. Dann brauch ich nicht meine 7D gegen die 60D tauschen :ugly:

Also bei der Pentax K200D kann ich einstellen, dass sie mir das Bild nicht unaufgefordert nach der Aufnahme anzeigt... hab ich auch so eingestellt weil es mMn Energieverschwendung ist, und wenn ich ein Bild sehen will drück ich halt den Knopf.

Ansonsten... wenns Spaß macht... Wenn ich analoges feeling will, dann zieh ich mit meiner Nikon F301 und dem 50/1.4 los und mach echte analoge Bilder.

Damit´s richtig echt ist, müsst Ihr Euch aber mehrere 256MB Speicherkarten zulegen und wie folgt beschriften:

- ISO 100
- ISO 800
- ISO 400 Dia
- ISO 200 S/W
usw.

Und dann die Kamera immer schön entsprechend der eingelegten Karte einstellen... Und die Bilder von der "Dia" Karte NUR mit nem Beamer angucken!

Das waren noch Zeiten...

Dann aber auch immer eine Karte vollknipsen und dann erst wechseln sonst müsst ihr die Karte formatieren oder nur halb leer lassen...

Das könnte man jetzt noch weiter ausführen, garantiert aber sicher komische Blicke draussen.

Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch:

1. Wie spult man mit der 60D die Karte zurück? Geht das schon automatisch oder noch per Handkurbel?

2. Wo kann man noch SD-Karten für SW-Fotos kaufen?

:ugly:;)

Die Frage mit der Karte für S/W Fotos musst du dann mal im Laden stellen. Am besten MM oder Sat.
Die Blicke wären mit Sicherheit gut. Ich glaub ich mach das mal :ugly:

@ thunderstruck
seh grad, shanghai
such auf taobao.com
ist sowas wie "ebucht" oder "amazonas"
nur chinesisch XD

dort findet man nahezu alles
(von essen bis grafikkarten bis unterwäsche)

warum braucht man dafür ein Klappdisplay?
Das sollte doch mit jeder digitalen Kamera funktioniern,
wenn man sich einfach nicht die Fotos auf dem Display
ansieht... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten