• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600D vs. 650D vs. 700D

Kay H

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir bald eine DSLR kaufen und bin momentan bei Canon gelandet.
abgesehen von menschen makro landschaften architektur und auf konzerten möchte ich auch später (wenn ich das geld für ein tele-objektiv habe) sportfotografie betreiben (windsurfen fußball usw).

nun ist meine frage welche der oben genannten DSLRs ist dafür die bessere. schließlich ist dann ein schneller AF wichtig.

schonmal ein danke im vorraus :)

Hallo!

Ich stand bis vor Kurzem genau vor dem gleichen Problem. Kurz: Ich habe mich fuer die 600D entschieden.. Kein Touchdisplay und etwas niedrigeres max ISO im Gegensatz zur 650D (welches ich eh nich brauche) und zur 700D nur marginale technische Unterschiede.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_600D/Canon/EOS_650D.aspx
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_600D/Canon/EOS_700D.aspx

Die 600D kostet derzeit bei Mediamarkt mit Kitobjektiv 18-55 III nur 460Euro neu. Die wenigen Verbesserungen der Nachfolgemodelle rechtfertigen den hoeheren Preis von 700E bzw. 800E auf keinen Fall.

Klare Kauf-Empfehlung zur Canon 600D.

und wie siehts mit dem AF bei 600D vs 5100D auch wenn ich nun wieder bei nikon gelandet bin...?

und wie siehts mit dem AF aus?
denn die AF geschwindigkeit ist mir wichtig und sie haben ja den gleichen preis.

Du stellst eine Frage, bekommst darauf eine Antwort und stellst die gleiche Frage nochmal? Ich musste schmunzeln, danke dafür :)

ähnlich... das ist keine wirkliche aussage...
ich konnte niergens finde ob die d5100 oder die 600D den schnelleren/besseren AF hat.
nur mir ist dies sehr wichtig wegen meiner vorliebe für sport :)

Habe selber die 600D. Ich verwende die Kamera in allen möglichen Bereichen, auch zum Kajakfahren. Wenn du viele Bilder haben willst empfelhle ich dir eine Sony. Unter den hier genannten Kameras jaedoch eindeutig die 600D, da die anderen so gut wie identisch sind. Der Touch-Display is reine Spielerei.

650D/700D sollte noch erwähnt werden, dass diese die STM Technologie unterstützen.

Falls Filmen ein Thema ist... Ansonsten wurde alles shcon gesagt :-)

Nimm die 650D oder die 700D, die haben 9 Kreuzsensoren im AF, die 600D nur einen und damit ist Sport und schnelle Bewegungen schon sehr grenzwertig.

Der AF der 600D ist schon deutlich schlechter als bei 650D und 700D.

da ich zu viel in diesem forum lese werde ich dauernt verunsichert :D deshalb sorry fürs permanente nachfragen...
die 650D und 60D + EF-S 18-55 IS II liegen nur 20€ auseinander.
nur was ist für mich als anfänger besser?

da ich zu viel in diesem forum lese werde ich dauernt verunsichert :D deshalb sorry fürs permanente nachfragen...

naja ich würde beide in jedem fall der 600er vorziehen, da diese nur 3,7 B/s schafft und den schlechteren AF hat (1 vs 9 Kreuzsensoren)
650 vs 60... ist da eher ne geschmackssache.. größerer body vs aktuellere Kamera mit Touchscreen...
ich habe mir jetzt ne gebrauchte 50D besorgt, und nutze meine 650er im Prinzip nur noch als Backup, obwohl die wirklich gut ist, aber die 6,3 B/s zusammen mit dem Handling der 50er ist einfach Besser, da jucken mich auch die 3 MP weniger nicht.

wäre also eventuell auch ne alternative, kostet imom gebraucht so um die 300-450€, die ist gerade was sport an geht echt gut!

Das geht nuu noch über persönliches Befummeln, der beiden Kandidaten. Man schickt ja auch nicht den Nachbarn zum Zahnarzt, wenn man persönlich Zahnschmerzen hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten