• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

600 vs 650 - was sind die wesentlichen Unterschiede?

fierce7

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was genau die wesentlichten Unterschiede zwischen der 600D und 650D sind?

1) was bringt einen ISO wert von 25.600?
2) kann man mit der 650d mehr Bilder pro Sekunde machen?
3) Was für Vorteile hat die 650d sonst noch?

Kostenpunkte:
600D = 578 CHF (693 EUR)
650D = 792 CHF (950 EUR)

Vielen Dank!

9 Kreuzsensoren vs. 1 Kreuzsensor
5 B / s vs 3,7 B /s
Follow Fokus bei Video (mit entsprechenden Objektiv)
Touchscreen

1. Rauschige Bilder
2. ca. 1 Bild mehr
3. Die 9 Kreuzsensoren

Bis auf die Kreuzsensoren finde ich die Kamera nicht gut. Zu viel unnötiger Schnick Schnack wie Touchscreen.
Ich würde immer wieder zur 600D greifen :)

danke für eure Antworten.

ist die Fotoqualität demzufolge besser von der 650D?

Der neue Sensor weckt auf jeden Fall die Hoffnung, dass der Autofokus im Live-View mal einene großen Schritt nach vorne macht.
Die Neun Kreuz-Sensoren aus den zweistelligen sind auf ein tolles Upgrade. Und mit dem Digi V Prozessor sind die neuen Algorythmen zur Bildoptimierung möglich.
Ich würde den Aufpreis in Kauf nehmen - sind sinnvolle Features.
Besten Gruß
Wolfgang

9 Kreuzsensoren vs. 1 Kreuzsensor
Das ist wohl neben dem Hybriden AF der wichtigste und der ist echt ein Knaller.
Der Hybride AF bedeutet u.a. dass der AF im LiveView (also wenn man übers Display fotografiert) erstmals sinnvoll nutzbar ist.
5 B / s vs 3,7 B /s
Follow Fokus bei Video (mit entsprechenden Objektiv)
Touchscreen
und UHS-1 Support, also schnelle Speicherkarten werden unterstützt. Alle bisherigen Canons (incl. der 1er) bremsen SD-Karten auf Schnarchtempo um 20MB/sec aus.

ich habe vielleicht eine sehr blöde Frage, aber hat der Kreuzsensor auch etwas mit dem Objektiv an sich?

Die 650D hat den AF der 2-stelligen, also wenn das kein Argument ist

dazu wieder den genialen Annäherungssensor

Touchscreen

Oder kurz: Einfach ein starkes Stück Technik, mit dem man vernünftig arbeiten kannn.

Oder kurz: Einfach ein starkes Stück Technik, mit dem man vernünftig arbeiten kannn.

wow, hast du auf deinem nachhauseweg in willich im altpapiercontainer von canon gewühlt, oder woher stammen diese markigen sprüche über eine noch nicht erhältliche kamera?

:lol::lol::lol:

aber is ok, erstens ist es keine schande bei canon zu arbeiten, zweitens finde ich ebenfalls, dass die zusatzfeatures der 650d ggüber der 600d sinnvoll klingen.;)

cheers, martin

9 Kreuzsensoren
5 B / s vs 3,7 B /s
UHS-1 Speicherkarteninterface
kombinierter Phasen- und Kontrastautofokus ( und damit mit entprechenden STM-Objektiven ein kontinuierlicher AF im Video-Modus)
Digic-5-Prozessor
integrierte interne Objektivkorrektur (nur für Canon EF / EF-S Objektive)
3 Zoll Touchscreen

In der Summe für mich ein tolles und bzgl. des Video-AF längs überfälliges Upgrade. Wenn der Preis nach der Photokina nach der Vorstellung der 70D hoffentlich gefallen sind, mein nächster Body. (Achtung: reine Mutmaßung hinsichtlich der Preisentwicklung)

9 Kreuzsensoren
5 B / s vs 3,7 B /s
UHS-1 Speicherkarteninterface
kombinierter Phasen- und Kontrastautofokus ( und damit mit entprechenden STM-Objektiven ein kontinuierlicher AF im Video-Modus)
Digic-5-Prozessor
integrierte interne Objektivkorrektur (nur für Canon EF / EF-S Objektive)
3 Zoll Touchscreen

In der Summe für mich ein tolles und bzgl. des Video-AF längs überfälliges Upgrade. Wenn der Preis nach der Photokina nach der Vorstellung der 70D hoffentlich gefallen sind, mein nächster Body. (Achtung: reine Mutmaßung hinsichtlich der Preisentwicklung)
Das fett markierte das was ich denke oder wieder etwas neues? Da fragt man sich was die 70D noch bekommen soll, da wird dann der Unterschied nur noch zwischen der Bedienung, Gehäuse und Schulterdisplay bestehen oder wie ... das einzigste was ich gerne hätte wäre das UHS-1 Interface, meine 60er kommt nur auf 17 MB/s *grr*

Irgendwo habe ich gelesen, dass die 650D nicht viel wirklich Neues bringt.
Aber alle wesentlichen Faktoren sind verbessert worden.

DPreview listet die folgenden wesentlichen Unterschiede auf:
- 'Hybrid CMOS' Sensor mit integriertem Phase Detection AF für Liveview und Video
- Continuous AF in Live View und während der Videoaufnahme
- Touchscreen Interface ink. Auslösung und Fokus per Berührung
- 9-point AF, alle Sensoren sind Kreuzsensoren (wie bei der 60D)
- High ISO range hoch auf 12800 Standard / 25600 Erweitert (vs 6400 / 12800)
- DIGIC 5 processor
- 5 Bilder pro Sekunde (vs 3.7 fps)
- Integriertes Stereo Mikrophone

Es gibt noch einige kleinere Punkte, wie z.B:
- Annäherungssensor (wie bei der 550D)
- (nur JPG) "Handheld Night Scene"-Modus (drei kurz belichtete Bilder in Folge werden zu einem berechnet mit weniger Rauschen ohne zu verwackeln), HDR Backlight Control (drei Bilder werden zu einem HDR-Bild verrechnet)
- (nur JPG) "Multi Shot Noise Reduction", vier Bilder in Folge werden verwendet um das Rauschen zu minimieren.
- (nur JPG) Integrierte Objektivkorrekturen mit dem Digit5 um CA's und Vignettierung rausrechnen, nur für Canon Objektive.
- UHS-1 Speicherkarteninterface
- Verbessertes Buttonlayout (z.B. Video-Modus leichter erreichbar, Tasten besser zu greifen)

Es mag auch noch mehr kleinere Punkte geben, die ich jetzt noch nicht überschaue.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr gelungenes Update der Reihe. Ich bin auch froh, dass es nicht mehr MP geworden sind. Denn so langsam schaue ich mich auch nach einem Nachfolger für meine 400D um.

Das fett markierte das was ich denke oder wieder etwas neues? Da fragt man sich was die 70D noch bekommen soll, da wird dann der Unterschied nur noch zwischen der Bedienung, Gehäuse und Schulterdisplay bestehen oder wie ... das einzigste was ich gerne hätte wäre das UHS-1 Interface, meine 60er kommt nur auf 17 MB/s *grr*

Nichts wirklich großes Neues, das bezieht sich nur auf die Vignettierung und die CAs, keine AF-Feinjustage.

Die 650er ist bestimmt sehr gut, daher also kaufen kaufen kaufen... und schon für die 750er sparen denn die kommt bestimmt auch bald.

Es lebe der Rüstungswahn.

Mich kann an der 65ozigen nichts so recht überzeugen, ich muß sie erst einmal in der Hand gehabt haben und eine ganze Serie an Aufnahmen mit ihr gemacht haben.

Mich kann an der 65ozigen nichts so recht überzeugen, ich muß sie erst einmal in der Hand gehabt haben und eine ganze Serie an Aufnahmen mit ihr gemacht haben.

Mich überzeugt bereits der 9 fach Kreuzsensor AF, daher werde ich sie mir kaufen und die 550D verkaufen, sobald der Preis ein wenig gesunken ist, also so ca. im Herbst.

Ein paar der neuen Werte schauen ja schon schön aus, aber das Touch-Display ist für mich das Todesurteil. Das nervt mich schon an Kompaktkameras andauernd, weil ich immer versehentlich dran komme und die Bedienung so fummelig ist. So überlebt meine 350D also noch mindestens eine weitere Modellnummer .. :D

Ein paar der neuen Werte schauen ja schon schön aus, aber das Touch-Display ist für mich das Todesurteil. Das nervt mich schon an Kompaktkameras andauernd, weil ich immer versehentlich dran komme und die Bedienung so fummelig ist. So überlebt meine 350D also noch mindestens eine weitere Modellnummer .. :D

Was ein Humbug... aber was will man erwarten wenn man nicht mal das Preview-Review gelesen hat? Hier sieht man doch ganz klar das man das Touchdisplay abschalten kann (letzter Menuscreenshot auf der Seite).
If you don't want to use the touch screen, you can simply disable it in the menu, at which point the 650D behaves very much like the 600D did.

Also kannst Du Dir die 650D ruhig kaufen. Gibt keine Ausreden mehr :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten