Ich nehme an, Du stützt Deine Meinung auf die Haptik der 60D. Das ist ok und natürlich Geschmacksache eines jeden Einzelnen.
Laut den technischen Daten hat die 60D den gleich-empfindlichen AF (-0,5 - 18 EV) der 7D und der 50D. Serienbildreihenfolge etwas niedriger. Ansonsten sollte sie auch die gleiche High ISO Fähigkeit der 550D/7D haben. Somit lassen sich in der Regel fast die selben Bilder wie mit der 7D realisieren.
Der Vorteil der 7D ist lediglich 8frames/second und der umfangreich konfigurierbare AF. Haptik wiederum subjektiv. Aber abraten würde ich die 60D deshalb nicht.
Für jemanden der upgraden möchte von einer 3-Stelligen, ist diese Kamera eigentlich genial. Jemand der von der 50D kommt, macht eher den Schritt zur 7D.
Der AF an der 7D besteht aber aus 19 Kreuzsensoren und desweiteren wurde bei der 60D komplett auf Dichtungen(ausser Akku und Speicherkartenfach) verzichtet.Ich dachte schon,da kommt mal mehr.das gehäuse wird auch nciht mehr aus Magnesium gefertigt.Alulegierung und PC???naja....Und von der Haptik will ich nicht erst anfangen.Sicher ist das Geschmackssache,aber man sollte sich beim ersten Kontakt wohlfühlen.UND dann ist schon eher die 550 D zu empfehlen.Denn viel fehlt zwischen den beiden nicht.Das ist mir einfach zu dicht am dreistelligen Segment orientiert.Bisher waren die zweistelligen schon eher an semiprofessionelle und professionelle Nutzer gerichtet.Da wurde mal eben die 7D dazwischen gequetscht.obs das jetzt war,wer weiss das.Aber die 60D halte ich für eine Totgeburt.