• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

600d video Frage

da man das video nicht angucken kann habe ich mal gesucht : http://www.youtube.com/watch?v=mnoJ4MPIZR0&feature=related

sieht das unten bei dir so aus? wirkt für mich auf jeden fall nicht normal und ich kann es bei mir im wmplayer nicht feststellen.

@metaller: was meinst du mit es sieht nicht nach hd aus?...von der auflösung her? das kannst du ja in den details nochmal nachprüfen und ansonsten hängt die qualität natürlich auch von der linse ab die du verwendest..wie beim fotografieren halt auch.

und das passiert euch nur bei eingeschaltetem 3fach zoom ?

Zuletzt bearbeitet:
jap.. sieht meinem problem ähnlich.

bei mir nur im 3 Fachzoom.. wenn ich weiter zoome, sehe ich,
wie es ausm bild tritt.. beim zurück zoomen ist es wieder da..

bei mir kommt beim hochladen auch ne meldung,
dass unregelmäßigkeiten im video vorliegen.

sorry.. link müsste jetzt tun.
http://www.youtube.com/watch?v=AlTUGraONWs

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hab ich bei mir nicht.
Bei mir sieht das anders aus. Hab beim Windoof Mediaplayer ganz viele bunte verfärbungen.

@incei..also normal ist das nicht...ich würde da mal den canon support kontaktieren mit dem link zum video.

@metaller: du meinst dann wohl das bildrauschen..welche iso einstellung hast du für dein video genommen?

@incei..also normal ist das nicht...ich würde da mal den canon support kontaktieren mit dem link zum video.

@metaller: du meinst dann wohl das bildrauschen..welche iso einstellung hast du für dein video genommen?

Ne das sieht mir eher nach ner Bildstörung aus...vllt falscher Codec oder so. Bei VLC isses nich aber dafür ruckelt es dort und in einem Schnittprogramm läuft es onewallfree.

@metaller

glaube du meinst.. z.b riesen lila fleck im video.. grün umrandet..
große pixelvierecke..?

finde auch bzw. hoffe für dich, dass das am codec bzw. an der rechnerleistung liegen könnte..
klingt danach.. da es ja im VLC nicht auftritt, aber da bei dir ruckelt..

würde dir appomos lösung für mich vorschlagen und das video auf einem
anderen pc mit mehr leistung angucken..

mein problem ist, fürchte ich, leider etwas anderes...
da es ja quasi auf nem guten pc, alle treiber, software und bios aktuell,
mit der rohdatei aus der kamera, im standardplayer und youtube, zu meinem problem kommt..

Zuletzt bearbeitet:
update..

habe heute bei Saturn auf kulanz die kamera getauscht bekommen..
guter service..

problem besteht weiterhin.. :(
denke wenn ich nochmal tausche wird's das selbe..

ist wohl (m)ein allgemeines problem..

kann canon sowas durch ein firmware update beheben?

Zuletzt bearbeitet:
also das ist nun schon seltsam.
kannst du die videodatei mal direkt hochladen (sendspace.com) und den link hier posten ?

das du zwei mal eine kamera mit dem selben seltenen deffekt erwischt hast glaube ich nicht..es sei den sie haben dich ausversehen mit der selben zurück geschickt :)

also liegt es wohl an deinem pc...

oder die sd karte...wobei ich nicht glaube das der fehler daher kommen kann.

leider nicht.. die eine lag offen da.. habe neuen karton mitgenommen.. ;)

habe natürlich schon andere sd karte versucht..
werde leuten hier nicht immer sofort lästig..

lade dir gerne extra ein video mit zoomen auf sendspace..
http://www.sendspace.com/file/6h8kpk

übrigens appomo,
kannst du mal bitte: pal, 1920X1088, 25 fps, digital zoom an auf geringster stufe,die rohdatei bei youtube und sendspace posten
und mir den link senden?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage haben bei euch die Videos auch eine Auflösung von 1920x1088. Normal ist ja 1920x1080, vielleicht haben ja damit paar Player Probleme und machen dann da unten so welche Balken hin.

das klingt doch mal nach ner heißen spur..

deswegen meine bitte.. jemand mal ein upload machen mit meinen besagten specs..

maybe liegts daran.. diese 8 pixel im zoom modus..
weil der am unteren ende von 1920x1088 nur 1920x1080 aufnimmt...
bei weiter zoomen verschinden die linien unten ja..

youtube und mediaplayer zeigen es an..

schnittprogramm und vlc croppen es wohl einfach auf 1080 obwohl datei 1088.. zumindest das sichtbare.. grml...

kann man da auf ein firmware update hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
@deobi:
am ende raten wir hier eh nur rum ,dieser thread braucht jemanden der sich mit dem zeug wirklich auskennt :)

@incei:
habe dir den link per pm geschickt.
der player zeigt dir die datei in dem format an in dem sie vorliegt...ob 8px mehr oder weniger, das bild viereckig rechteckig ect ist spielt eigentlich keine rolle.

diese normen sind ja nur dafür da um sie formatfüllend in entsprechenden geräten abspielen zu können.
es wird also kein canon firmware problem sein
(welches hast du auf deiner 600D ?)
sondern eher ein problem mit deinem rechner sein.

hast du den test am tv gerät direkt von der cam schon gemacht ?

jap.. am tv ist nichts zu sehen..

firmware ist die vorletzte.. aktuellste hat ja nichts im update log stehen,
was in die richtung gehen würde.. und habe symptom ja auch bei deinem video.. diesen balken drin..

du guckst es schon mit dem standard windows media player in vollbild an oder?

interessant wäre, dein video mal auf youtube zu sehen..
bin mir fast sicher das es auch drin sein wird.. für dich sichtbar,
wenn du deine datei, die du auf sendspace hast, auf youtube stellst..
kannst mir sagen ob er auch dein format beim hochladen bemängelt?

bin auf jeden fall mal beruhigt, dass es nicht nur bei meiner kamera dazu kommt..

hoffe auf ein treiber oder software update...
z.B. Canon-Firmware die videos dann tatsächlich mit 1080 statt mit 1088 aufnimmt und das problem vielleicht dadurch löst..

Zuletzt bearbeitet:
wieso beharrst du darauf das es ein canon problem ist ?
es liegt mit sicherheit an deinem rechner bzw dem drumherum.

es gibt so viele verschiedene komponenten codecs ect..ich würde mich wie schon mal geschrieben an ein pc forum wenden und gucken das sie dir helfen können.

und ja ich habe es im vollbild mit dem normalen windows media player abgespielt..aber selbst der kann ein anderer sein als bei dir womit ein direkter vergleich unmöglich ist.

aber um es wirklich abschließend zu klären lade ich gerade das video bei youtube hoch :) eine meldung gab es aber die hat nur gesagt das es probleme mit dem sound gibt...habe keinen aufgenommen.
wenn es oben ist schicke ich dir den link.

edit: hast du mal quicktime auf deinem rechner drauf gehabt?

edit2: so, upload fertig...und siehe da der selbe fehler im video :) am rechner sieht es aber normal aus. muss man dann scheinbar für youtube vorher umwandeln damit der fehler verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video jetz mal in AVI gerendert und dort tritt das Problem nich auf.
Aber mit den Formaten .MOV und.WMV habe ich diese Probleme auch wenn das Video bei Youtube hochlade.

ne.. pc wurde vor ca. 1 monat neu aufgesetzt..
also.. wenn du das auf youtube auch hast, ist's beruhigend..

Mann vom Fach wär mal praktisch.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage haben bei euch die Videos auch eine Auflösung von 1920x1088. Normal ist ja 1920x1080, vielleicht haben ja damit paar Player Probleme und machen dann da unten so welche Balken hin.
Ich hab mal einen Screenshot gemacht und groß gezoomt, der "Flimmerbalken" ist genau 8 Pixel hoch. Es hat in jedem Fall irgendwas mit den 1088 Zeilen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
die lösung wurde oben doch schon von metaller genannt....einfach in ein anderes format umwandeln.

ich hatte mal quicktime auf meinem rechner drauf und ich (alles nur vermutungen) gehe davon aus das dabei auch gleich ein codec dabei war welcher jetzt auf meinem rechner ist und die mov datei ohne probleme auch auf dem windows media player abspielen lässt. es könnt aber auch an win7 liegen ect.
ansätze gibt es viele aber die bringen euch für euch für youtube nix....da müsst ihr es halt vorher umwandeln, was man sowieso tut wenn man das aufgenomene video in irgendeinem schnittprogramm bearbeitet.

jo..

also ist meine kamera net futsch..
das wollte ich eben ausgeschlossen wissen..
ganz elegant finde ich die sachlage nicht.. aber man kann sich ja behelfen..

wollte eben nicht ne defekte kamera mein eigen nennen und wichtige momente mit nem "fehlerhaften" gerät aufnehmen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten