ich würde in ein 50mm 2.5 Makro und ein UWW investieren
so geht Detail Architektur Auto und Landschaft schonmal
so geht Detail Architektur Auto und Landschaft schonmal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Au man...![]()
Au man...![]()
Ohja... klassischer Fall von: "Ich habe ne DSLR, die macht gute Bilder"
Der ganze Text der hier steht mit LiveView und alle Erklärungen stehen in der Bedienungsanleitung... LESEN hilft... (nichts anderes muss er hier ja auch machen)
Hat sich der TS vorher nur einmal über ne DSLR informiert?!?Beratungsgespräch?!?
--> Nein warum auch
weiter so...![]()
was ist denn? kein guter Ratschlag?
Der TO möchte wohl eher weiter erntfernte Motive heranzoomen
hab ich auch schon geschrieben![]()
...Nun muss ich feststellen das ich mit der 600D nur zwei mal zoomen kann 5x und 10x.
nee, bist du nichtDer TO wollte doch erstmal wissen, wie man überhaupt zoomt, oder bin ich hier im falschen Thread?
Dort konnte ich ohne Probleme Bilder von mehreren hundert Metern ran zoomen und brauchbare Bilder machen.
Das klingt für mich doch sehr nach Telezoom und lässt sich mit seinem 18-55mm nur sehr bedingt befriedigend lösen. Oder bin ich jetzt im falschen Thread...?![]()
Hab nicht alles gelesen, finde es aber witzig, dass hier einige von anderen Objektiven reden
Die anderen User sind schon ein Schritt weiter und möchten ihn die Möglichkeiten einer DSLR zeigen.Der TO wollte doch erstmal wissen, wie man überhaupt zoomt, oder bin ich hier im falschen Thread?
Langsam denke ich ich habe mir die Falsche Kamera zugelegt und überlege ob ich sie wieder umtausche...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nachtfotografie ist sehr umfangreich.Landschaften, Gebäude, Nachts und Details.
Das klingt erstmal nach "Früher konnte ich das" und nicht nach "Ich hab zu wenig Zoom!"
Die anderen User sind schon ein Schritt weiter und möchten ihn die Möglichkeiten einer DSLR zeigen.![]()
Lesestoff schadet nie.![]()
Mir fehlt hier eindeutig die nötige Glaskugel, um hier mitreden zu können...![]()
Weshalb tust dus dann?![]()
Mir fehlt hier eindeutig die nötige Glaskugel, um hier mitreden zu können...![]()
nö, dem TS muss einfach nur gesagt werden, dass er an seinem Objetiv 2 drehbare "Ringe" findet... einer ist für den Fokus (sollte er nicht drehen, wenn der Schalter auf AF steht) und der zweite Ring ist für den "Zoom"...Mir fehlt hier eindeutig die nötige Glaskugel, um hier mitreden zu können...![]()