• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600mm F5,6 (300L + TK) Beispiele

Ja, nur das alte 1.8/200 L USM war laut Photodo-Messung noch auflösender.

Das alte 2.8/300 L USM hatte meines Wissens nach den schnellsten AF.

Ist die AF-Geschwindigkeit vergleichbar und hat es OS/IS?

ich habe geschrieben optisch........der AF ist ein wenig langsamer aber ausreichend für Sport bei mir an der MK III.

Is hat es nicht brauche ich nicht.......dafür kostet es nur die hälfte.......optisch wie gesagt auf _L niveau

Ich hatte Dich schon verstanden, Du scheinst mein Posting nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben!

Ich schrieb lediglich daß das 1.8/200 L USM das auflösendste aller L´s bisher war und das alte 2.8/300 L USM den schnellsten aller L-AFs hatte.

Ich wollte Dir nichts Deiner Wörter um- oder verdrehen.

hier ein Test mit Sigma 300/2.8 +2XTC+1,4XTC = 840mm bei Offenblende...

der 1,4 fach wird in den Exif nicht angezeigt........

so das 2. vom Balken 20m entfernung......840mm und Offenblende......incl.100%crop

die Steuermarke ist kein 100%crop.....

Zuletzt bearbeitet:
hier ein Test mit Sigma 300/2.8 +2XTC+1,4XTC = 840mm bei Offenblende...

der 1,4 fach wird in den Exif nicht angezeigt........

Wenn das ein 100%-Crop ist, haut's mich aber echt völlig um!
Selbst wenn nicht - alle Achtung!

Habe den Trümmer jetzt endlich auch.Ich war ja schon vom kleinen 300er begeistert,aber das Teil ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.
Leider liege ich zur Zeit flach,deshalb nur ein Testbildchen.

Scheint keine Gurke zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier auch noch mal ein kleines Weihnachtsexperiment zweigen. Canon TKs 1,4x und 2x kombiniert. Leider eine leichte Verwackelung drin, trotz 10 Sek. SVA und Stativ. :grumble:

RAWs in ARC auf STANDARD, lediglich im Gesamten leicht die Belichtung angehoben. 100%-Crop ungeschärft und mit USM 300; 0,3; 0 (Namenszusatz "USM").

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei mehr Sonne werde ich es nochmal ausprobieren.

Gruß,
TomTom

hab da noch was..

ohne den Doppelverglasungsfilter und die eingenommenen Medis geht das sicher noch besser.:p

300/2.8 IS + 2x TK (so besser?)

Zuletzt bearbeitet:
hallo , Leute wieder mal was von mir ein paar Vögelchen....

alles mit dem Sigma 300/2.8 DG HSM plus 2 X TC bei 600mm und offenblende 5.6

die Linse macht einfach nur Spass........:D:D

die Bilder sind alle leicht gecroppt und durch eine Scheibe aufgenommen.....Iso zw.800-1250...das letzte ein 100% crop!!!

Zuletzt bearbeitet:
300 2.8 L IS USM 2x TK Version II

1.Original
2.100 Crop

naja um ehrlich zu sein bei sehr gutem Licht und Blende 8 ganz ok mehr nicht.....nicht böse sein soll nicht gegen dich sein.....aber abgeblendet auf 8 könnte es auch besser sein.....

die TO überschrift lautet 600mmf5.6 also offenblende da sieht man dann die wahrheit der kombi.....;)

@mooni deine Sport Bilder (Eishockey) sind klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
@joern

Ja habe ich habe das mit der Blende zuspät gesehen.
Ich bin mit der Kombi auch nicht ganz so glücklich.
Mit dem 1,4 TK arbeitet die Linse Genial zusammen und die Bilder sind einfach :top: aber mit dem 2er NAJA da bin ich doch recht unzufrieden.

@joern

Ja habe ich habe das mit der Blende zuspät gesehen.
Ich bin mit der Kombi auch nicht ganz so glücklich.
Mit dem 1,4 TK arbeitet die Linse Genial zusammen und die Bilder sind einfach :top: aber mit dem 2er NAJA da bin ich doch recht unzufrieden.

macht doch nix.......eine Konverter-Kombi ermöglicht einem halt zb.ein "günstiges" 600er zu bekommen wobei die Quali durchaus sehr gut sein kann...ich bin zufrieden mit der Offenblenden-Leistung meiner -kombi.......bei 600mm und f5.6

ja mit dem 1,4 er verliert man mit den 300er FB so gut wie nix sind schon geniale Linsen die 300/2.8 er

Ja jetzt müsste man nur noch die Zeit haben sie auch zu benutzen :)

Naja morgen ist wieder Hockey da wird das 300er wieder ausgeführt.

Werde morgen mal die Kombi 300er + 1,4 und auch 2fach Testen.

hallo , Leute wieder mal was von mir ein paar Vögelchen....

alles mit dem Sigma 300/2.8 DG HSM plus 2 X TC bei 600mm und offenblende 5.6

die Linse macht einfach nur Spass........:D:D

die Bilder sind alle leicht gecroppt und durch eine Scheibe aufgenommen.....Iso zw.800-1250...das letzte ein 100% crop!!!

das Vögelchen ist übrigens ein Kernbeiser......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten