Zum "Touchdisplay-Hype" nur noch die kleine Anmerkung, dass das Thema bei ungünstigen Lichtverhältnissen lächerlich ist - in der Praxis!
Das kann auch nur einer behaupten, der damit keine Praxiserfahrung hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zum "Touchdisplay-Hype" nur noch die kleine Anmerkung, dass das Thema bei ungünstigen Lichtverhältnissen lächerlich ist - in der Praxis!
ich kann für 600€ die 650D mit kit 18-55 bekommen.
Würde Dir aus eigener Erfahrung eher die 60D empfehlen, da diese derzeit nicht teurer ist und einige Features bietet, die die 650D nicht hat. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, die die 60D von der 650D/700D unterscheiden, aber gerade die Kleinigkeiten machen den entscheidenden Unterschied aus:Hi,
habe z. Zt. noch eine 450D, würde ein update auf die 650D Sinn machen?
Kenne die 650D und habe selbst noch eine IXUS 240. Das Touchdisplay ist ein nettes Gimmick und für jemanden, der vom iPhone auf 'ne DSLR upgraded mag dies durchaus interessant sein aber mich haben die Touchdisplays, zumindest von Canon, nicht überzeugt. Interessanter finde ich da die Option, die Canon für die 6D bietet. Per WLAN und App die Kamera mit dem Handy steuern. Das macht mehr Sinn und hat mich bei einem ersten Praxistest überzeugt. Aber Touchdisplay? Reine Spielerei.Das kann auch nur einer behaupten, der damit keine Praxiserfahrung hat.
a) schnellere Serienbilder: was bringen Dir die 5 fps, wenn die 650D nur einen Buffer für 6 Raws hat?Rein von den technischen
Daten her hat die 650er erheblich mehr auf dem Kasten
Hi,
habe z. Zt. noch eine 450D, würde ein update auf die 650D Sinn machen?
Hi,
habe z. Zt. noch eine 450D, würde ein update auf die 650D Sinn machen?
Schau Dir mal die Ergebnisse der Sensor-Tests bei DxOMark an:Ab der 550D macht ein Upgrade hinsichtlich der Bildqualität KEINEN Sinn, da die bei 550D/600D/650D/700D/100D/60D/7D absolut identisch ist. Alle benutzen den gleichen Sensor.
Wenn Du es nicht eilig hast, dann warte bis die neue 70D (Gerüchten zu Folge diesen Sommer) oder die 7DII (Gerüchten zu Folge entweder Q3/13 oder Q1/14) erscheinen soll. Dann werden die Preise dieser Kameras aber noch recht hoch sein. Im Gegensatz dazu sind die 60D und die 7D derzeit reinste Schnäppchen. Persönlich hab ich mich vor einigen Monaten für die 60D entschieden, da auf der Photokina kein Nachfolger präsentiert wurde. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sich die 6D um die 1.500 einpendelt.Im Budget ist eig. jede ausser der 5D M III und war eigentlich schon bei der 7D, aber da soll bald der Nachfolger kommen, oder sind das nur Gerüchte? Ich habe es nicht eilig und meine 450er habe ich ja noch.
Ich habe beide Kameras und die 650D ist DEFINITIV WESENTLICH BESSER. Ich hatte diese beiden in Japan und habe tausende Bilder gemacht (mit denselben Objektiven).
--> Ein Upgrade zur 650D lohnt sich AUF JEDEN FALL ! ! !
- Viel stärkeres Rauschen in den Schatten bei der 450D
- 450D rauscht schon bei ISO 400 ziemlich
- 450D "überbelichtet" oftmals den Himmel, sodass selbst in RAW ...
- "nur" 12 Megapixel
- Hinzu kommen die vielen Anderen technischen Features...
--> Ein Upgrade zur 650D lohnt sich AUF JEDEN FALL ! ! !
Kommt auf die Objektive an, die Du bereits besitzt. Ich müsste nur das 17-50/2.8 durch ein 24-70er ersetzen. Meine FBs und das 70-200 funktionieren auch mit der 6D.6D ist aber Vollformat oder?
Das würde dann bedeuten, neue, andere Objektive on top, richtig?